Pfeil rechts

Flousen
Jedes mal wenn ich Abends spazieren gehe, und richtung Feld gehe, und sehe das dort alles nur Dunkel ist und kein Haus dort ist, wird mir total komisch, so Schwindlig, undefinierbar? Liegt das an Der Agora/Platzangst? Hab das Gefühl die Kontrolle dort zu verlieren!

21.02.2014 12:05 • 22.02.2014 #1


3 Antworten ↓


D
Hallo Flousen,

ich kenne es auch. Gehe alleine gar nicht im dunkel raus, verbinde es aber bei mir mit meinem Trauma und habe angst das mir was im Dunklen was passieren kann. Also das mir da jemand auflauern kann und mir weh tun kann...

hattest du schon immer Angst im Dunklen? Gehst du alleine oder gehst du mit jemanden noch raus? Wie ist das bei anderen Strecken, bekommst du dann auch panik bzw. Angst?
Was hast du in dem moment für Gedanken, also Ängste? Was befürchtest du?
Der Schwindel kommt von deiner Angst, soviel ist klar weil woher sollte sie sonst kommen?!
Warum könntest du dort ausgerechnet die Kontrolle verlieren?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

21.02.2014 21:52 • #2


A


Ist das bei euch genauso?

x 3


Flousen
Also im Dunkeln hab ich überhaupt keine Angst, das einzigste wovor ich Angst habe ist das alleinige Zug fahren, das vermeide ich, alles andere mache ich!

Ich stehe morgens auf bin zwar Angespannt und Nervös, aber ich verbinde das nicht mit Ängsten, sondern sehe ich das als Normal an, den es schadet mir ja nicht, ich mache viel Sport was einem Entspannung bringt!

Panik hab ich überhaupt nicht, nur solch Schauer ab und zu mal wo ich Denke ok gleich kommt es mal kurz, was mich aber nicht sonderlich stört

22.02.2014 08:53 • #3


D
Hallo Flousen,

das heißt, dich stört die Anspannung dann gar nicht und du bist es schon gewöhnt?! Okay, kenne ich, ist schon was ganz normales nervös und angespannt zu sein. Das stimmt, Sport bringt viel Entspannung und dadurch kann man viel Stress los lassen.

Also wie gesagt ich denke, das es kommt das dir schwindelig ist, wegen deinen Ängsten..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

22.02.2014 16:39 • #4





Dr. Reinhard Pichler