Pfeil rechts
8

K
Hallo ihr Lieben.
Ich setze auf evtl Erfahrung von Euch und hoffe auf Rat.
Ich bin mir unsicher ob ich an einer inneren Unruhe oder Anspannung leide, oder ob es doch noch eine Folge von meiner Covid-Erkrankung ist, da es damals erstmalig auftrat.

Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich versuche es:
Es ist immer phasenweise, Tage lang, dann wieder verschwunden. Es ist eine Art Kraftlosigkeit gepaart mit wahnsinnigen inneren beben. Ich denke mein Puls muss über 180 sein, aber er ist, wie jetzt z.b. zwischen 70-75.
Ich fühle mich, als würde mein ganzer Körper zittern, an den Händen sieht man es teilweise. Ich würde am liebsten weinen und schreien gleichzeitig. Das hält tagelang an, sogar beim Liegen im Bett.
Dazu kommt und das verwirrt mich arg, eine Art hungergefühl? Ich esse aber habe gleichzeitig das Gefühl, essen zu müssen? Mein Magen fühlt sich nicht gut an.
Ich sitze hier und während ich diesen Text verfasse, habe ich das Gefühl, mein körper bebt und zittert so sehr, dass ich es nicht mehr lange aushalte.

Kennt das jemand? Kann man irgendetwas vorübergehend dagegen tun?
Ich arbeite gerade an meiner angst und es ist absehbar, dass es wieder besser wird. Allerdings hatte ich genau die gleichen Symptome nach Corona, wo meine angst und hypochondrie NICHT da war.

28.06.2023 10:47 • 04.07.2023 #1


10 Antworten ↓


M
Hallo @Krümelmonster12

Mir gings heute morgen dauch ähnlich aber denke nicht dass das zwangsweise mit Corona zu tun hat (hatte selber keins).
Könnte daher bei dir entweder innere Unruhe sein oder einfach nur Erschöpfung und/oder Kreislaufprobleme.
Letzteres mit etwas Schlafproblemen würde ich bei mir eher denken, zumindestens würde das für mich am ehesten Sinn ergeben.

28.06.2023 11:12 • x 1 #2


A


Ist das innere Unruhe?

x 3


K
@Marc_Sky also Kreislaufprobleme schließe ich bei mir aus. Blutdruck ist super gut. Geschlafen habe ich auch in Ordnung.

28.06.2023 11:28 • #3


M
@Krümelmonster12 Gut aber halte deinen Blutzuckerspiegel auch im Auge, gerade wenn das mit Hunger auftritt. Dann könnte der unten sein

28.06.2023 11:29 • x 1 #4


H
@Krümelmonster12
Hey
Ich muss ganz ehrlich sagen. Das habe ich seit meiner Coronainfektion auch. Allerdings weiß ich nicht ob man das vielleicht schon vorher hatte und man es durch die infektion erst wahrnimmt weil man mehr in sich hineinhört.
Ich kann nur von mir sprechen, bevor ich Corona hatte, hab ich auch manchmal mit dem Kreislauf gehabt aber deswegen überhaupt keine Panik geschoben, da ich das schon mein ganzes Leben lang hab. Jetzt habe ich 1:1 das selbe wie du beschreibst seit genau einem Jahr (infektion war 24.6. 2022) und das macht mir jedes mal total Angst.
Mein Arzt meint, Corona geht sehr auf die Psyche.

28.06.2023 11:30 • x 1 #5


K
Wenn das die Psyche ist... Chapeau was alles möglich ist. Ich bin langsam so am Ende. Mein ganzer Körper spielt verrückt seit der Infektion. Manchmal denke ich, es geht bergauf und dann kommt es doppelt zurück. Aber kann das eine innere Anspannung sein? Ich kann mir so etwas schlecht vorstellen...

28.06.2023 11:33 • x 1 #6


H
@Krümelmonster12
Ich kenn das sehr gut. Ich hab auch gute Tage wo ich dann denke, puh es ist endlich weg, jetzt kann ich wieder vernünftig leben und dann kommt es mit einem Schlag zurück. Ich bin dann auch immer sehr verzweifelt. Bei mir wurde nach 3 Krankenhausaufenthalten nichts gravierendes gefunden. Die Diagnosen widersprechen sich zwar aber nichts erklärt diese Symptome. Ich kann mich auch nur schwer damit abfinden das es die Psyche sein soll, da es bei mir auch erst nach der Infektion auftrat.
Wie lange liegt deine infektion zurück?

28.06.2023 11:39 • #7


K
@Marc_Sky ich esse eigentlich wirklich gut, gesund und konstant. Daher kann ich mir dieses hungergefühl eigentlich gar nicht erklären... auch jetzt, nach dem Mittagessen, völlige kraftlosigkeit, zittern und einfach dieses innere zittern. Es ist furchtbar.

28.06.2023 12:22 • #8


M
@Krümelmonster12 Ja, kann an sich einige Ursachen haben wie du siehst. Ich bin kein Arzt und habe nur persönliche Erfahrungen eingebracht die ich selber mit solchen Symptomen schon durchgemacht habe. Es ist auf jeden Fall nicht schön, aber es ist was es ist. Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung

28.06.2023 14:44 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Krümelmonster12:
Es ist immer phasenweise, Tage lang, dann wieder verschwunden. Es ist eine Art Kraftlosigkeit gepaart mit wahnsinnigen inneren beben. Ich denke mein Puls muss über 180 sein, aber er ist, wie jetzt z.b. zwischen 70-75.
Ich fühle mich, als würde mein ganzer Körper zittern, an den Händen sieht man es teilweise. Ich würde am liebsten weinen und schreien gleichzeitig. Das hält tagelang an, sogar beim Liegen im Bett.
Dazu kommt und das verwirrt mich arg, eine Art hungergefühl? Ich esse aber habe gleichzeitig das Gefühl, essen zu müssen? Mein Magen fühlt sich nicht gut an.

Meine innere Unruhe ist anders. Ich kann dann nicht still sitzen oder liegen, muss mich z.B. nachts im Bett dauernd hin und her werfen, innerlich spüre ich ein vibrieren, aber kein sichtbares Zittern oder so. Puls weiß ich nicht, habe ich nie in der Situation gemessen. Und es geht weg, wenn ich ein Beruhigungsmittel (Alprazolam) nehme. Daran erkennt man, dass es psychisch ist.

28.06.2023 17:24 • x 2 #10


Psychic-Team
Bitte nutzt für alle weiteren Fragen dieses Sammelthema:

agoraphobie-panikattacken-f4/innere-unruhe-t47959.html

04.07.2023 17:21 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann