Pfeil rechts

me....i'm not.
also....bei mir ist es so, dass ich seit 4 monaten nun unter panikattacken und angstzuständen leide. ich dachte auch mal zwischenzeitlich, dass es besser werden würde, aber es ist leider nicht so. seit ungefähr 3 wochen ist es ganz schlimm. es ist nun sogar so, dass ich zwischen meinem panikattacken auch ganz viele einzelne symptome einer panikattacke verspüre. ich hab z.b. auf einmal herzrasen ohne dass sonst welche symptome folgen oder ein stechen in meinem bauch. es war auch mal so, dass mir ganz plötzlich so schnwidelig wurde, dass ich mehrere stufen einer treppe runtergefallen bin. oft ist es aber so, dass ich fast den ganzen tag über so ein komisches flaues gefühl in der magengegend habe, so als ob mir eine schlimme prüfung bevorsteht, vor der ich angst hab....aber es steht mir ja nichts bevor. ich wache oft schon morgens mit dem gefühl auf. oft wache ich auch schon mit herzrasen auf bzw. bekomme es gleich nach dem aufstehen. ich hab auch ganz oft herzschmerzen oder ein engegefühl in der brust. oft ist es auich so, dass ich schluckbeschwerden habe. mir ist beim trinken schon oft wieder einfach alles oben wieder rausgekommen, weil ich nicht schlucken konnte - so ne blockade irgendwie. meine panikattacken selbst bekomme ich mehrmals in der woche.
kennt ihr das?
habt ihr das auch, dass ihr zwischen euren attacken symptome verspürt?
ich hab solche angst, dass mit mir etwas nicht stimmt und ich vielleicht doch eine schlimme krankheit habe.

13.10.2009 20:27 • 13.10.2009 #1


1 Antwort ↓

F
Hey, Du brauchst keine Angst zu haben, dass Du eine schlimme Krankheit hast. Das ist einfach die Angst. Ich lebe da viele jahre schon mit und kann dir sagen, bevor du dich weiter verrückt machst, was es alles sein könnte, sprich mit einem Arzt deines Vertrauens über die Panik und deine körperlich beschwerden. Hast du schon einmal drüber nachgedacht einen Psychologen einzubeziehen?

Kann es ein, dass in deinem Leben eine baustelle offen ist, die dich so stresst? Auf der Arbeit/Schule probleme, oder Zwischenmenschliche Konflikte?

LG von Flocke

13.10.2009 21:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky