Pfeil rechts
6

Loredana2371
Hallo zusammen

Es ist echt zum ko. en.
Heute war erstmal ein turbulenter Tag. Dazu kam das ich unterwegs war und auf Toilette, bückte mich kam hoch und hatte so ein Gefühl wie wenn man so kurz vor dem zusammenklappen ist, aber wirklich nur ne Sekunde lang. Gucke auf meinen Puls da springt die Iwatch beim abtippen auf 159, um in der nächsten Sekunde auf 70 zu gehen.

Diese Tatsache entfachte komplette Angst in mir wieso hab ich da so Pulsspitzen? Kenn das wer? Bin immer noch in der angst

Puls jetzt in Ruhe 63 und Blutdruck 130/75.

Wäre toll wenn mir jemand sagen kann, ob diese ausschläge normal sind

Lg

04.10.2021 14:18 • 04.10.2021 #1


9 Antworten ↓


Icefalki
Naja, wenn du beinahe umgefallen wärst, muss sich dein Herzschlag erhöhen, damit das nicht passiert.

Einmalig heisst das überhaupt nichts. Mach dir mal keinen Kopf.

Die Uhren zeigen doch den Puls für einen Tag auf. Darauf kannst du dann sehen, ob du öfters Pulsspitzen hast.

04.10.2021 14:23 • x 2 #2



Iwatch und Puls ne Sekunde auf 159- Panik vom Feinsten

x 3


Loredana2371
@Icefalki ich war heute morgen zur Blutabnahme ( Kontroll- Check) und hatte bis um 14 Uhr nur ein kleines Glas Zero Cola getrunken. Kann das auch daher kommen? Oder liegt es an der Uhr. Hatte das ab und an Schonmal auch schon 2019 mit der Uhr . komisch

04.10.2021 14:30 • #3


California1
Die Uhren sind nicht immer genau ! Aber klar, Stress, nix gegessen, schnell aufstehen, erschrocken, Puls geht kurz hoch, völlig normal

04.10.2021 14:37 • x 2 #4


Vendetta1981
Puls hoch für eine Sekunde ist keine Pulsspitze. Das wird einfach ein Extraschlag gewesen sein. Nicht der Rede wert.

04.10.2021 14:51 • #5


Loredana2371
@California1 ich hätte auch gerade totalen Grund zur Freude: heute einen tollen Raum für meine Selbstständigkeit bekommen, frisch verliebt. Aber dann krieg ich soooo ne extreme Angst in mir, als dürfte das nicht sein, als wäre es ein lebensbedrohender Zustand Glück zu spüren dann triggert mich auch die Tatsache das ich seit August wieder mal rauche wieso kann ich nicht mal meinem Körper vertrauen?

Ich mache nebenher noch Therapie, aber sobald ich etwas an meiner Herzgegend spüren ist bei mir all die Rationalität am Ende

Jetzt nach der Panik ist mir so kalt

04.10.2021 14:53 • #6


Icefalki
Zitat von Loredana2371:
Kann das auch daher kommen


Natürlich, sag ich doch, Blutdruck war kurz im Keller, Herzle musste nachbessern, dass du nicht umkippst. Alles perfekt, so muss das laufen. Deine Panik war für die Katz, aber, wer kennt das nicht.

04.10.2021 15:01 • #7


California1
Zitat von Loredana2371:
gerade totalen Grund zur Freude: heute einen tollen Raum für meine Selbstständigkeit bekommen, frisch verliebt.


Super, freut mich da bekäme ich auch Herzklopfen

04.10.2021 15:15 • x 2 #8


Loredana2371
@California1 könnte ich das doch auch so gelassen sehen wie Du

04.10.2021 15:33 • #9


California1
Zitat von Loredana2371:
@California1 könnte ich das doch auch so gelassen sehen wie Du


Na ich sage mal ich arbeite daran, nichts ist endgültig, du kannst das auch (lernen)

04.10.2021 15:37 • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann