Pfeil rechts
1

F
Hallo,

in diesen buch ist vieles gut beschrieben,denn hab ich auch gelesen. http://www.weltbild.de/3/16507824-1/ebo ... -cure.html

27.12.2011 21:13 • 04.01.2012 #1


10 Antworten ↓


P
trypthopan wird im körper zu serotonin umgewandelt, daher nehmen leute die sich leider um neuste forschungsergebnisse nicht scheren an, dass es depressionen lindern kann. kann es aber nicht, da depressionen und ängste gar nicht durch serotoninmangel entstehen.

28.12.2011 02:29 • #2


A


Jemand Erfahrungen mit L-Tryptophan oder 5-HTP?

x 3


L
Zitat von Casadero:
Zitat von pia645:
trypthopan wird im körper zu serotonin umgewandelt, daher nehmen leute die sich leider um neuste forschungsergebnisse nicht scheren an, dass es depressionen lindern kann. kann es aber nicht, da depressionen und ängste gar nicht durch serotoninmangel entstehen.


Whow, mit der Aussage stellst Du alle sich darüber streitenden Fachleuchte Adabsurdum. Kannst Du denn mal erklären, warum Depressionen und Ängste NICHT durch Mangel an Serotonin entstehen?


das würd ich jetzt auch gern mal wissen. zumal die leute, die einen serotoninmangel haben, wissen dass es sich nicht ausschließlich auf die stimmung auswirkt.

28.12.2011 21:57 • #3


P
das ursächliche problem ist die signalübermittlung, und nicht die menge des serotonins. nachzulesen im forum für panikstörung, das von einem psychiater/neurologen mitbetreut wird.

29.12.2011 04:04 • #4


C
Ja, mit L-Tryptophan hab ich mich schon mal befasst und bin dann nach viel Informationen sammeln zu der Erkenntnis gekommen (und liest man auch auf manchen Seiten), man sollte die Finger davon lassen.
Es kommt in vielen Lebensmitteln vor und i.d.R. hat man in unseren Breitengraden da kaum einen Mangel. Und zu viel L-Tryptophan kann wohl gewaltig nach hinten losgehen, psychisch und auch körperlich.

29.12.2011 04:46 • #5


L
Zitat von crazy030:
Ja, mit L-Tryptophan hab ich mich schon mal befasst und bin dann nach viel Informationen sammeln zu der Erkenntnis gekommen (und liest man auch auf manchen Seiten), man sollte die Finger davon lassen.
Es kommt in vielen Lebensmitteln vor und i.d.R. hat man in unseren Breitengraden da kaum einen Mangel. Und zu viel L-Tryptophan kann wohl gewaltig nach hinten losgehen, psychisch und auch körperlich.



aber warum haben dann doch so viele leute einen serotoninmangel? weißt du etwas darüber?

29.12.2011 18:48 • #6


L
also, ich habe mich jetzt ausführlich mit dem thema beschäftigt und mir 5 htp bestellt. ich setze jetzt alle hoffnungen darauf, da ich offensichtlich serotonin mangel habe und keinerlei chemische medis vertrage..
ich kann ja berichten wie es wirkt wenn ihr wollt.

03.01.2012 15:20 • #7


Kati42
Hi loony,
Ich hab mir gestern auch 5htp bestellt 50mg ,was hast du bestellt ?
Ich hatte mit meinem Therapeuten darüber gesprochen,er hat gesagt ich soll's versuchen.
Es kann ja zumindest nix Schaden.
Mein Doc. Ist da sehr offen und flexibel ,ich soll ihm unbedingt sagen ob's was bringt .
Bin sooo froh einen so lieben und verstaendnissvollen Doc zu haben (dankbar bin)
Jetzt bin ich aber mal gespannt , wie es dir so ergeht,sag mal B scheid OK ?

Grüße Kati

03.01.2012 16:52 • x 1 #8


P
Zitat von loony:
also, ich habe mich jetzt ausführlich mit dem thema beschäftigt und mir 5 htp bestellt. ich setze jetzt alle hoffnungen darauf, da ich offensichtlich serotonin mangel habe und keinerlei chemische medis vertrage..
ich kann ja berichten wie es wirkt wenn ihr wollt.


und wie kommst du darauf dass du Serotoninmangel hast?

04.01.2012 01:27 • #9


L
Zitat von pia645:
Zitat von loony:
also, ich habe mich jetzt ausführlich mit dem thema beschäftigt und mir 5 htp bestellt. ich setze jetzt alle hoffnungen darauf, da ich offensichtlich serotonin mangel habe und keinerlei chemische medis vertrage..
ich kann ja berichten wie es wirkt wenn ihr wollt.


und wie kommst du darauf dass du Serotoninmangel hast?


ich wusste es schon seit einigen jahren, meine psychiaterin hat es festgestellt. und jetzt habe ich mich nochmal schlau gemacht, und ich habe sämtliche auswirkungen die der serotoninmangel hervorruft. das ist ja so weitgefächert.

04.01.2012 14:32 • #10


C
LESEN:

Zitat:
Die Organe, in denen Serotonin im menschlichen Organismus vorkommt, sind Gehirn (0,1 bis 0,5 ppm) und Darm (1 bis 5 ppm). Einige Pflanzen (Bananen, Trauben, Äpfel, Ananas und Pflaumen) enthalten Spuren des Neurotransmitters. Der Gehalt an Serotonin im Darm lässt sich durch Ernährung beeinflussen, der Gehalt im Gehirn nicht! Serotonin kann nicht künstlich hergestellt oder in größeren Mengen aus Pflanzen oder Tieren isoliert werden!

http://www.depression-therapie-forschung.de/horm-sero-mela.html

04.01.2012 14:55 • #11


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler