Pfeil rechts
3

Wolfsherz
So kann man das sagen ja, obwohl wir uns abends zusammen auf dem Zimmer eher Filme auf Sky Cinema angeguckt haben Man gönnt sich ja sonst nichts

02.11.2015 10:35 • #21


Maldur
Zitat von Wolfsherz:
Als ich dort war, gab es den extra Speisesaal für die Privatpatienten zwar auch noch, aber Flachbildfernseher mit Sky hatten auch die Kassenpatienten. Sogar bei uns im Dreibettzimmer hatte damals jeder seinen eigenen Fernseher über dem Bett. Also zumindest was die Ausstattung angeht, kann man echt nicht meckern.


hui, als ich ende 2008 da war gab es einen normalen fernseher auf einer kassenstation. und wenn man einen eigenen wollte kostete das mein ich knapp 50 tacken pro woche^^ ohne premiere wohlgemerkt^^ naja, aber mittlerweile kosten solche flachbildfernseher auch nichts mehr, und der standard wird seitens der patienten immer höher gelegt.

allerdings sehe ich es so, dass es immer darauf ankommt was man will. für wirklich schwerwiegende sachen, akute sogar, sollte man solche sachen wie tv aufm zimmer und wlan eig nich haben. ich fand das in der hiesigen psychiatrischen klinik besser, ohne den ganzen schnick schnack. da war man eine station. 18 leute. und man hatte nichts mit den anderen stationen zu tun (meine station war sogar ein komplett selbstständiges gebäude). wer internet wollte musste schon nen smartphone haben, fernseher gabs im gemeinschaftsraum (und die tv zeiten waren auf die abendstunden begrenzt), man musste zwangsläufig etwas mit den anderen patienten machen. was halt therapiekonzept war, da viele auch ne sozialphobie hatten. allerdings, durch die räumliche nähe zu meiner wohnung (mit auto 15 min) war ich meist abends aber der 2. woche zumindest für ne stunde kurz zu haus, mails und post checken^^

aber nun, wenn ich zur reha nach potsdam gehe, da freu ich mcih auch darauf tv aufm zimmer zu haben. da geh ich zum entspannen hin.

02.11.2015 18:14 • #22


A


Klinikaufenthalt Bad Bramstedt

x 3


Wolfsherz
@Maldur: Ich glaub bei akuten oder schwerwiegenden Sachen ist die Klinik sowieso nicht so geeignet, da ist es wirklich besser in eine psychiatrische Klinik zu gehen. Als ich da war gab es auch einzelne Patienten mit stark ausgeprägter Sozialphobie, die sehr eingeschränkt waren, aber für die Mehrheit war es eben eine Reha. Trotz TV usw. haben wir Patienten doch einiges miteinander unternommen, also alles in allem war es eine schöne Zeit
Ich muss dazu aber sagen, dass ich unter keiner Sozialphobie leide und mich deshalb schon von mir aus zu den anderen Patienten in den Aufenthaltsraum gesetzt hab. Bei Patienten mit Sozialphobie ist das Risiko dort doch sehr groß sich einfach in der Freizeit auf's Zimmer zurückzuziehen. Obwohl ich einen Fall erlebt hab, bei dem es deutliche Fortschritte gab. Kommt bei solchen Kliniken wohl einfach auf die eigene Problematik an und wie passend das Therapiekonzept ist

02.11.2015 19:02 • #23


Carcass
Bad Bramstedt ist eigentlich DIE Klini für Psychosomatik, aber klar wenn man sich den ganzen Tag isoliert, dann ist das natürlich Mist^^

02.11.2015 19:14 • #24


Maldur
jau also klar, ich hab auch mit den leuten in bad bramstedt etwas unternommen (wir mussten zb immer mit 4, 5 mann in die benachbarte rheumaklinik um in deren cafe bundesliga zu gucken, das fußballpaket war nich bei dem premierepaket bei^^). aber allein der altersunterschied der patienten (zw 18-63) ließ auf station engere bindungen in freundschaftlicher hinsicht genau wie die entfernung zw den einzelnen leuten (die meisten wohnten quer in deutschland verteilt) nicht zu. war nett, das wars. hingegen ich mit vielen aus der zeit in der psychatrischen klinik immer noch freundschaftlich verbunden bin (einige mehr also richtige freunde geworden, einige weniger aber man sieht sich ab und an und schnackt ab und an).

ob bad bramstedt nun IDE klinik in bezug auf psychosomatik ist in deutschland weiß ich nicht, der ruf ist zumindest ein guter. ich fands zu seicht damals.
ich bin gespannt auf die heinrich heine klinik in potsdam. und freu mich, wieder an den wochenenden in verschiedene stadien zu gehen (hertha, union, babelsberg)

02.11.2015 22:08 • #25


Carcass
Mein Therarapeut wollte mich dahin schicken, ich schaute mir die HP an: Sagte deulich, zu wenig Kneipen, zu wenig los, das macht mich nur bekloppt. Starnberger See bzw. Königssee ging auch, also da zieht es mich eher nach Bayern

03.11.2015 07:04 • #26


Maldur
ja da is schon arg tote hose^^ daher geh ich nu auch nach potsdam

03.11.2015 11:14 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler