@ Schlaflose: Danke, das werde ich demnächst mal ausprobieren
@ pumuckl: Ich neige auch zu niedrigem Blutdruck. Wenn ich zu schnell aufstehe, wird mir z.B. auch immer total schwarz vor Augen. Bin aber noch nie umgefallen. Und habe auch selten mal richtig belastende Kreislaufprobleme. Also nur wenn es extrem warm ist oder ich zu viel Stress habe.
@ angi: Ich bin ja auch noch dabei wieder zu lernen alles allein zu machen. In die Stadt fahre ich zum Beispiel im Moment nur mit meinem Partner. Aber gewisse Sachen klappen auch schon wieder alleine. Man muss am Anfang auch mit dieser Angst, all die Dinge tun vor denen man Angst hat. Erst dann wird die Angst weniger. Ich merke das jetzt bei mir. Die Angst ist nicht mehr so stark und nicht mehr so lange. Ich habe mir immer gesagt, wenn ich Angst hatte, dass nichts passieren wird, weil bisher noch NIE was passiert ist. Und wenn ich Kreislaufprobleme bekomme, dann trinke ich etwas, nehme Traubenzucker oder Kreislauftropfen. Und wenn ich wirklich umfallen sollte, was eher unwahrscheinlich, dann ist das halt so. Dann kann ich es nicht ändern und ich kann es ertragen. Auch wenn das am Anfang sehr schwer ist. Aber man muss es immer wieder machen und draußen bleiben, bis die Angst weg ist oder deutlich weniger geworden ist. Und man muss Geduld haben. Dann klappt es!
Bist du denn schonmal umgefallen?
09.07.2013 17:41 •