App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von pumuckl:
Nein, die machen nix am Blutdruck. Machen nur ruhiger, gelassener und vielleicht etwas müde. Aber wenn du nicht selbst fährst, ja kein Problem.
Endlich mal jemand, der auch Angst vor niedrigem anstatt hohem Blutdruck hat.

Ich hab auch Angst vor zu niedrigem Blutdruck weil ich ja oft Schwindel habe Morgens oft nur 90 zu 60

Wie habt ihr es geschafft wieder selbst zj Terminen hinzugehen und einkaufen ohne immer Angst vor diesen Schwaecheanfaellen Schwindel zu haben ?

A

Jetzt wieder Agoraphobie?

x 3

@ Schlaflose: Danke, das werde ich demnächst mal ausprobieren

@ pumuckl: Ich neige auch zu niedrigem Blutdruck. Wenn ich zu schnell aufstehe, wird mir z.B. auch immer total schwarz vor Augen. Bin aber noch nie umgefallen. Und habe auch selten mal richtig belastende Kreislaufprobleme. Also nur wenn es extrem warm ist oder ich zu viel Stress habe.

@ angi: Ich bin ja auch noch dabei wieder zu lernen alles allein zu machen. In die Stadt fahre ich zum Beispiel im Moment nur mit meinem Partner. Aber gewisse Sachen klappen auch schon wieder alleine. Man muss am Anfang auch mit dieser Angst, all die Dinge tun vor denen man Angst hat. Erst dann wird die Angst weniger. Ich merke das jetzt bei mir. Die Angst ist nicht mehr so stark und nicht mehr so lange. Ich habe mir immer gesagt, wenn ich Angst hatte, dass nichts passieren wird, weil bisher noch NIE was passiert ist. Und wenn ich Kreislaufprobleme bekomme, dann trinke ich etwas, nehme Traubenzucker oder Kreislauftropfen. Und wenn ich wirklich umfallen sollte, was eher unwahrscheinlich, dann ist das halt so. Dann kann ich es nicht ändern und ich kann es ertragen. Auch wenn das am Anfang sehr schwer ist. Aber man muss es immer wieder machen und draußen bleiben, bis die Angst weg ist oder deutlich weniger geworden ist. Und man muss Geduld haben. Dann klappt es!
Bist du denn schonmal umgefallen?

Zitat von Angsthäschen89:
@ Schlaflose: Danke, das werde ich demnächst mal ausprobieren

@ pumuckl: Ich neige auch zu niedrigem Blutdruck. Wenn ich zu schnell aufstehe, wird mir z.B. auch immer total schwarz vor Augen. Bin aber noch nie umgefallen. Und habe auch selten mal richtig belastende Kreislaufprobleme. Also nur wenn es extrem warm ist oder ich zu viel Stress habe.

@ angi: Ich bin ja auch noch dabei wieder zu lernen alles allein zu machen. In die Stadt fahre ich zum Beispiel im Moment nur mit meinem Partner. Aber gewisse Sachen klappen auch schon wieder alleine. Man muss am Anfang auch mit dieser Angst, all die Dinge tun vor denen man Angst hat. Erst dann wird die Angst weniger. Ich merke das jetzt bei mir. Die Angst ist nicht mehr so stark und nicht mehr so lange. Ich habe mir immer gesagt, wenn ich Angst hatte, dass nichts passieren wird, weil bisher noch NIE was passiert ist. Und wenn ich Kreislaufprobleme bekomme, dann trinke ich etwas, nehme Traubenzucker oder Kreislauftropfen. Und wenn ich wirklich umfallen sollte, was eher unwahrscheinlich, dann ist das halt so. Dann kann ich es nicht ändern und ich kann es ertragen. Auch wenn das am Anfang sehr schwer ist. Aber man muss es immer wieder machen und draußen bleiben, bis die Angst weg ist oder deutlich weniger geworden ist. Und man muss Geduld haben. Dann klappt es!
Bist du denn schonmal umgefallen?

NEIN NOCH NIE IMMER NUR SCHWACHE BEINE hATTE IM Kopf und Gangstoerung.Aber trotzdem hat man Angst .
MAche seit 4 Wochen Therapie mit psychologischer Heilpraktiker tut gut stell mich auch fast täglich dn Herausforderungen.Wahrscheinlich
Hat es nicht geklappt weil auf dem Parkplatz schon soviel los war und mein Mann mich nicht wirklich unterstützen wollte.
SOnst hatte er mit mir nach Loesunggesucht wie es gehen kann.

Wird heut Abend nochmal etwas Auto fahren und vielleicht auch aussteigen und in Laden gehen.Hier zu Hause mache ich schon wieder recht viel was vor Ehepaar Wochen noch nicht möglich war. GLg Anti

Hatte keine andere Wahl. Mein Mann ist oft 10-12 Stunden am Stück weg. Aber ich muss ja dann trotzdem Erledigungen machen. Außerdem hatte ich ständig Streit mit meinem Mann, weil er alles für mich machen musste. Die Blöße wollte ich mir nicht länger geben. Also bin ich nach und nach wieder alleine raus. Alles im Umkreis versteht sich.

Ich fahre halt nicht weit oder suche mir Zeiten, wo nicht viel los ist (früh morgens, später abends).

Lasea fällt mir ein, hat vielen hier auch geholfen. Habe ich auch noch hier liegen.

Angi dann machst du doch schon Fortschritte, ist doch super. Dass, man sich mal nicht traut ist normal. Hab ich auch hin und wieder. Aber dann einfach zu nem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.

Zitat von Angsthäschen89:
Angi dann machst du doch schon Fortschritte, ist doch super. Dass, man sich mal nicht traut ist normal. Hab ich auch hin und wieder. Aber dann einfach zu nem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.

BIn eben so Ca 30 km AuTo gefahren un inden Fressnapf gegangen um noch etwas für meine Haeschen zu kaufen hab aber nix
Gefunden was ich wollte.

VIelleicht geht Morgen alles besser......

SChönen Abend dir noch Gruss Andi

Wenn ich eure Berichte lese meine ich in einen Spiegel zu schauen. All diese Dinge haben auch mich die letzten beiden Jahre gequält - das ganze Programm

Schwankschwindel
Angst einfach umzufallen
permanente Übelkeit

tausend Gedanken was das wohl alles sein könnte, permanent Blutdruck gemessen nur um festzustellen, daß man mit den Werten gar nicht umfallen kann und dann kam auch noch die Angst vor der Angst... und der Doc hat auch nix ge-funden.

Gab Tage an denen ich wirklich nicht die Kraft hatte zu arbeiten, vor einem Supermarkt kapituliert habe, oder rein bin und nach kürzester Zeit wieder raus ohne was zu kaufen. weil ich dachte ich pack das nicht...kaum noch weggegangen, keine Konzerte mehr besucht wegen geschlossener Halle, viele Menschen - also das personifizierte Grauen für mich.

Habe aber immer wieder versucht der Angst nicht nachzugeben und mich gezwungen diese Situationen auszuhalten und der Angst immer wieder gesagt sie soll ruhig kommen... so einfach kriegt sie mich nicht klein.

Und je mehr ich die Angst ausgehalten habe (was echt teilweise sehr, sehr schwer war) und festgestellt haben, das mir nichts passieren kann umso einfacher ist es geworden wieder relativ normal zu leben.

Einige Sachen gehn immer noch nicht wirklich gut, aber in Summe ist`um 100 % besser als vor 1/2 Jahr, auch wenn`s kapp über 2 Jahre gedauert hat... Also nicht aufgeben...

Gruß,
Holli

Holli, schön, dass du es geschafft hast.
Bei mir war es die Gewissheit, dass mein Mann mich irgenwann sitzen lässt oder wir nur noch Streit haben. Ich wollte wenigstens wieder alleine die wichtigsten Dinge erledigen können. Einkaufen, zum Arzt/Zahnarzt/Apotheke gehen, zum Friedhof gehen, zur Bank, Leute besuchen oder Besuch bekommen.
Sonst wäre ich ans Haus gefesselt. Tagein, tagaus, außer am Wochenende.

[quote=Holli1]Wenn ich eure Berichte lese meine ich in einen Spiegel zu schauen. All diese Dinge haben auch mich die letzten beiden Jahre gequält - das ganze Programm

Schwankschwindel
Angst einfach umzufallen
permanente Übelkeit

tausend Gedanken was das wohl alles sein könnte, permanent Blutdruck gemessen nur um festzustellen, daß man mit den Werten gar nicht umfallen kann und dann kam auch noch die Angst vor der Angst... und der Doc hat auch nix ge-funden.

Gab Tage an denen ich wirklich nicht die Kraft hatte zu arbeiten, vor einem Supermarkt kapituliert habe, oder rein bin und nach kürzester Zeit wieder raus ohne was zu kaufen. weil ich dachte ich pack das nicht...kaum noch weggegangen, keine Konzerte mehr besucht wegen geschlossener Halle, viele Menschen - also das personifizierte Grauen für mich.

Habe aber immer wieder versucht der Angst nicht nachzugeben und mich gezwungen diese Situationen auszuhalten und der Angst immer wieder gesagt sie soll ruhig kommen... so einfach kriegt sie mich nicht klein.

Und je mehr ich die Angst ausgehalten habe (was echt teilweise sehr, sehr schwer war) und festgestellt haben, das mir nichts passieren kann umso einfacher ist es geworden wieder relativ normal zu leben.

Einige Sachen gehn immer noch nicht wirklich gut, aber in Summe ist`um 100 % besser als vor 1/2 Jahr, auch wenn`s kapp über 2 Jahre gedauert hat... Also nicht aufgeben...

HAllo Holli ,

Ja versuche auch täglich daran zu arbeiten habe es vor einigen Jahren auch wieder geschafft aber diesmal ist etwas schlimmer mit
Dem selbst Termine und Einkauf erledigen damals hatte ich zwar herzrasen und so dabei aber ich hab alles erledigt.
Diesmal funktioniert das nicht so. Kamen viele negative Ereignisse auf einmal und da ist anscheinend dass Fass überlgelaufen. Und man verhält sich manchmal wie ein kleines Kind das alles neu lernen muss nur ist man halt erwachsen und man schämt sich dafür weil man meint das die Umwelt etwas anderes von einem erwartet.Hoffe bekam bald wieder mehr Selbstvertrauen
Sorry wegen den tIPPFEHLERN MEIN Tablett spinne Gruss Angi

:

Zitat von pumuckl:
Holli, schön, dass du es geschafft hast.
Bei mir war es die Gewissheit, dass mein Mann mich irgenwann sitzen lässt oder wir nur noch Streit haben. Ich wollte wenigstens wieder alleine die wichtigsten Dinge erledigen können. Einkaufen, zum Arzt/Zahnarzt/Apotheke gehen, zum Friedhof gehen, zur Bank, Leute besuchen oder Besuch bekommen.
Sonst wäre ich ans Haus gefesselt. Tagein, tagaus, außer am Wochenende.

HAllo Pumuckel,

Genau so geht es mir auch das Vertrauen zu meinem Mann ist total dahin nur leider ist man im Moment so abhängig.
WEhren die Dinge vor einem halben Jahr passiert als ich noch gearbeitet hab haette ich vielleicht den Schlussstrich gezogen.

Da hatte ich aber gewusst das ich alleine für mich und die Kids sorgen kann auch wenn ich unser zu Hause aufgeben müsste .

Und jetzt will ich es auch nur noch schaffen mich wieder unabhängig zu machen.Termine und Einkauf erledigen ohne Panik.
Wieder nette Leute treffen und vielleicht auch mal wieder zu flirten das tut dem Selbstbewusstsein gut.

LG Angi

Hallo Angi,
Hallo Pumukl,

zweifelt nicht an euch, auch wenn das manchmal verdammt schwer ist, wenn man sieht wie andere fröhlich sind, alles machen können und man selbst das Gefühl selbst die einfachsten Sachen wie Einkaufen nicht mehr auf die Reihe zu bekommen.

Freut euch auch an den kleinen Dingen und wenn`s nur ist mal wieder die Schlange an der Supermarktkasse überlebt zu haben.

Schaut morgens in den Spiegel und sagt ... was ich sehe ist und gut und ich mag dich so wie du bist..

LG
Holli

Hey Holli, sowas zu lesen macht Mut, dass man seine Ängste überwinden kann

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore