Pfeil rechts
56

S
Okay, verstehe. Geht vermutlich wegen den Angstzuständen gerade nicht? Trotzdem solltest du versuchen kleinere Gänge nach draußen zu machen. Denn so gibst du der Angst immer mehr Raum und sie macht sich immer breiter. Kannst du denn mit deiner Freundin zusammen raus? Wissen deine Kumpels wie es dir geht?

19.04.2022 20:34 • x 2 #21


snemelc
@silberauge
Meinen Kumpels war ich ehrlich gegenüber, ich schäme mich für meine Situation nicht und traue ihnen auch zu damit vernünftig umzugehen.

Wegen der Angst schaffe ich es nicht rauszufahren, richtig. Ich wäre dadurch 1h entfernt von meinem Zuhause, meinem Safeplace, daran kann ich aktuell nur schwer denken.

Ich habe bis Februar auch geraucht, mind. 5 Zig. am Tag, manchmal auch 15. Seit Kriegsbeginn habe ich INSGESAMT maximal 10-15 Zig. geraucht. Mal schauen ob es dabei bleibt.

19.04.2022 20:39 • x 1 #22


A


Kein Arzt verschreibt mir Antidepressiva - was nun

x 3


F
Na, da ist wohl ein neuer Hausarzt fällig

19.04.2022 20:43 • x 1 #23


l3mureS
Dieser Krieg ist schrecklich keine Frage aber wovor hast du Angst?

19.04.2022 20:43 • x 1 #24


S
Das finde ich gut, dass du damit offen umgehst. Es gibt auch keinen Grund sich zu schämen. Kann es sein, dass dein jetziger Zustand (auch) mit dem stressigen Semester, Prüfungsdruck etc. zusammenhängt? Es ist ja so, dass man nach solchen Phasen in so ein Loch rutschen kann. Ging mir nach Prüfungen öfter so. Man freut sich auf die freie Zeit und plötzlich kippt die Stimmung um.

19.04.2022 20:46 • x 2 #25


snemelc
@gh0stdad
Von einer Ausbreitung des Krieges oder einer neuen Weltordnung mit Diktaturen wie Russland an der Spitze bis hin zum Atomkrieg.
Ich habe viele gute Argumente gefunden, wieso das alles unwahrscheinlich ist, jedoch vergesse ich diese gerne schnell wieder und grübel dann weiter. Ich habe mittlerweile eine lange Liste mit vielen Argumenten die gegen all diese bösen Szenarien sprechen, die hilft mir auch ein wenig.

Mich belasten jedoch auch die Bilder und Videos. Ich bin viel auf Twitter zum Nachrichten schauen, dort ist fast nichts zensiert gewesen, besonders zum Beginn des Krieges. Die Bilder kriege ich glaube ich nicht so schnell aus dem Kopf.

19.04.2022 20:56 • x 1 #26


S
Belastende Bilder können sich sehr hartnäckig im Gehirn einnisten, man wird sie nur schwer wieder los. Ich arbeite mit anderen Vorstellungen dagegen, wenn sie auftauchen. Mit etwas Übung klappt das ganz gut. Kriegsbilder schaue ich mir ganz konsequent nicht mehr an.

19.04.2022 21:05 • x 1 #27


l3mureS
Zitat von snemelc:
@gh0stdad Von einer Ausbreitung des Krieges oder einer neuen Weltordnung mit Diktaturen wie Russland an der Spitze bis hin zum Atomkrieg. Ich habe ...


So schnell haben wir keine Diktatur.
Alleine schon die Tatsache das die Russen es bis heute noch nicht geschafft haben wirklich einen Fortschritt in der Ukraine zu erlangen.
mich spreche hier von einer Weltmacht deren Militär aus Kindern besteht oder Söldner.
Ja sie haben Atomwaffen aber auch ein Putin ist nicht blöd und weiß genau was passiert wenn er drückt.
Die Nato sprengt den guten Herrn und Russland von der Weltkarte.

Es gibt im Moment wirklich keinen Grund Angst zu haben vor einer neuen Weltherrschaft.
Konzentriere dich besser auf deine Gesundheit.
Das ist im Moment wichtiger als Nachrichten und Twitter.

19.04.2022 22:02 • x 3 #28


snemelc
Mein Hausarzt hat mir nun doch noch Antidepressiva verschrieben, Paroxetin 20mg.

Zum Einschleichen hat er nichts gesagt, er meinte nur bei Angststörung soll man 20mg am Tag zum Frühstück nehmen.



Meine Fragen im nachhinein:

vor oder nach dem Frühstück einnehmen ?
Muss man es einschleichen, wenn ja in welchen Schritten ?

25.04.2022 17:50 • #29


Schlaflose
Zum Frühstück bedeutet während des Frühstücks.
Lies doch mal in der Packungsbeilage, was zum Einschleichen steht.

25.04.2022 18:13 • #30


l3mureS
Auf keinen Fall mit 20 mg anfangen.

Würde die ersten 10 Tage mit 10 mg anfangen und dann erst erhöhen.

Die ersten 10 Tage können etwas heftig werden mit Nebenwirkungen aber da muss jeder durch der Antidepressiva nimmt.
Eine Erstverschlimmerung ist auch möglich.

Am besten nimmst du deine Tabletten zum Essen oder nach dem Essen.
Viel trinken

25.04.2022 19:00 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann