Pfeil rechts

E
Hallo,

habe von einem Bekannten den Ratschlag bekommen,es mal mit Reiki zu versuchen.
Es würde mir auch sehr bei Angst und PA helfen.

Nun,da ich darüber nicht sehr viel weiss,wollte ich euch mal fragen,ob ihr euch
damit auskennt und vielleicht Erfahrungen habt.

Würde mich sehr freuen,wenn ihr mir helfen könntet.

Danke,lieben Gruß Engel

23.02.2011 09:16 • 23.02.2011 #1


2 Antworten ↓


B
Hallo Engel,

mir gehts ähnlich! Habe eine Reiki-CD bekommen. Da ist Entspannungsmusik drauf. Aber etwas anzufangen weiss ich damit leider auch nicht
Ich habe sie unterstützend zum autogenen Training genommen

liebe Grüße blümchen

23.02.2011 09:25 • #2


Hazy
hallo

also ich leide seit 2003 an ängsten und ich habe auch zwei, drei mal reiki genommen, ich wollte nichts unversucht lassen.
ich sage mal, es hat mir nicht bei meinen ängsten geholfen. was an diesem reiki sehr gut tat war die entspannung, denn ich lag in einem schummrigen raum, mit einer warmen decke zugedeckt und im hintergrund liefen leise engelschöre. als die frau mir dann noch die warmen hände über die augen und den kopf gelegt hat, wurde ich doch ziemlich müde .

diese tiefenentspannung kann man aber noch besser mit autogenem training erreichen, oder mit progressiver muskelentspannung.
das kann ich nur wärmstens empfehlen. meine krankenkasse bietet solche kurse zum autogenen training sogar für mitglieder kostenlos an. ihr könnt bestimmt auch mal auf der website eurer krankenkasse nachschauen, ob es das auch gibt.

lieben gruß
hazy

23.02.2011 20:51 • #3





Dr. Hans Morschitzky