Pfeil rechts

Strand
Hallo,

also ich hab das ganze Angst-Depression-Ding jetzt auch zweimal. Einmal mit 20, jetzt mit 33 wieder.
Ich würde mich als geheilt bezeichnen aber ich würde mich auch als anfällig bezeichnen.
D.h wenn eine Krise kommt oder das Leben schwierig wird, bekomme ich vielleicht wieder Angst oder Symptome, andere bekommen Ausschlag, Magengeschwüre oder sonst was.
Ich denke man muss eben schauen sein Leben so einzurichten, dass man sich selbst möglichst viel gutes tut und gut auf sich acht gibt, und somit einen Rückfall vorbeugt.
Das ist so meine Strategie und Hoffnung

Und wenn es mehrere Geheilte gibt, die sind vielleicht auch nicht mehr hier im Forum unterwegs.

LG
Strand

30.03.2012 10:05 • #21


P
Ich glaube auch, dass viele ohne Symptome hier nicht mehr sind. Ich war auch lange nicht hier, aber irgendwie ist mir wichtig, dass Thema Angst in meinem leben präsent zu halten und nicht zu verdrängen, was mit mir los war. Sozusagen als weite Nachbegleitung.

30.03.2012 21:11 • #22


A


Kennt ihr jemand der geheilt ist?

x 3


J
Zitat von Imanuel:
Zitat von jessi j:
Na und? Keinen Ahnung in wie weit du schon eingeschränkt warst, aber das kann doch keinen Spaß machen ständig vor Angst irgendwo in der Ecke zu kauern.

Genau das ist der Punkt: Ich kauere vor Angst nicht in der Ecke!


Das soll dann wohl heißen Leute denen es dementsprechend schlecht geht sind dann selbst schuld.

30.03.2012 22:28 • #23


P
Zitat von jessi j:
Zitat von Imanuel:
Zitat von jessi j:
Na und? Keinen Ahnung in wie weit du schon eingeschränkt warst, aber das kann doch keinen Spaß machen ständig vor Angst irgendwo in der Ecke zu kauern.

Genau das ist der Punkt: Ich kauere vor Angst nicht in der Ecke!


Das soll dann wohl heißen Leute denen es dementsprechend schlecht geht sind dann selbst schuld.


Selbst Schuld sicherlich nicht, aber angstmachende Situationen zu vermeiden, dass ist eine Entscheidung die jeder für sich getroffen hat und das ist der Anfang einer Spirale die in die Isolation führt. Und das macht nicht die Angst, sonder jeder selber. Von der Angst an sich geht keine körperliche Gefahr aus, es gibt keinen keinen logischen Grund im Haus zu bleiben und so was. Diese Vermeidung aufzugeben und sich der Angst auszusetzen, dass ist auch eine bewusste Entscheidung und die Basis wieder aktiv am leben Teil zu nehmen und nicht zu erlauben, dass die angstsymptome die Kontrolle über das eigene leben übernehmen.

30.03.2012 22:56 • #24


J
Hallo Prinzessin

ich arbeite , habe eine Familie zu versorgen, und tue alle Dinge die im Alltag anfallen. Ich vermeide nichts! Trotzdem gibt es Tage, da sitze ich vor Angst kauernd in der Ecke (von mir aus auch auf der Couch), und dann hilft mir alles Rausgehn und konfrontieren gar nichts.
Aber die Naivität (entschuldigt aber heute sehe ich das so), dass man sich nur immer konfrontieren muss, und die Angst dann nicht mehr so hart kommt, die hatte ich auch mal. Das Leben belehrt einen oft eines Besseren.
Deswegen seid mir nicht böse wenn ich mittlerweile solche Sprüche wie ich habe Panik na und? nicht mehr hören kann. Es gibt nicht das Mittel gegen die Angst. Ich fange grade wieder von vorne an.

31.03.2012 02:10 • #25


P
Ich glaube auch nicht das konfrotation alles istbummangstfrei zu werden, deswegen habe ich auch eine analytische Therapie gemacht, denn VT habe ich immalltag genug praktiziert, dazu brauchte ich keine Therapie. Ich wollte wissen, warum ich diese Ängste habe. Zu Beginn hatte ich da nämlich keine Idee zu. Understatement nach 2 Jahren Therapie, je 2 Sitzungen pro Woche bin ich langsam zu dem Punkt gekommen wo es um was ging. Die zeit der Therapie war für mich viel schlimmer als jedes Symptom der Panik je gewesen ist. Ein deutliches Zeichen an der richtigen stelle zu sein. Du machst ganz viel richtig und wirst bestimmt ich zu dem Punkt deiner Ursachen kommen, wenn du willst. Für mich ging es erst ab dann wirklich besser, vorher habe ich immer besser mit der Angst leben können, aber ab dann hat Suchdienst Angst Stück für Stück zurück gezogen und mich verlassen. Ganz anders als eben mit ihr leben. Ich kann deinen Frust schon verstehen, aber es gibt Hoffnung wenn du versuchst den knackpunkt zu erreichen und zu überschreiten.

31.03.2012 10:08 • #26


J
Danke für deine unterstützenden Worte.

31.03.2012 20:52 • #27


I
Hi Jessi,

es ist sicher legitim sich in die Ecke zu setzen und Foren vollzutexten, um sich dann von lieben Menschen verbal über den Kopf streicheln zu lassen. Weiter bringen wird es Dich nicht. Aber wie gesagt....wenn´s Dir gut tut
Ist aber nicht meine Art mit solchen Dingen umzugehen. Tut mir leid, wenn´s Dir nicht gefällt.

02.04.2012 09:32 • #28


J
Genau, und du bist der, der anderen erzählt sie wollen gar nicht gesund werden! Ja ne is klar. Ich hoffe dass sich die Leute von solchen Usern wie dir nicht vermiesen lassen zu jammern wenn ihnen danach ist. Denn auch das gehört in der erste Zeit dazu!

02.04.2012 12:31 • #29


S
hi,

naja ich würde meine Ängste gerne los werden, aber das wollen ja alle.
Hab momentan wieder Bauchschmerzen und muss morgen durch die Röhre, wegen meinen Darm! Ich habe Angst, das wieder was mit meinen Darm ist.
Also da sitzt ich in der Ecke und hab Angst, das ich wieder unters Messer muss.
Aber meine soziale Phobie ist für mich schlimmer, als die Krankheit. Durch die Krankheit hab ich ja soziale Phobie, weil Menschen echt böse sein können.
Habe schon zuviel mitgemacht und da ist es nicht leicht immer die Angst zu überwinden.
Aber ich kann jeden verstehen, wenn man eine PA bekommt, das man verzweifelt.
Mir gehts dann immer total schei. und meine ich falle um. Sie zu überwinden , ist nicht immer leicht!
Das Problem bei mir ist, mir gehts oft nicht gut, wegen meinen Crohn, den ich habe. Dann wenn ich dann raus muss, ist es für mich echt beschissen. Wenn es mir gut geht, dann habe ich fast keine PA.
Irgendwie ein Teufelskreis.
Also jessi j, gib nicht auf und schreib dir alles aus der Seele.


Lg

02.04.2012 13:04 • #30


I
Liebe Jessi,

ich möchte mit diesen Zeilen unsere kleine, mich jedoch zunehmend ermüdende, Diskussion beenden. Du wirst für Dich schon das Richtige tun.

Imanuel

Sorry, hätte ich fast vergessen: Du bist ganz arm. Aber Alles wird gut!

02.04.2012 13:05 • #31


J
Danke ganz arm bin ich sicher nicht, das sind Ignoranten wie du! Alles Gute!
PS: Du wärst in einem Forum für Eiscreme, wo du das coolste Eis am Stiel bist sicher besser aufgehoben!

02.04.2012 13:21 • #32


R
@ jessi :

02.04.2012 18:02 • #33


J
Sylvie, dass Menschen mit Morbus Crohn auch Panikstörungen bekommen ist nicht selten. Dazu gibts wissenschaftliche Erkenntnisse. Leider finde ich die eine Studie nicht, vielleicht googelst du mal selbst. Auch intressant dazu, Artikel über das Darmgehirn.

02.04.2012 21:00 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler