Pfeil rechts

Bis jetzt war ich mehr der Mitleser , ab und zu habe ich auch zu irgend welchen Themen etwas geschrieben. Doch nun habe ich selbst ein Problem und würde gern einen Rat von euch.
Seit mehreren Wochen habe ich ein Kloßgefühl , mal ein kratzen und dann ein brennen im Hals. Ich kann es nicht zuordnen , es macht sich auch erst einige Zeit nach dem aufstehen bemerkbar. Inzwischen nervt es ungemein und ich denke an nichts anderes. Beim HNO war ich innerhalb eines halben Jahres zweimal , immer oB.
Wenn ich esse oder trinke ist das Kloßgefühl weg. Jetzt machen sich natürlich wieder Ängste breit und ich wäre dankbar für jeden Tipp.

19.07.2014 14:48 • 19.07.2014 #1


5 Antworten ↓


Hmm, das könnten mehrere Faktoren sein.
Wenn Du sagst, nach dem Essen und Trinken verschwindet es wieder, könnte es einfach nur ein trockener Rachen sein.
Vermehrt morgens? Schnarchst Du vielleicht?
Bestehen Allergien, z.B. Heuschnupfen? Das erklärt das Brennen und Kratzen, übrigens auch vom Schnarchen.
Ansonsten...Schilddrüsenprobleme? Oder hast Du noch Deine Mandeln drin, die hin und wieder Probleme machen?
Zuletzt könnte es auch ein verspannter Nacken sein...klingt komisch, aber ist so.

19.07.2014 15:12 • #2



Kloßgefühl und noch mehr

x 3


@Farfalla

Wie schon geschrieben , wurde vom HNO-Arzt alles abgeklärt und war ohne Befund. Schilddrüsenwerte sind auch in Ordnung. Nackenverspannungen habe ich ohne Ende , könnte also eine Möglichkeit sei. Die Beschwerden kommen komischerweise erst am Vormittag.
Danke für deine Antwort

19.07.2014 16:48 • #3


Schlaflose
Kloßgefühl ist ja ein typisches Angstsymptom. Es gibt hier schon jede Menge Beiträge darüber:
search.php?keywords=Klo%C3%9Fgef%C3%BChl&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

19.07.2014 17:03 • #4


onkelbaerbel
Hallo, bei mir kommt dieses Gefühl von meinen Nackenverspannungen. Wenn ich meine Entspannungsübungen Mache, dann verbessert es sich. Ich habe es nicht ständig, nur wenn mein Nacken verstärkt verspannt ist.

19.07.2014 17:10 • #5


@Schlaflose
ich habe im nachhinein die Berichte auch entdeckt

@onkelbaerbel
Entspannungsübungen sind eine gute Idee , ich versuch's mal

danke euch beiden

19.07.2014 18:09 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler