Pfeil rechts
4

G
Zysten kommen und gehen und können in allen Organen auftreten.
In deinem Fall wird man wahrscheinlich die Zyste wieder einmal mit einem bildgebenden Verfahren kontrollieren.
Zysten sind oft bei solch Untersuchungen nur Zufallsbefunde, da sie keinerlei Beschwerden verursachen.
Ich habe zum Beispiel eine 2 cm große Zyste in der Niere, man kontrolliert eventuel ein bis zweijährig, sie kann bei der nächsten Kontrolle wieder weg sein.

Wichtig ist, das keine Auffälligkeiten im Kopf sonst zu finden waren.

LG

Gerd

12.02.2015 21:57 • #101


A
Also zwei zysten.. jeweils 5 mm gross.. wie gesagt der Arzt sagte dass ist nichts gefährliches.. kann es sein dass die panikattacken davon kommen? Vielleicht kann ich dir ja mal den Befund per Mail schicken was du davon hältst? Gruß


Hab nur so angst dass sich der Arzt bisserl verschaut hat und des vielleicht dann doch ein Hirntumor ist?

15.02.2015 23:11 • #102


A


Kann ein Psychologen Besuch da helfen?

x 3


G
Halle atrain,

bei einem MRT verschaut sich der Arzt nicht, und Zysten haben eine eindeutige Form und grenzen sich von einem Tumor deutlich ab.
Nein Panikattacken kommen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht von den Zysten.

Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, aber es bringt nichts, wenn du mir den Befund mailst, denn auch ich bin ein Laie, vielleicht mit etwas mehr Grundwissen. Aber bitte vertraue dem Arzt der das MRT befundet hat, er macht das tagtäglich und ist darin sehr versiert.

LG

Gerd

16.02.2015 07:17 • #103


A
Hallo gerd. Ja hast recht. Weisst du eigentlich ob man eine nebennierenrindeninsuffizienz am blutbild auch erkennt?

22.02.2015 21:18 • #104


G
GFR Rate, Kreatininwert, Harnstoff, das sind die 3 Werte, die Probleme mit der Niere anzeigen und für gewöhnlich auch mitbestimmt werden Jedoch gehören zu so einer Erkrankung noch andere charakteristische Symptome!

22.02.2015 21:23 • #105


A
Hallo gerd. Danke für die schnelle antwort. Sagt dir dir Phäochromozytom Krankheit etwas? Also von den Symptomen her zählen hier unter anderem panikattacken.. wäre denn diese Krankheit auch in blutbild sichtbar? Sorry... aber vielleicht kannst du mir darüber nochmal eine Antwort geben

22.02.2015 21:31 • #106


G
Ja natürlich kenne ich das, so einen Fall habe ich mal im Rettungsdienst transportiert.
Zu dieser Erkrankung gehören auch spezifische Zusatzsymptome. Panikattacken alleine sind kein Hinweis auf diese Erkrankung.

Diese Erkrankung diagnostiziert man mittels MRT oder CT. Weiters kann man diese Erkrankung mittels einer Laboruntersuchung diagnostizieren.
Man ermittelt die freien Metanephrine im Plasma. Das ist aber eine weiterführende Bestimmung und ist nicht in einer Standarduntersuchung dabei. Da muss schon die Symptomatik zusammenpassen, dass man diese Untersuchung macht.

22.02.2015 21:47 • #107


A
Also herzrasen, schwitzen, kopfweh sind ja mitunter Symptome dafür. Die nieren wurden ja erst mittels ultraschall überprüft... und das letzte blutbild ist 3 Wochen jetzt her... wollte morgen gleich mal wieder zum urologen.. Meinst den Besuch kann ich mir sparen?

22.02.2015 22:29 • #108


A
Guten morgen gerd! Ich mal wieder... also jetzt habe ich genau das Wort gefunden dass ich suche: Adrenalinschübe. Also am tag 3-4 mal richtig solche Schübe als ob ich 4-5 Tassen Kaffee aufn einmal getrunken hätte... also meinst du immer noch die psyche?

23.02.2015 09:16 • #109


A
Oder könnte es sogar eine histamin Intoleranz sein? Das würde auch den juckreiz und Bauchschmerzen erklären. Oder was meinst du gerd?

23.02.2015 19:54 • #110


G
Du durchlöcherst mich mit Fragen, habe den ganzen Tag auch einen Job. Ich fahre am Tag durchschnittlich 10 Stunden.
Das was zu sagen war hab ich dir mit auf den Weg gegeben.
Deine Symptome passen ungeschaut zu hunderten Krankheiten.
Nur als Ganzes kann dich dein Vertrauensarzt beurteilen und eine Diagnose stellen. Alles andere hier wäre nur eine unseriöse Spekulation.
Du kannst nur deinen Arzt vertrauen, dass er das Richtige diagnostiziert.
Wenn dein Arzt eine Diagnose gefunden hat und eine Behandlung beginnt, kannst du mir gerne wieder schreiben.

Alles Gute und liebe Grüße

Gerd

23.02.2015 20:10 • #111


U
Da wirst du hir keinen finden für eure Experimente, auch nicht für Geld.
Oder ich hab mich geirrt, und das tu ich sehr, sehr selten.

24.02.2015 13:23 • #112


G
Die Beiträge Opa wurden schon gelöscht

24.02.2015 13:54 • #113


U
Zitat von Gerd49:
Die Beiträge Opa wurden schon gelöscht


na dann ist gut

24.02.2015 13:59 • #114


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler