Pfeil rechts

sevr
Hi zusammen,

bin aktuell auf der Warteliste für einen Aufenthalt in der Schön Klinik in Bad Arolsen. Kann noch ein paar Wochen dauern, aber ich wollte vorher schon mal erfragen, was man da so alles mitnehmen darf.

Kann man Dinge wie Notebook, Playstation etc. bedenkenlos mitnehmen. Oder ist das ungern gesehen? Soweit ich weiß, hat man viel Freizeit... also würde sich ja anbieten irgendwie.

Kann man seine Klamotten gut wegsperren? Wird viel gestohlen in Kliniken? Und was würdet ihr so mitnehmen?

Danke vorab

03.04.2015 19:44 • 04.04.2015 #1


5 Antworten ↓


Dennis27
Ich war noch nie in dieser Klinik, dafür aber in anderen. Normalerweise darf man alles mitnehmen. Ob es jetzt sinnvoll ist seine Playstation mitzunehmen, musst du selber wissen. Kann natürlich sein das andere das nicht so gerne sehen.

Du hast mit Sicherheit einen abschließbaren Schrank, wo du dein Zeug wegsperren kannst.

Zitat:
Wird viel gestohlen in Kliniken?

Hab bisher keine schlechten Erfahrungen dieser Art gemacht.

03.04.2015 21:08 • #2


A


Klinikaufenthalt Bad Arolsen - Was mitnehmen?

x 3


H
Kommt auch dran an, ob Du ein Einzelzimmer hast oder ein Zimmer mit 2 anderen. Das vermutlich der Fall, wenn du gesetzlich versichert bist.
Dann hast auch einen Schlüssel für dein Zimmer, wenn du ein Einzelzimmer hast.

03.04.2015 21:47 • #3


Nev3rMind
Zitat von sevr:
Hi zusammen,

bin aktuell auf der Warteliste für einen Aufenthalt in der Schön Klinik in Bad Arolsen. Kann noch ein paar Wochen dauern, aber ich wollte vorher schon mal erfragen, was man da so alles mitnehmen darf.

Kann man Dinge wie Notebook, Playstation etc. bedenkenlos mitnehmen. Oder ist das ungern gesehen? Soweit ich weiß, hat man viel Freizeit... also würde sich ja anbieten irgendwie.

Kann man seine Klamotten gut wegsperren? Wird viel gestohlen in Kliniken? Und was würdet ihr so mitnehmen?

Danke vorab


Die meisten Kliniken wollen das du dich auf deine Therapie konzentrierst und verbieten das meistens daher. Sollst halt Sinnvolleres mit deiner Freizeit anfangen.

03.04.2015 21:48 • #4


sevr
Ja... wär nur für zwischendurch. Und Notebook halt für Filme mal... nen Fernseher haben die ja auch auf dem Zimmer. Playstation ist wahrscheinlich übertrieben. Ich denk nur mal laut

Wichtig ist halt, dass da nichts wegkommt.

Ich werd ein Zweier-Zimmer haben wohl. Dnan werden ja sicher auch nur zwei Leute einen Schlüssel haben... hoffe ich

03.04.2015 22:16 • #5


K
Zitat von sevr:
Ja... wär nur für zwischendurch. Und Notebook halt für Filme mal... nen Fernseher haben die ja auch auf dem Zimmer. Playstation ist wahrscheinlich übertrieben. Ich denk nur mal laut

Wichtig ist halt, dass da nichts wegkommt.

Ich werd ein Zweier-Zimmer haben wohl. Dnan werden ja sicher auch nur zwei Leute einen Schlüssel haben... hoffe ich


In einer normalen Klinik werden die Zimmer nie abgeschlossen. Das ist nur, wenn man in einer Kurklinik ist, in der man in den meisten Fällen ein Einzelzimmer hat.

Ich würde dir als Tipp geben, nicht allzu viel Multimediazeug mitzunehmen, denn es ist wichtig, dass man sich auf sich konzentriert und nicht so viel abgelenkt wird. In den Kliniken gibt es meistens einen Aufenthaltsraum mit einem TV und Spielen. Da kann man sich dann mal bewusst einen Film anschauen und danach wieder abschalten.

04.04.2015 12:31 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler