Lioness9411
Mitglied
- 1457
- 9
- 28
Zitat von pumuckl:Vielleicht kommt meine Schreibweise so rüber. Aber ich bin halt echt fassungslos. Vor allem wegen der Betreuer und Ärzte. Wie die dabei zusehen können. Ist doch nicht normal, dass die da nichts unternehmen oder? Aber wenn man dann was schreibt, was doch wahr ist, kommt direkt der Gegenschlag und es wird ausgeholt. Ja was soll man denn raten? Dass sie weiter daheim bleiben soll? Wohl eher nicht.
Und zu Therapien können wir doch auch nichts raten, denn in 8 Jahren dürfte doch wohl alles versucht worden sein.
Interessant wäre zu erfahren, warum sie Angst hat raus zu gehen. Symptome? Angst vor Menschen?
Ärzte können sie ja nicht zwingen, dass sie rausgeht. Das werden verständnisvolle Ärzte sein und das ist schon gut so, dass es solche Ärzte gibt, die nach Hause kommen. Erzwingen darf man das nicht, dass sie rausgeht, das muss selber passieren.
Nein, ich habe ihr auch nicht geraten, dass sie weiter daheim bleiben soll. Ich wünsche es ihr, dass sie mal raus gehen kann und will.
Aber ihre Angst wird halt sooo stark sein, dass sie es nicht kann. Hat ja da nichts mit "wollen" zu tun.
Warum haben wir anderen gewisse Ängste? Das wissen viele auch nicht, aber man spürt es und hat es.