App im Playstore
Pfeil rechts

Halli hallo

Ich finde diese Seite echt gut, deswegen hatte ich mich angemeldet

Nun ich habe da ein problem seit heute morgen wo mich sehr belastet und angstgefühle hochgebracht hat, bin jetzt so am zittern und vewiirt. und ich will wissen ob jemand diese gedanken kennt und ob das normal ist, weil sonst denke ich, bin ich der einzige wo sowas denkt und bin ich verrückt oder wie.

Heute morgen lag ich im Bett und machte mir Gedanken wie es mir geht, da dachte ich gut, keine innere unruhe usw.
Auf einmal kam mir so ein Gedanke wie z.B. wie wäre es wenn mann eine spinnennetz wäre, oder teppich oder stein etc..
also nicht das mann das gefühlt hat mann ist/wäre sowas sondern nur diese ängstliche gedanke, und das brach bei mir einen extremen gefühl aus wie bin ich jetzt verrückt, was ist das für eine gedanke usw...

Ich hoffe ich konnte es gut erklären. Bitte helft mir sonst dreh ich durch mit dieser angst

01.06.2015 11:43 • 02.06.2015 #1

6 Antworten ↓

Moin Griessi,

kenn ich gut, feinste Zwangsgedanken sind das , das ist zwar nicht normal aber es ist eben ne psychische Geschichte. Ich denke oft darüber nach, was Leute denken würden wenn ich ihnen Wasser über den Kopp kippen würde oder so. Oder in der Kirche anfangen würde Schalkelieder zu singen. Also da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt Wie geht man damit um? Nimm es locker, denn wenn du dir darüber Sorgen machst warum das so ist, dann kommst du in eine Spirale des Grübelns, das sind eben die Gedanken, die kann man nicht ausstellen.

A

Kennt jemand diese gedanken?

x 3

ICh weiss nicht ob das zwang ist, sondern die kommen ja nicht immer wieder. Sondern denke ich ,es macht mir sorgen weil ich nicht weiss ob jemand anders auch mol so was gedacht oder in sinn gekommen ist...

Wenn sie wiederkommen ist es ja der Zwang der die Gedanken auslöst und je tiefer man nachdenkt umso verwurzelter wird das^^

nein es kommt nicht immer wieder, es war jetzt nur einmalig... die frage e´war nur is sowas normal dass mann sich in so gegenstände denkt

Das Leben ist ein Handschuh Was ist schon normal bei der Psyche?

bei mir kommt das auch vor.
aber immer nur dann wenn ein ereignis ob positiv oder negativ bevorsteht.
das macht vieles sehr anstrengend. was wäre wenn....
man ist so mit diesen gedanken beschäftigt, das einem alles so unrealistisch vorkommt.

liebe grüße

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore