✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Wolfsherz:Als ich dort war, gab es den extra Speisesaal für die Privatpatienten zwar auch noch, aber Flachbildfernseher mit Sky hatten auch die Kassenpatienten. Sogar bei uns im Dreibettzimmer hatte damals jeder seinen eigenen Fernseher über dem Bett. Also zumindest was die Ausstattung angeht, kann man echt nicht meckern.
hui, als ich ende 2008 da war gab es einen normalen fernseher auf einer kassenstation. und wenn man einen eigenen wollte kostete das mein ich knapp 50 tacken pro woche^^ ohne premiere wohlgemerkt^^ naja, aber mittlerweile kosten solche flachbildfernseher auch nichts mehr, und der standard wird seitens der patienten immer höher gelegt.
allerdings sehe ich es so, dass es immer darauf ankommt was man will. für wirklich schwerwiegende sachen, akute sogar, sollte man solche sachen wie tv aufm zimmer und wlan eig nich haben. ich fand das in der hiesigen psychiatrischen klinik besser, ohne den ganzen schnick schnack. da war man eine station. 18 leute. und man hatte nichts mit den anderen stationen zu tun (meine station war sogar ein komplett selbstständiges gebäude). wer internet wollte musste schon nen smartphone haben, fernseher gabs im gemeinschaftsraum (und die tv zeiten waren auf die abendstunden begrenzt), man musste zwangsläufig etwas mit den anderen patienten machen. was halt therapiekonzept war, da viele auch ne sozialphobie hatten. allerdings, durch die räumliche nähe zu meiner wohnung (mit auto 15 min) war ich meist abends aber der 2. woche zumindest für ne stunde kurz zu haus, mails und post checken^^
aber nun, wenn ich zur reha nach potsdam gehe, da freu ich mcih auch darauf tv aufm zimmer zu haben. da geh ich zum entspannen hin.