Pfeil rechts

M
PN ist persönliche Nachricht.

Geht es dir wieder besser?

09.08.2013 17:45 • #61


U
Zitat von Osterfeld:
Hallo,unbelievable pain,
habe deinen Bericht gelesen und schreibe was dazu, da ich selber auch ca. 7 Jahre kaum/selten das Haus verlassen konnte. Das war bis vor 15 Jahren. Was mir u.a. geholfen hat, war die Systematische Desensibilisierung, d.h. sich
schrittweise hinauszubewegen, dort eine Weile bleiben (15 -30 min wäre optimal), aber im Prinzip könnte man auch mit 2 Min anfangen und es dann langsam ausdehnen. Wichtig ist, sich eine bestimmte Zeit vorher festzulegen, und die Ängste und Panik, die auftauchen können, bis dahin auszuhalten, damit man selber die Dauer bestimmt, und nicht von
den Angstgefühlen beherrscht wird. Im Anfang erscheint es hart oder unmöglich, aber wenn man es regelmäßig macht, lassen die heftigen Gefühle und Symptome irgendwann nach. Wäre natürlich gut, wenn du mit jemandem drüber sprechen könntest hinterher, oder die Erfahrungen aufschreiben. Es gibt/gab dazu ein Selbsthilfeprogramm von Prof.Iver Hand, Hamburg. Zusätzlich sehr nützlich könnten sein: Entspannungsübungen, die man täglich absolviert,
ein vom Arzt verschriebenes Antidepressivum (manche Mittel verhindern oder reduzieren nämlich Panikanfälle), und
Akupressur-Klopf-Behandlung (MET nach Franke; MFT nach Dr. Klinghardt). Wie gesagt, auch Minischritte wie 2 min
vor der Haustür stehen oder sitzen können schon was bringen.
Alles Gute ,
Osterfeld.


hallo
vielen dank für deine nette nachricht.ich werd auf jeden fals es versuchen auch wenn in minni schritten ist etwas gegen meine angst zu tun.eine gute idee mit dem die zeit etwas hinauszögern wen man etwas versucht.ich werde es auchspobieren.hab es auch mal ne weile gemacht aber ist schon etwas her.bei mir ist schon schwer meine haustür zu öffnen ich werd versuchen da mal 2 min nur zu stehen usw.danke jedenfalls dir auch alles gute von herzen

09.08.2013 17:47 • #62


A


Kann seit 11 jahren nicht aus dem Haus - akute Angststörung

x 3


U
Zitat von malory:
PN ist persönliche Nachricht.

Geht es dir wieder besser?


ach so ja wir können gern auch pers nachricht schreiben.zur zeit gehts mir leider sehr schlecht.insgesamt überhaupt keine besserung.ich hoffe dir geht es besser ? lg

09.08.2013 17:49 • #63


U
es tut mir leid wen ich hier nicht alles beantworten kann.ich hab ein wenig die übersicht verlohren.
ihr könnt mir gern auch per private nachricht schreiben wer möchte.nicht persönlich nehmen wen ich irgendwas überlese und nicht auf alles antworte.danke
ich suche einfach schon mal jezt eine klinik in deutschland wo schwerst traumatisierte menschen sind die auch so schlimme ängste haben die schon echt unnormal von der angst her sind.was ich nicht böse meine ich zähle mich ja selbst dazu.das ist ja nicht normal so wie ich bin
weiss zwar nicht wie ich hin kommen soll.das wird hart aber trozdem.suche ich nach kliniken wo mensche sind die so ähnlich dran sind wie ich.wenn es sowas überhaupt auf welt gibt.in eine richtige psychatrie will ich eigendlich nicht wenn es geht.eher in eine spezial klinik für ängste.
bin über jeden tip dankbar
lieben gruss

09.08.2013 17:51 • #64


P
Mir fällt die Christoph Dornier Klinik ein. Das soll eine der besten Kliniken in ganz Deutschland sein. In deinem Fall kannst du bestimmt eine Kostenübernahme bekommen. Stell mal eine Frage hier im Forum. Ich glaube, es gibt einen oder mehrere, die da schon waren.

09.08.2013 21:32 • #65


A
du benötigst proffessinolle hilfe,rufe alle kliniken der welt an,eine ist dabei die dir helfen kann.
versuche einen term. in der majoklinik in wiesbaden zu erhalten,jetzt heisst diese klinik
DKD,da schlummert viel in dir was hier nicht verarbeitet werden kann,
kaufe dir das buch schattenmund von ro roro,da kannst du lesen was diese frau alles
erlebt hat und wie oft man sie operieren wollte an sämtlichen teilen am körper und durch
den richtigen therapeuten ist sie gesund geworden.
aber das buch bitte aus dem antiquariat besorgen,die neue fassung ist nicht so gut.
wir hier alle können dich nicht gesund machen,dein problem scheint sehr gravierend zu sein.
die geschichte spielt in frankreich,sie konnte plötzlich auf ihrem weg zum therapeuten
nicht mehr weiter laufen und fremde menschen haben sie dann dort hin gebracht,
aber sie hat gekämpft und ist nach jahren gesund geworden.gib dich nicht auf bitte.
versuche alle möglichkeiten auszuschöpfen.ich will dir nicht zu nahe treten und es ist
nicht böse gemeint,aber vieleicht hast du ja unbewusst das prinzessin auf der erbse
syndrom und es ist dir nicht bewusst,deswegen brauchst du dringend hilfe.

09.08.2013 22:39 • #66


U
Zitat von pumuckl:
Mir fällt die Christoph Dornier Klinik ein. Das soll eine der besten Kliniken in ganz Deutschland sein. In deinem Fall kannst du bestimmt eine Kostenübernahme bekommen. Stell mal eine Frage hier im Forum. Ich glaube, es gibt einen oder mehrere, die da schon waren.


ok vielen dank.von der klinik habe ich auch noch nix gehört.ich schaue gleich auch mal bei google was ich darüber finden kann.ich stelle mir vor weil ich ja gar nicht rausgehen kann.an dem tag eine starke beruhigungsspritze mir geben zu lassen das ich fast schlafe,vieleicht kann ich dann mit nem krankenwagen dort hingebracht werden.weil im normalzustannd komme ich kein meter weit draussen.ok ich frage hier noch mal rum wegen der klinik und überhaupt nach kliniken.lieben gruss

09.08.2013 23:08 • #67


U
Zitat von annemarie1:
du benötigst proffessinolle hilfe,rufe alle kliniken der welt an,eine ist dabei die dir helfen kann.
versuche einen term. in der majoklinik in wiesbaden zu erhalten,jetzt heisst diese klinik
DKD,da schlummert viel in dir was hier nicht verarbeitet werden kann,
kaufe dir das buch schattenmund von ro roro,da kannst du lesen was diese frau alles
erlebt hat und wie oft man sie operieren wollte an sämtlichen teilen am körper und durch
den richtigen therapeuten ist sie gesund geworden.
aber das buch bitte aus dem antiquariat besorgen,die neue fassung ist nicht so gut.
wir hier alle können dich nicht gesund machen,dein problem scheint sehr gravierend zu sein.
die geschichte spielt in frankreich,sie konnte plötzlich auf ihrem weg zum therapeuten
nicht mehr weiter laufen und fremde menschen haben sie dann dort hin gebracht,
aber sie hat gekämpft und ist nach jahren gesund geworden.gib dich nicht auf bitte.
versuche alle möglichkeiten auszuschöpfen.ich will dir nicht zu nahe treten und es ist
nicht böse gemeint,aber vieleicht hast du ja unbewusst das prinzessin auf der erbse
syndrom und es ist dir nicht bewusst,deswegen brauchst du dringend hilfe.


hallo
ja das weiss ich auch das ich dringend hilfe nötig habe das ist mir mehr als bewusst.ich bin ja auch auf der suche nach kliniken.muss jezt erst mal was geeignetes finden.dann versuche ich es mal wieder mit einer klinik.vor den 11 jahren habe ich nur in kliniken gelebt habe ja schon fast alle durch die es gibt.nur damals hat es mir nix gebracht.es ist seltsam aber je mehr ich in kliniken war desto schlimmer wurde es.aber ich weiss das es so halt sehr schlimm und unnormal ist wie ich es jezt habe.ich habe sehr viele diagnosen aber prinzessin auf der erbse
syndrom kenne ich nicht was ist das ? ich habe akute angst und panikataken.wie eine prinzessin fühle ich mich überhaupt nicht.hatte zuvor sowas noch nie gehört von ärzten.ok danke das mit dem buch ist interesannt das kann ich mir nächste woche besorgen lassen.lieben gruss

09.08.2013 23:20 • #68


G
Zitat:
ICH WILL ES ÄNDERN GANZ EHRLICH ! suche nur neue wege wie ich hier raus komme.ich habe noch träume und will mich nicht aufgaben.ich will mich ja versuchen zusammen zu reissen.ich will hier raus ich wünsche mir so sehr wie jeder gesunde mensch raus gehen zu können
Zuerst solltest du bereit sein, wie ein kranker Mensch rauszugehen. Du bist (noch) nicht gesund.

Mir fällt auf, dass du gerade auf den Rollstuhl-Vorschlag, den ich sehr vernünftig und praktikabel finde (anfangs natürlich mit Begleitung), nur mit einer merkwürdigen Hilflosigkeit eingehst und als praktisch unmöglich hinstellst.
Wie kommt man zu einem Rollstuhl?
Du brauchst ja z.B. nur Rollstuhl in Google oder in ebay einzugeben und dir dort selber einen zu kaufen - falls du keinen über Arzt und Krankenkasse bekommst. (Ich finde es sowieso absurd, dass sämtliche teuren Hilfsmittel immer neu gekauft werden, obwohl so viele nur zeitweilig gebraucht werden.)

Wie kommt man zu einem Rollstuhl? Das sieht nach erlernter Hilflosigkeit aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erlernte_Hilflosigkeit

Das wird vermutlich überhaupt dein Hauptproblem sein, dass du das Konzept Ich kann es nicht selber, das muss jemand für mich tun als dein Lebensmotto eingerichtet hast.

Du möchtest, dass die Menschen, von denen du Hilfe willst, zu dir kommen, anstatt dass du zu ihnen kommst. Es gibt z.B. nicht nur Krankenwagen, um Wege zu überwinden, sondern auch Taxis. Warum lässt du nicht ein Taxi vorfahren und fährst dort hin, wo du Hilfe bekommen könntest? Oder auch sonst etwas erledigen könntest?
Ist deine finanzielle Situation so schlecht, dass du dir auf keinen Fall ein Taxi leisten kannst? (Aber selbst Taxis werden in begründeten Fällen von den Kassen bezahlt.)
Und hat niemand in deiner Umgebung ein Auto, mit dem er/sie dich mal irgendwo hinfahren könnte?

10.08.2013 17:12 • #69


U
Zitat von GastB:
Zuerst solltest du bereit sein, wie ein kranker Mensch rauszugehen. Du bist (noch) nicht gesund.

Mir fällt auf, dass du gerade auf den Rollstuhl-Vorschlag, den ich sehr vernünftig und praktikabel finde (anfangs natürlich mit Begleitung), nur mit einer merkwürdigen Hilflosigkeit eingehst und als praktisch unmöglich hinstellst.
Wie kommt man zu einem Rollstuhl?
Du brauchst ja z.B. nur Rollstuhl in Google oder in ebay einzugeben und dir dort selber einen zu kaufen - falls du keinen über Arzt und Krankenkasse bekommst. (Ich finde es sowieso absurd, dass sämtliche teuren Hilfsmittel immer neu gekauft werden, obwohl so viele nur zeitweilig gebraucht werden.)

Wie kommt man zu einem Rollstuhl? Das sieht nach erlernter Hilflosigkeit aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erlernte_Hilflosigkeit

Das wird vermutlich überhaupt dein Hauptproblem sein, dass du das Konzept Ich kann es nicht selber, das muss jemand für mich tun als dein Lebensmotto eingerichtet hast.

Du möchtest, dass die Menschen, von denen du Hilfe willst, zu dir kommen, anstatt dass du zu ihnen kommst. Es gibt z.B. nicht nur Krankenwagen, um Wege zu überwinden, sondern auch Taxis. Warum lässt du nicht ein Taxi vorfahren und fährst dort hin, wo du Hilfe bekommen könntest? Oder auch sonst etwas erledigen könntest?
Ist deine finanzielle Situation so schlecht, dass du dir auf keinen Fall ein Taxi leisten kannst? (Aber selbst Taxis werden in begründeten Fällen von den Kassen bezahlt.)
Und hat niemand in deiner Umgebung ein Auto, mit dem er/sie dich mal irgendwo hinfahren könnte?




oh nein ich dachte mir schon das sowas kommen muss.wieder ein mensch der es nicht versteht wen man todesangst hat. oh ne sorry darauf antworte ich nicht.leisten kann ich mir ein taxi ich habe todesangst aber ich schreibe nicht mit menschen die es nicht verstehen.das war echt hier die unverstänndinsvollste nachricht na ja solche menschen gibt es halt immer wieder die sich in einen angstmenschen nich hineinversetzten können.aber zum glück sind doch ein paar dabei die mich verstehen.jeder mensch kann in meine lage kommen auch du wenn du etwas schlimmes erleben würdest dann würdest du es vieleicht verstehen aber so sehe ich kein sinn weiter mit dir zu schreiben.ist mir zu blöd echt adios

10.08.2013 17:27 • #70


G
kummerforum-f31/warum-schauen-viele-muetter-weg-wen-der-vater-gewalttaetig-ist-t51684.html#p504015

Zitat:
dann würdest du es vieleicht verstehen

Wenn dich weiterhin so viele Leute verstehen, sehe ich schwarz für dich ...

Du musst dir endlich selber helfen. Das kann dir keiner abnehmen.

10.08.2013 17:28 • #71


U
Zitat von GastB:
https://www.psychic.de/forum/kummerforum-f31/warum-schauen-viele-muetter-weg-wen-der-vater-gewalttaetig-ist-t51684.html#p504015

Wenn dich weiterhin so viele Leute verstehen, sehe ich schwarz für dich ...


warum schreibst du überhaupt ? egal ich antworte nicht mehr

10.08.2013 17:32 • #72


G
Zitat von Unbelievable Pain:
Zitat von GastB:
https://www.psychic.de/forum/kummerforum-f31/warum-schauen-viele-muetter-weg-wen-der-vater-gewalttaetig-ist-t51684.html#p504015

Wenn dich weiterhin so viele Leute verstehen, sehe ich schwarz für dich ...

warum schreibst du überhaupt ? egal ich antworte nicht mehr

Und warum schreibst du?

Um bestätigt zu bekommen, dass du wirklich nicht rauskannst, egal wie?

10.08.2013 17:33 • #73


hoffelkopter
Du bist nichts besonderes! Wir haben hier schon alle mal Todesangst gehabt! Lass dir was sagen! Selbstmitleid und Mitleid von anderen helfen dir nicht weiter. Wen du keine Ratschläge von Leuten annimmst denen es genau so geht, dann sehe ich schwarz für dich. Du bist noch nicht gestorben, wenn du die Tür aufmachst, genau wie ich auch nicht, oder willst du mir sagen,das es bei mir nicht so schlimm ist wie bei dir. Je länger ich hier über dich lese, umso saurer werde ich. Was passiert wenn du auf deiner Türschwelle liegst.........klar ist das Sch... Und unangenehm .....wie für JEDEN für uns hier im Angstforum! Wenn du nur Netigkeiten hören willst bist du hier falsch oder möchtest du eigentlich nur Verständnis für deine Situation bekommen und nicht Hilfe. Keiner hat behauptet das es leicht ist....im Gegenteil .....Sauschwer

10.08.2013 17:50 • #74


A
Zitat von Unbelievable Pain:
oh nein ich dachte mir schon das sowas kommen muss.wieder ein mensch der es nicht versteht wen man todesangst hat. oh ne sorry darauf antworte ich nicht.leisten kann ich mir ein taxi ich habe todesangst aber ich schreibe nicht mit menschen die es nicht verstehen.das war echt hier die unverstänndinsvollste nachricht na ja solche menschen gibt es halt immer wieder die sich in einen angstmenschen nich hineinversetzten können.aber zum glück sind doch ein paar dabei die mich verstehen.jeder mensch kann in meine lage kommen auch du wenn du etwas schlimmes erleben würdest dann würdest du es vieleicht verstehen aber so sehe ich kein sinn weiter mit dir zu schreiben.ist mir zu blöd echt adios


Mit dieser Einstellung wirst du deine Lage nicht verbessern. Du hast dich in deinem Zustand auch irgendwie eingerichtet. Hier sind fast nur Leute, die genau wissen, was Panikattacken sind, und auch wie man sie irgendwann überwindet.

10.08.2013 18:29 • #75


U
hallo meine lezte nachricht für dieses forum
ich habe mir hier jezt die besten ratschläge hier rausgeholt und einiges werde ich versuchen umzusetzen.leider gab es zwischendurch auch menschen die nicht so nett geschrieben haben.aber so ist das leben.ich weiss das jede art von angst schlimm ist.und ich bin ein mensch der sehr mitfühlend ist.gerade durch meine krankheit.jede angst ist schlimm und nicht schön ob nun leichte ängste oder schwere.mir tut jeder einzelne leid wo ich es erfahre das er oder sie unter ängsten leidet.ich habe hier einfach nur nach ratschlägen gefragt.ich wollte hier keinen stress.wer mich kennt weiss das ich eine herzens gute frau bin.ich werde mich hier abmelden.habe schon den admin geschrieben und hoffe das er verstänndins hat mich zu löschen.falls nicht dann komme ich einfach nicht mehr on.ich wünsche euch allen die es gut mir mir gemein haben alles liebe und gute für die zukunft.und auch allen leuten die unter ängsten leiden gebt niemals die hoffnung auf das es eines tages auch wieder berg auf gehen kann.ich werde mich jezt in einer klinik anmelden.mein hausarzt der hilft mir dabei.ich werde auch weiter an mir arbeiten ich werde es noch mal versuchen gesund zu werden.ich habe es natürlich schon eine lange zeit aber irgenwie habe ich trozdem nie die hoffnung ganz aufgegeben.das wäre auch nicht gut.denn ich will ja gesund werden und noch schöne jahre verbringen.ob ich es schaffe ganz gesund zu werden ? ich weiss es nicht aber vieleicht wird es ja etwas besser.das wünschte ich mir.so ich nun bin ich aus diesen forum weg.ich wünsche euch für euer leben auf jeden fall
alles gute und sage hier mit lebt wohl macht das beste aus euern leben.ich versuche es auch.ich werde noch mal richtig gegen meine ängste kämpfen.tschau

ALLE MENSCHEN SIND GLEICH VIEL WERT EGAL OB EINER KRANK IST ODER GESUND.GOTT HAT ALLE MENSCHEN LIEB SO WIE SIE SIND !

10.08.2013 20:12 • #76


G
Zitat von Unbelievable Pain:
hallo meine lezte nachricht für dieses forum
ich habe mir hier jezt die besten ratschläge hier rausgeholt und einiges werde ich versuchen umzusetzen.
Das ist ja prima. Dann hat das Forum dir geholfen. Warum du dich dann gleich wieder abmeldest, verstehe ich daher nicht. Willst du uns die Schuld an deinen Gefühlen des Unverstandenseins zuschieben? Die hast du doch schon seit deiner Kindheit - und damals mit Recht.

Zitat:
leider gab es zwischendurch auch menschen die nicht so nett geschrieben haben
Ich wüsste nicht, wer. Nicht nett heißt nach deiner Auffassung leider nicht zustimmend.

Zitat von Unbelievable Pain:
ALLE MENSCHEN SIND GLEICH VIEL WERT EGAL OB EINER KRANK IST ODER GESUND.GOTT HAT ALLE MENSCHEN LIEB SO WIE SIE SIND !
Warum in Großbuchstaben? Hat das denn hier jemand bestritten?

10.08.2013 20:17 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Zitat von GastB:
Zitat von Unbelievable Pain:
hallo meine lezte nachricht für dieses forum
ich habe mir hier jezt die besten ratschläge hier rausgeholt und einiges werde ich versuchen umzusetzen.
Das ist ja prima. Dann hat das Forum dir geholfen. Warum du dich dann gleich wieder abmeldest, verstehe ich daher nicht. Willst du uns die Schuld an deinen Gefühlen des Unverstandenseins zuschieben? Die hast du doch schon seit deiner Kindheit - und damals mit Recht.

Zitat:
leider gab es zwischendurch auch menschen die nicht so nett geschrieben haben
Ich wüsste nicht, wer. Nicht nett heißt nach deiner Auffassung leider nicht zustimmend.

Zitat von Unbelievable Pain:
ALLE MENSCHEN SIND GLEICH VIEL WERT EGAL OB EINER KRANK IST ODER GESUND.GOTT HAT ALLE MENSCHEN LIEB SO WIE SIE SIND !
Warum in Großbuchstaben? Hat das denn hier jemand bestritten?


ich hab dich gemeldet hier machs gut by by wolte ja schon was schreiben aber ich lasse mich nicht auf dein Niveau herab lol.reg dich doch weiter auf über mich obwohl ich nicht mehr hier bin.

10.08.2013 20:22 • #78


G
Zitat von Unbelievable Pain:
ich hab dich gemeldet hier machs gut by by wolte ja schon was schreiben aber ich lasse mich nicht auf dein Niveau herab lol.reg dich doch weiter auf über mich obwohl ich nicht mehr hier bin.

Ich habe mich überhaupt nicht aufgeregt.

Erstaunlich finde ich aber deine 3 stark grinsenden und klatschenden Smilieys! SOO schlecht scheint es dir demnach nach deinem Aufenthalt hier gar nicht zu gehen!

Nach dem erschreckenden Besuch deines Vaters allerdings könnte ich deine Angst verstehen - und würde mich gerade jetzt nicht aus einem Forum abmelden, sondern hier umso mehr über meine akuten Gefühle reden.

10.08.2013 20:25 • #79


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler