Pfeil rechts
37

Wölckchen
Hallo ihr Lieben,

im Moment habe ich eine sehr schlechte Phase.

Ich wollte euch mal fragen ob ihr diese Gedanken und körperlichen Symptome kennt:
* dieser Gedanke schwer krank zu sein und nichts mehr machen zu können und schnell ins Krankenhaus zu fahren um nicht zu sterben
* Wenn ich andere Leute anschaue und Fernsehen schaue oder auch ohne das ich jemanden anschaue denke ich die ganze Zeit: die führen ein normales Leben und sind entspannt und mir gehts so schlecht und kann nichts mehr machen ( das Grübeln habe ich die ganze Zeit )
* ich dachte die letzten Wochen immer ich würde umkippen/bewusstlos werden und mittlerweile fällt mir auf, dass ich einfach das Gefühl habe die ganze Zeit ich würde alles viel greller sehen und vielleicht auch ein bisschen flimmern vor den Augen haben. Ist das normal?

Es wurden bei mir EKG und Blutuntersuchungen gemacht sowie neurologische Untersuchungen. Alles Ok.

Ich denke dir mir aber auch, wenn ich wirklich etwas schlimmes hätte, könnte ich dann hier noch schreiben?

Ich will endlich wieder diese Gedanken und körperlichen Symptome loswerden um wieder normal leben zu können.

13.10.2019 10:48 • 15.10.2019 x 4 #1


37 Antworten ↓


saga1978
Zitat von Wölckchen:
Hallo ihr Lieben,im Moment habe ich eine sehr schlechte Phase. Ich wollte euch mal fragen ob ihr diese Gedanken und körperlichen Symptome kennt: * dieser Gedanke schwer krank zu sein und nichts mehr machen zu können und schnell ins Krankenhaus zu fahren um nicht zu sterben* Wenn ich andere Leute anschaue und Fernsehen schaue oder auch ohne das ich jemanden anschaue denke ich die ganze Zeit: die führen ein normales Leben und sind entspannt und mir gehts so schlecht und kann nichts mehr machen ( das Grübeln habe ich die ganze Zeit )* ich dachte die letzten Wochen immer ich würde umkippen/bewusstlos werden und mittlerweile fällt mir auf, dass ich einfach das Gefühl habe die ganze Zeit ich würde alles viel greller sehen und vielleicht auch ein bisschen flimmern vor den Augen haben. Ist das normal? Es wurden bei mir EKG und Blutuntersuchungen gemacht sowie neurologische Untersuchungen. Alles Ok. Ich denke dir mir aber auch, wenn ich wirklich etwas schlimmes hätte, könnte ich dann hier noch schreiben? Ich will endlich wieder diese Gedanken und körperlichen Symptome loswerden um wieder normal leben zu können.


Ich kenn das sehr gut, ich weiss eigentlich das ich Gesund bin viele Untersuchungen gehabt und trotzdem denke ich jeden Tag es könnte der letzte sein und schreckliche Angst schwer Krank zu sein. Aber wie du selbst schreibst hättest du was schlimmes....

13.10.2019 14:55 • #2


A


Diese schrecklichen Gedanken!

x 3


Minkalinchen
Zitat von Wölckchen:
Hallo ihr Lieben,im Moment habe ich eine sehr schlechte Phase. Ich wollte euch mal fragen ob ihr diese Gedanken und körperlichen Symptome kennt: * dieser Gedanke schwer krank zu sein und nichts mehr machen zu können und schnell ins Krankenhaus zu fahren um nicht zu sterben* Wenn ich andere Leute anschaue und Fernsehen schaue oder auch ohne das ich jemanden anschaue denke ich die ganze Zeit: die führen ein normales Leben und sind entspannt und mir gehts so schlecht und kann nichts mehr machen ( das Grübeln habe ich die ganze Zeit )* ich dachte die letzten Wochen immer ich würde umkippen/bewusstlos werden und mittlerweile fällt mir auf, dass ich einfach das Gefühl habe die ganze Zeit ich würde alles viel greller sehen und vielleicht auch ein bisschen flimmern vor den Augen haben. Ist das normal? Es wurden bei mir EKG und Blutuntersuchungen gemacht sowie neurologische Untersuchungen. Alles Ok. Ich denke dir mir aber auch, wenn ich wirklich etwas schlimmes hätte, könnte ich dann hier noch schreiben? Ich will endlich wieder diese Gedanken und körperlichen Symptome loswerden um wieder normal leben zu können.


Genau hier finde ich mich wieder, habe ständig die gleichen Gedanken. Vor allem, alle Anderen fühlen sich gut und können alles machen, nur ICH nicht . Kann es total nachvollziehen. Meine Untersuchungen letztens waren auch ohne Befund.
Es scheint alles so unwirklich zu sein .
Ich finde aus dieser Situation auch nicht mehr raus, als wenn ich schwer krank bin...

13.10.2019 15:06 • #3


Lillibeth
Mir geht es leider genauso. Habe auch keine Lösung:-(

13.10.2019 22:03 • #4


saga1978
Habt ihr auch diese Anspannung dazu?

14.10.2019 14:50 • x 1 #5


Wölckchen
Zitat von saga1978:
Habt ihr auch diese Anspannung dazu?


Ja klar und das Gefühl man wäre total schwach

14.10.2019 16:58 • x 2 #6


Sonja77
Diese verdammte todesangst das gleich etwas ganz schlimmes passiert habe ich durchgehend ..

14.10.2019 17:02 • x 3 #7


Minkalinchen
Zitat von saga1978:
Habt ihr auch diese Anspannung dazu?


Diese Anspannung habe ich meistens, zur Zeit auch, als wenn jederzeit eine PA hoch kommen würde .

14.10.2019 17:05 • x 2 #8


Wölckchen
Ich habe heute irgendwie totale Sehstörungen und ein Ziehen am Hals und jetzt echt Angst das ich was tötliches habe :/

14.10.2019 17:06 • x 1 #9


L
Das hätte ich schreiben können. Mir geht es genauso. Wenn was bei mir im Körper nicht rund läuft könnte ich sofort zum Arzt oder gleich ins KH... Fange bald eine Verhaltenstherapie an. Hoffe die hilft mir.. Grausam ist es.. Und wenn ich Symptome habe, wer sagt mir das es nichts schlimmes ist?! Anfang letzten Jahres hatte ich das alles noch nicht.. Da habe ich noch gelebt..

14.10.2019 17:07 • x 1 #10


Minkalinchen
Zitat von Wölckchen:
Ich habe heute irgendwie totale Sehstörungen und ein Ziehen am Hals und jetzt echt Angst das ich was tötliches habe :/


Ja, vorhin hatte ich auch leichte Sehstörungen, macht mir genau solche Angst, ist was ganz Schlimmes...
Am schlimmsten ist die Todesangst...
Das kann sich meistens in meinem Umfeld keiner vorstellen.

14.10.2019 17:10 • x 4 #11


Minkalinchen
Zitat von Lara1204:
Das hätte ich schreiben können. Mir geht es genauso. Wenn was bei mir im Körper nicht rund läuft könnte ich sofort zum Arzt oder gleich ins KH... Fange bald eine Verhaltenstherapie an. Hoffe die hilft mir.. Grausam ist es.. Und wenn ich Symptome habe, wer sagt mir das es nichts schlimmes ist?! Anfang letzten Jahres hatte ich das alles noch nicht.. Da habe ich noch gelebt..


Ich muß mir erst wieder eine Therapeutin suchen, meine letzte war privat, das zahlt die Kasse nicht mehr, was vor 2 Jahren noch möglich war.
Das Suchen dauert wieder so lange, schlimm.

14.10.2019 17:14 • #12


L
Bei mir ging es bisher. Mache gerade eine Tiefenpsych. Therapie. Aber für mich irgendwie nicht das richtige.

14.10.2019 17:16 • #13


Sonja77
Ich mache schon seit 18 Monaten eine VT...aber die Fortschritte sind noch ganz klein....

14.10.2019 17:18 • #14


Italian
Hallo ich bin 18 Jahre alt und habe seid 3 Monate eine Angststörung mit depression und derealisations gefühl nehme zurzeit 40mg citalopram und solangsam geht es mir aber wieder schlechter. Ist es bei euch auch so das dieses gedanken Krausell so ist man denkt zmb ohh heute abend gehe ich schön ins Training man bekommt kurz wie so ein glücksgefühl für 2 sekunden und dann fällt man wieder in ein loch wo man denkt ich werde verrückt ich kann nicht mehr was ist nur los und man hinterfragt dann sehr viel kennt ihr das auch ?

LG
AG

14.10.2019 17:19 • #15


Minkalinchen
Zitat von Italian:
Hallo ich bin 18 Jahre alt und habe seid 3 Monate eine Angststörung mit depression und derealisations gefühl nehme zurzeit 40mg citalopram und solangsam geht es mir aber wieder schlechter. Ist es bei euch auch so das dieses gedanken Krausell so ist man denkt zmb ohh heute abend gehe ich schön ins Training man bekommt kurz wie so ein glücksgefühl für 2 sekunden und dann fällt man wieder in ein loch wo man denkt ich werde verrückt ich kann nicht mehr was ist nur los und man hinterfragt dann sehr viel kennt ihr das auch ? LGAG


Klar, das kenne ich auch, man kommt von einer Euphorie ganz schnell wieder ins tiefe Loch, leider. In letzter Zeit ist es bei mir wieder schlimm, eben ein auf und ab. Meine Gedanken kreisen dadurch ständig....

14.10.2019 17:28 • x 1 #16


saga1978
Zitat von Minkalinchen:
Diese Anspannung habe ich meistens, zur Zeit auch, als wenn jederzeit eine PA hoch kommen würde .



Ja so ist das bei mir auch

14.10.2019 17:32 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von Wölckchen:
Ich habe heute irgendwie totale Sehstörungen und ein Ziehen am Hals und jetzt echt Angst das ich was tötliches habe :/



Du hast nichts schlimmes sag dir das immer wieder

14.10.2019 17:34 • x 3 #18


Minkalinchen
Zitat von saga1978:
Ja so ist das bei mir auch


Die Kehle ist wie zugeschnürt, dann ist ein Druck im Kopf, als wenn was 'streuen' würde...komisches Gefühl... , vielleicht Adrenalin? Ich weiß es nicht...

14.10.2019 17:36 • #19


saga1978
Zitat von Italian:
Hallo ich bin 18 Jahre alt und habe seid 3 Monate eine Angststörung mit depression und derealisations gefühl nehme zurzeit 40mg citalopram und solangsam geht es mir aber wieder schlechter. Ist es bei euch auch so das dieses gedanken Krausell so ist man denkt zmb ohh heute abend gehe ich schön ins Training man bekommt kurz wie so ein glücksgefühl für 2 sekunden und dann fällt man wieder in ein loch wo man denkt ich werde verrückt ich kann nicht mehr was ist nur los und man hinterfragt dann sehr viel kennt ihr das auch ? LGAG



Kenne ich zu gut das Gefühl hab ich mehrmals am Tag nehme meine neuen ADs jetzt 3 Monate

14.10.2019 17:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann