Pfeil rechts
40

M
@Dunkelbunte ja ich bin seit ein paar Jahren beim Rheumatologen in Behandlung wegen Polymyalgia Rheumatika. Aber das ist alles untersucht.

13.06.2023 20:57 • x 1 #21


Dunkelbunte
Zitat von mada1957:
@Dunkelbunte ja ich bin seit ein paar Jahren beim Rheumatologen in Behandlung wegen Polymyalgia Rheumatika. Aber das ist alles untersucht.

Sehr gut. Super.

Mein Rheumatologe checkt bestimmte Werte alle 2 Jahre erneut. Zb auf Muskelrheuma und Lupus. Die sind nicht im 3-Monatslabor enthalten. Weil nur, weil das Labor an der Stelle nicht ausschlägt, kann es aber dennoch da sein.
Ich muss ihn allerdings immer dran erinnern

13.06.2023 21:00 • x 1 #22


A


Kein Arzt weiß weiter

x 3


Icefalki
Zitat von mada1957:
richtig schweren Rückschlag erlitten


Du hast mein volles Mitgefühl und Verständnis. Es ist zum K. otzen, dass man immer wieder von vorne beginnen muss. Meint man, den einen Drachen geschlagen zu haben, bzw. beherrschen zu können, beginnt ein neuer Kriegsschauplatz.

Da einzig Gute bei uns ist, dass das Problem vorher entdeckt wurde, und nicht erst nach einem Apoplex. Muss ich mir aber auch immer wieder vor Augen halten, da die Medis einem diesen Mist ja nicht vergessen lassen.

Und eine Bekannte hat erzählt, dass ihr Vater seit über 20 Jahren damit lebt und jetzt ist er schon über 80, bedeutet, wir kriegen das auch irgendwie hin.

Ich drück dich mal und versuche dich wieder ein wenig zu beruhigen.

14.06.2023 10:30 • x 1 #23


E
Wenn das Belastungs EKG gut war, dann ist es wahrscheinlich das mit den Herzen die nächsten Jahre nichts passieren wird. Sofern man keine Coronaimpfung hatte.

Stress macht viel. Sehr viel. Auch das was du erlebt hast.
Picamilon beruhigt, Stressmanagement beugt vor. Sollte man mal probieren. Du nimmst vermutlich auch andere Tabletten. Würde das immer mitn Arzt oder Apotheker abklären.

14.06.2023 14:04 • x 2 #24


H
@Ex-Mitglied kann man sich da sicher sein? ich bin nicht geimpft aber die Beschwerden kamen mit der Infektion.

Ich nehme Betablocker in sehr geringer Dosis seit Juli, habe sehr lange Pantoprazol für den Magen genommen August-Mai, Herz-Kreislauf-Tropfen jetzt wieder seit April, neuerdings Cetirizin als letzter Ausweg da die Atemnot durch eine Allergie kommen könnte, Vitamin D3 10000iE tägl. seit März, AntiBabyPille seit 20 Jahren mit 2 jähriger Unterbrechung durch Kinderwunsch.
Mein Hausarzt hatte mir Sertralin verschrieben, da hatte ich aber so starke Nebenwirkungen das ich in der Notaufnahme landete. Hab auch Diazepam Tropfen, trau mich da aber nicht so recht ran.

14.06.2023 17:42 • #25


E
Also Diazepamtropfen sind was ganz was feines. Sollte man aber vorsichtig mit sein weil Diazepam relativ stark wirkt.
Diazepam macht abhängig. Ich nehme es daher nur 4-5 Tage im Monat.

Die Ergometrie ist ein Test zur Belastung deines Herzkreislaufsystems. Ist es unauffällig kann man sicher sein das es keine großen Probleme bzgl. Herz Kreislauf gibt. Im Falle eines Problems hättest du starke Probleme nach oder während des Tests.
Übertreiben würde ich grundsätzlich dennoch nicht. Mit leichten Übungen anfangen und sich steigern.
Keine Impfung ist in gewisser Sicht ein sehr guter Vorteil für dich wenn man den Dokumentationen des RKI im Zusammenhang mit einen Impfzwang glauben darf.

Pantoprazol ab und zu ist ok. Sehr effektiv ist eine Nahrungsumstellung. Basische Verstoffwechslung. Als Ergänzung basische Mineralien wie Arginin oder Magnesium.

14.06.2023 17:49 • #26


H
@Ex-Mitglied Kenn mich mit diesen Tropfen gar nicht aus. Mein Arzt meinte nur, bis zu 8 Tropfen in den Mund tropfen und dort behalten und die Angst verschwindet recht schnell bei einer Attacke. Hinterschlucken würde die Aufnahme wohl verlangsamen. Hab aber irgendwie Angst vor Nebenwirkungen.

Ich hatte Luftnot danach aber das wurde damit abgetan das ich so viel abgenommen habe und mich eben lange geschont hatte.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen die Impfung gewesen aber als meine Oma durch die Impfung gestorben ist, hab ich es gelassen. War mir dann alles zu unsicher.

Pantoprazol soll man meines Wissens gar nicht so lange nehmen aber jedes mal wenn ich im Krankenhaus war, hab ich die sofort wieder bekommen und es wurde angeraten das ich die weiter nehmen soll, da eine Magenschleimhautentzündung im August bestand und ich bei Migräne oder Unterleibschmerzen mal eine Ibuprofen nehme.

14.06.2023 18:03 • #27


M
@Icefalki Ich habe eine Frage: Bei dir wurde doch das Vorhofflimmern durch eine Ablation beseitigt? Wie hoch war dein Puls und ist es jetzt weg?

14.06.2023 18:06 • #28


E
Wenn, dann fang erstmal mit 1-2 Tropfen an.

Ibuprofen kann man durch Novaminsulfon ersetzen. Das geht nicht so stark auf die Schleimhäute.
Mal 2 Wochen Panto is kein großes Problem. Aber über Jahre verdorben man sich damit die funktion der Drüsen und dessen Rezeptoren. Man kommt irgendwann nicht mehr von Los. Hinzu kommt das es Vitamin B12 Mangel induziert.
Aber wie gesagt, ab und kein Problem.

14.06.2023 18:17 • x 1 #29


H
@Ex-Mitglied okay. Danke

Novaminsulfon hab ich mal als Tropfen bekommen aber ich fand das die nicht mal annähernd so geholfen haben wie Ibu. Genauso wie Paracetamol, die haben bei mir die Wirkung als würde ich Smarties essen, also keine ^^

Nachdem ich von einem Freund gehört habe, das er die Panto schon Jahre nimmt und die nun nie wieder absetzen kann, hab ich mich, mit Rücksprache meines Arztes, dazu entschlossen die abzusetzen. Jetzt 2 Wochen ohne, stellt sich wieder dieser unangenehme Druck im Oberbauch ein. Es ist ein Teufelskreis

14.06.2023 18:32 • #30


E
Ja das knallt nicht so stark wie Ibu, aber bei Maximaldosis wirkt es dennoch ähnlich.
Ich weiß nicht ob man Ibu zerstampfen darf. Wenn man es darf kann man es mal probieren.

Das Problem bei Tabletten ist einfach das die an die Magenwand treffen und dort verharren und ich sag mal die Mangeschleimhaut direkt an dieser Stelle wegätzen. Also rein punktuell. Dem könnte man mit zerstampfen entgegenwirken.

Dieses Phänomen gibt es bei Tropfen nicht.

Alternativ, IBU nach dem essen.

Ich würde basische Ernährung probieren.

14.06.2023 18:40 • x 1 #31


Icefalki
Zitat von mada1957:
@Icefalki Ich habe eine Frage: Bei dir wurde doch das Vorhofflimmern durch eine Ablation beseitigt? Wie hoch war dein Puls und ist es jetzt weg?


Puls war bei 160, hat meine Smartwatch gemessen. Ob die Ablation wirklich erfolgreich war, keine Ahnung, da ich Betablocker nehme und natürlich Blutdrucksenker.

In den bisher 2mal durchgeführten Langzeitekgs 7 Tage und 4 Tage Dauer, waren keine Auffälligkeiten mehr.

Meine Tachykardie hat sich durch Husten gezeigt, deshalb dachte ich, Lungenkrebs, hab ja ziemlich geraucht. Auf Vorhofflimmern bin ich nie gekommen.

Geändert habe ich für mich: bin jetzt Nichtraucher, Reduzierung der Schilddrüsenmedis, war in der Überdosierung, Betablocker, 2 Blutdrucksenker, Cholesterinsenker, und nehme Vitamine und Spurenelemente, da VitamiN D und B im Keller waren.

Q10 wegen der Statine.

Ach, Cola trinke ich auch nimmer, .....

Da ich alle Medis im KKH bekommen habe, war da kein Blutverdünner dabei, die wollte mir der Kardiologe verordnen, hab ich aber abgelehnt.

Da ich aber trotzdem bissle Schiss hatte, nehme ich das vorbeugend, für alle Fälle:



Eine einmalige Dosis des Tomatenwirkstoffs WSTC hat die gleiche Wirkung auf die Blutplättchenaggregation wie das Arzneimittel Ar.. Bei regelmäßiger Einnahme erreichen die sekundären Pflanzenstoffe aus der Tomate immerhin noch ein Drittel der ASS-Wirkung.

Hier das Medi:
https://www.google.com/url?sa=tsource=...dKSB2fOLUu


Allerdings habe ich ja jetzt kein Vorhofflimmern mehr, zumindest merke ich nichts.

14.06.2023 19:07 • x 1 #32


M
@Icefalki Vielen lieben Dank. ich nehme ab jetzt Blutverdünner und Betablocker plus niedrig dosiert Candesartan. Habe zwei Scorepunkte bekommen für mein Alter einen und weiblich ebenfalls. Habe auch furchtbare Angst, aber nehme es lieber.

14.06.2023 19:17 • x 1 #33


H
@Ex-Mitglied ich glaub das darf man nicht. Ich nehme Ibu ja aber auch nicht als Dauermedikament wie meine Mama zB.

im Krankenhaus kam ja auch eine Ernährungsberaterin wegen meiner Refluxerkrankung. Sie meinte diese sei sehrwohl heilbar und zeigte mir einen Ordner, was ich alles an Lebensmittel weglassen muss. Die lasse ich weg aber Sodbrennen stellt sich trotzdem langsam wieder ein. Mit Panto war das komplett weg.

14.06.2023 19:27 • #34


Icefalki
Zitat von mada1957:
Habe auch furchtbare Angst, aber nehme es lieber.


Ja, mach das auf jeden Fall. Es braucht einige Zeit, bis du gut eingestellt bist. Und nicht wundern, wenn es ziemlich heiss draußen wird, dass dir der Blutdruck auch mal tiefer abfallen kann. Dann ist dir schwindlig, kommt aber davon.

Immer dran denken, die Medis sind gut, und Betablocker wirken auch gut bei Angst.

Es ist ein riesen Mist, da kein Mensch ruhig bleiben kann, wenn das Herz spinnt.

14.06.2023 19:33 • x 1 #35


M
@Icefalki ich habe halt schon soviel durchgemacht mit der jahrelangen AVNRT und nun diese neue Sache zieht mir den Boden weg! Lieben Dank für deine Unterstützung! Vielleicht gehe ich hier raus! Wird mir alles zuviel.

14.06.2023 19:48 • #36


Icefalki
Zitat von mada1957:
Wird mir alles zuviel.


Kann ich verstehen. Das dauert alles seine Zeit, bis man sich wieder einigermassen berappelt. Aber auch du wirst das schaffen.

15.06.2023 10:23 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Smarte
Hast du schonmal über eine Vitamin D3 Vergiftung gehört? Das kann lebensbedrohlich sein, bei der Höhe die du supplementierst

06.12.2023 21:50 • x 1 #38


H
@Smarte ja ich weiß. Hab das D3 abgesetzt. Mein Hausarzt war plötzlich weg und konnte diesbezüglich nicht nochmal genauer nachfragen. Nach mehreren Hausarztwechsel bin ich jetzt bei einer Guten, so hoffe ich. Da werde ich das mal ansprechen. Denn ich merke, das es mir wieder zunehmend schlechter geht.

11.12.2023 16:59 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann