Zitat von bobthebig76:Hallo Ich leider seit 7 Monaten an cardiophobie Mein vagus funktioniert mehr schlecht als recht , jemand Erfahrungen zum gadget nurosym oder andere ...
Grundsätzlich denke ich, dass es theoretisch möglich wäre, damit eine gewisse Wirkung zu erzielen, aber meiner Meinung nach, funktioniert das maximal unterstützend, aber nicht als Erstlinienbehandlung.
Das ist wie mit Bauchspeck-Weg-Geräten und gleichzeitig nur rumsitzen und Pizza zum Frühstück essen.
Wenn der Rest nicht stimmt, bringt ein Gerät allein wenig und wenn ich ohnehin schon anfange etwas für mich zu tun, dann kann ich die 500 Tacken für das Gerät auch in iwas investieren, was mir nicht suggeriert, davon abhängig zu sein, um mich gut zu fühlen.
Gerade bei Krankheitsängsten ist die Verhaltensebene, permanent etwas zu tun, das mich daran erinnert krank zu sein, kontraproduktiv.
Die Aufmerksamkeit soll vom Herzen weggelenkt werden. Das tut dieses Gerät aber nicht, sondern es erinnert dich immerwieder daran, warum du es gekauft hast und deshalb wirst du überprüfen, ob es funktioniert. Du bleibst also in dem Kreislauf - durch das Gerät.
03.04.2025 17:14 •
x 3 #3