App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen

Ich muss mal was loswerden bzw was fragen, was mich schon länger beschäftigt. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat?!
Und zwar: Das ich Angst vor dem Alleine sein habe wisst ihr ja schon Aber mir ist aufgefallen, dass es sich massiv verstärkt wenn ich mich krank fühle: wenn ich z.B. Kreislaufprobleme habe, mir übel ist oder solche kleinen Zipperlein. Ich bekomme dann sofort Panik und danke Oh nein, ich bin alleine, mir kann keiner helfen. Ich schaffe das nicht. Im Grunde weiß ich das das Quatsch ist, jedem geht's mal mies und trotzdem hält er/sie es ein paar Stunden alleine aus. Aber trotzdem kommt die Panik dann immer wieder hoch , immer wieder, immer wieder... Und ich frage mich womit das wohl zusammenhängt ? Ob das etwas mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun hat? Was denkt ihr? Kennt jemand von euch das auch?
Würde mich freuen mich mit euch auszutauschen

Liebe Grüße,
Boho_Flower

08.06.2015 07:42 • 08.06.2015 #1

1 Antwort ↓

Guten Morgen,
Wenn eine Angsterkrankung vorliegt ,nimmt der Mensch die Stresssymptome stärker wahr.
Weil wir uns auf die Begleitsymptome konzentrieren.
Mir hat eine kognitive Verhaltens Therapie geholfen wie ich ,mit den Symptomen ,realistischer umzugehen habe .
Mein Selbstvertrauen wurde mit der Zeit dadurch gestärkt.
Vertrauen zu sich selbst finden ist eine Berg und Tal fahrt ,aber diese Fahrt lohnt sich. Wenn der Anfang vom Ende aufgelöst wird ,findet der Mensch sein Vertrauen zu sich selbst wieder. Der Mensch liebst sich selbst wieder ,wie seine Mutter das eigende Kind. Was gibt es schöneres als Liebe zu den Menschen . Warum solltest du darauf weiterhin verzichten?
Alles Liebe

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore