Hallo wüstenkatze,
Zitat:Mein Freund liegt hier und pennt und ich schieb die ganze Zeit Panik. Warum kann er mich denn nicht mal beruhigen
ein paar aufbauende Worte würden mir ja schon helfen wieso macht er das nicht
Kann es sein, dass er gar nicht versucht Dich zu beruhigen, weil Du Dich gar nicht beruhigen lässt?
Ich habe auch nicht mehr weiter geantwortet, weil Du vermutlich nicht sachlich abwägst, sondern Dich von
Deinen Gedanken nicht abbringen lässt.
Niemand bezweifelt, dass Du durch die Nickelkronen eine allergische Reaktion bekommen hast. Welches Material
Du jetzt verwenden lässt, solltest Du allein entscheiden.
Zitat:Vor der zahngeschichte war ich bei bester Gesundheit im Gegensatz zu heute.
Willst Du damit sagen, Deine Ängste sind durch Deine Zahnbehandlung entstanden?
Zitat:Doch was bringt mir das meine Gesundheit ist ruiniert
Warum soll Deine Gesundheit ruiniert sein? Mit einer anderen Zahnfüllung lassen sich Deine Zähne einwandfrei reparieren.
Zitat:es gibt auch Allergien und chronische schwermetall vergiftungen.
Die gibt es. Du hast aber bestimmt keine Schwermetalvergiftung.
Zitat:Hab jegliche Hoffnung verloren und auch nicht mehr die Kraft zu kämpfen.....
Warum willst Du kämpfen? Verhandele mit Deinem Zahnarzt oder einem anderen Zahnarzt und wenn
notwendig, mit Deiner Krankenkasse um eine für alle Seiten akzeptable Lösung. Finde einen Kompromiss.
So lange Du der Krankenkasse und Deinem Zahnarzt versuchst vorzuschreiben, was sie machen sollen, werden
sie sich querstellen. Deine neue Zahnbehandlung muss dem aktuellen Behandlungsstandard entsprechen.
Zitat:Hallo ich bin damit total überfordert.
Warum fühlst Du Dich überfordert? Kannst Du mit den Ärzten nicht sachlich reden?
Zitat:Ich möchte metallfrei sein ! Habe aber nicht die Kraft noch einen anderen za auszuprobieren.
Ich denke Dir ist das extrem wichtig. Du schaffst das nicht, in mehrere Zahnarztpraxen zu gehen und dort
einfach zu fragen, ob sie für solch ein Problem eine preisgünstige metallfreie Lösung anbieten können.
Nur wenn Dir jemand versichert, dass er so etwas kann, kannst Du bei dem dann ja mal einen Informationstermin machen.
Und dann soll er Dir sagen, was das kosten wird.
Zitat:Ich kann mir das ja alles nicht leisten Rechtsanwalt und so. Ich fühle mich wie vor ein Riesenberg den ich nicht bewältigen kann.
Bestimmt brauchst Du dafür keinen Rechtsanwalt. Suche Dir erst mal eine Zahnarzt, der das machen kann und will,
was Du als Lösung ok finden würdest.
Alles weitere kannst Du dann entscheiden.
Du kannst bestimmt eine passende Lösung finden.
Viele Grüße
Bernhard