Pfeil rechts

B
So, nachdem dem ganzen Stress mit dem Fernseher (ist immernoch in Reperatur) hab ich jetzt auch noch ein dickes Auge (Lidentzündung), was wiederum heißt keine Linsen, und schlechter sehen mit der Brille und dann haben sie jetzt auch noch die Packung von den Linsen geändert, und ich kann natürlich (bis ich sie das erste mal aus der neuen Packung genommen hab, und sehe dass es das Gleiche ist) nicht glauben, dass die Firma nichts an den Linsen geändert hat, und es sind doch die einzigen die ich vertrage..

Mein Seh und Fernsehthema kann wohl schon keiner mehr hören..aber mir gehts einfach schlecht..auch wieder 2mal fast umgekippt beim Einkaufen..

08.08.2009 11:30 • 08.08.2009 #1


P
Ich kann deine Probleme nicht wirklich verstehen
Das sind für mich banale Ärgernisse, aber Dinge, die alle wieder vorbei gehen.
Probleme sind für mich was ganz Anderes.
Du müsstest dich über ein entzündetes Lied, einen kaputten Fernseher und unverträgliche Kontaktlinsen nicht ärgern.
Anstatt so kleine Ärgernisse zu Problemen aufzubauschen: Schau doch mal, was du Alles hast und wie gut es dir geht.
Du kannst jeden Tag ohne Hilfe und Schmerzen aufstehen, du kannst sehen und hören und sprechen, du kannst dich ausdrücken, wenn du Morgens den Wasserhahn aufdrehst kommt echtes Wasser raus, du hast ein Dach über dem Kopf, du hast regelmäßig zu Essen..
Für viele Menschen auf der Welt sind das keine selbstverständlichen Dinge, sondern das ist Luxus.
Und du kannst diesen Luxus genießen
Freu dich drüber anstatt nur das schlechte zu sehen.
Schau auch mal in die Sonne, nicht bloß in den Schatten.

Ich bin z.B. auf einem Auge fast blind, das geht nicht wie deine Liedentzündung oder dein Ärgernis bezüglich der Kontaktlinsen wieder weg. Das kann man nicht reparieren wie deinen kaputten Fernseher.
Das bleibt mir ein Leben lang. Bis ich sterbe.
Wird vielleicht sogar noch schlechter.
Wer weiß, vielleicht seh ich irgendwann gar nichts mehr und erblinde.
Und trotzdem freu ich mich über jeden Tag, den ich geschenkt bekomme

Lerne zu unterscheiden, was echte Probleme sind, und was Ärgernisse sind.
Dann kannst du bestimmt bald etwas positiver auf dein schönes Leben schauen.

08.08.2009 11:51 • #2


B
Hallo Pilongo

Ich beneide Dich wirklich, das Du dass mit dem Auge so nimmst, wie Du es nimmst! Du hast Recht, mit dem was Du sagst, aber jeder hat halt so seine Auslöser für Panik. Vor ein oder 2 Jahren hätte ich mich über solche Dinge wie jetzt auch nicht verrückt gemacht, da hatte ich soviel anderen Horror (einige Todesfälle, schwere Probleme mit dem Vater, bis ich ausgezogen bin usw.). Aber irgendwie wirds immer mehr, und ich bin immer weniger belastbar, so dass schon solche Kleinigkeiten eine Krise auslösen. Danke aber für Deinen Beitrag! Jetzt kann ich zwar heute nicht mehr in die Sonne schaun, aber ich versuchs mal mit dem Mond

Alles Gute für Dich, und wünsch Dir ganz doll, dass mit dem Auge nicht schlimmer wird!

08.08.2009 21:03 • #3





Dr. Hans Morschitzky