Pfeil rechts
3

Jaspi
Ich reihe mich auch ein. Mir geht es genauso. Eine zeitlang war es auch gut. durch aber ein nicht so schönes Erlebnis ist es wieder voll da. Ganzen Tag nur Schwindel. Schwankschwindel. Aber ich hab es ja schon so oft im Forum geschrieben, ich habe schreckliche Angst vor Drehschwindel. Wie erlebt ihr den Schwindel? Das ich ohnmächtig werde davor habe ich keine Angst. Bei Panik geht eh der Blutdruck etwas höher und man kann nicht ohnmächtig werden.

30.01.2016 12:40 • #21


ssabrina84
Bei mir ist es immer am schlimmsten wenn ich allein bin.da ist es am schlimmsten mit dem Schwindel und der Angst..ist das bei euch auch so?

30.01.2016 20:50 • #22


A


Immer dieser Schwindel - Angst vor Ohnmacht / Tod

x 3


ssabrina84
Zitat von Jaspi:
Ich reihe mich auch ein. Mir geht es genauso. Eine zeitlang war es auch gut. durch aber ein nicht so schönes Erlebnis ist es wieder voll da. Ganzen Tag nur Schwindel. Schwankschwindel. Aber ich hab es ja schon so oft im Forum geschrieben, ich habe schreckliche Angst vor Drehschwindel. Wie erlebt ihr den Schwindel? Das ich ohnmächtig werde davor habe ich keine Angst. Bei Panik geht eh der Blutdruck etwas höher und man kann nicht ohnmächtig werden.
ich fühle mich dann immer so als würd der Boden schwanken, so ein unwirklichkeitsgefühl und die Angst umzukippen .es ist schlimm. Am schlimmsten wenn ich alleine bin

30.01.2016 20:52 • #23


Y
Hallo, mir geht es genauso einfach fürchterlich.

30.01.2016 20:55 • #24


ssabrina84
Zitat von Yvonne35:
Hallo, mir geht es genauso einfach fürchterlich.
hast du das auch fast jeden Tag?:-(

30.01.2016 20:59 • #25


Y
Ja stehe morgens schon auf und denke bitte nicht schon wieder. Messe auch ständig Blutdruck.

30.01.2016 21:03 • #26


A
Habt ihr alle den schwindel schon abklären lassen? Bei mir ist es ja kein richtiger schwindel sondern eher diese Benommenheit... Die mal eine Woche weg ist und plötzlich wieder da! Es macht mich irre.

30.01.2016 21:11 • x 1 #27


ssabrina84
Zitat von Yvonne35:
Ja stehe morgens schon auf und denke bitte nicht schon wieder. Messe auch ständig Blutdruck.
ja das ist bei mir auch genauso! Ich will das alles nicht mehr!:-(

30.01.2016 21:40 • #28


Y
Ich auch nicht aber kann es auch nicht so einfach abstellen leider

31.01.2016 09:02 • #29


K
Zitat von ssabrina84:
Ich bin auch Dauer angespannt und mir ist von morgens bis abends schwindelig und hab auch immer das gefühl das ich zuwenig Luft bekomme.ich versuche ja auch das ich so wenig wie möglich meide,weil durch das Vermeidungsverhalten ja alles schlimmer wird,aber es ist ein täglicher Kampf. Das Autofahren und das einkaufen ist momentan das schlimmste für mich..wie sieht es bei euch aus und wie könnt ihr euch beruhigen? Glg


Hallo ssabrina84,
bei mir ist das Gefühl Gott sei dank nicht dauerhaft vorhanden. Bei mir tritt es momentan häuftig bis immer beim Einkaufen, beim essen gehen und im Fitnessstudio auf. Was mir aufgefallen ist, dass es meist dann passiert, wenn ich mich von mehreren Menschen umgeben in einem geschlossenen Raum befinde. Oft kommt dann natürlich noch die Angst vor der Angst dazu, die das Ganze nicht gerade besser macht.

Bin allerdings der Meinung, dass die körperlichen Gefühle (Schwindel, Atemprobleme,...) momentan schneller nachlassen. Weiss nicht, ob das vielleicht daran liegt, dass ich wieder mit progressiver Muskelentspannung angefangen habe.

Einen Weg mich zu beruhigen habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich versuche mich irgendwie abzulenken oder die Symptome zu ignorieren. Funktioniert aber noch nicht so wirklich. Hast du eine Möglichkeit dich zu beruhigen?

31.01.2016 14:43 • #30


K
Zitat von Jaspi:
Ich reihe mich auch ein. Mir geht es genauso. Eine zeitlang war es auch gut. durch aber ein nicht so schönes Erlebnis ist es wieder voll da. Ganzen Tag nur Schwindel. Schwankschwindel. Aber ich hab es ja schon so oft im Forum geschrieben, ich habe schreckliche Angst vor Drehschwindel. Wie erlebt ihr den Schwindel? Das ich ohnmächtig werde davor habe ich keine Angst. Bei Panik geht eh der Blutdruck etwas höher und man kann nicht ohnmächtig werden.


Hallo Jaspi,
der Schwindel fühlt sich bei mir immer mal anders ein. Mal, als würde ich gleich umkippen, mal als würde ich auf eine Seite kippen (gezogen werden), mal das Gefühl der Benommenheit und neben sich stehen, mal in Watte gepackt.

Ich finde es im Fitnessstudio immer sehr nervig, wenn der dann Puls durch die Panik hochschießt. Das verstärkt das Gefühl, dass ich gleich umkippen könnte, dann natürlich noch mehr

31.01.2016 14:47 • #31


K
Blutdruck messe ich momentan keinen mehr, habe ich anfangs gemacht. Habe sowieso immer einen niedrigen Blutdruck, das verstärkt das Ganze bestimmt noch.

Bei mir war auch der Atlaswirbel verschoben / blockiert. Das wurde behoben.
Habt ihr das bei euch auch schon kontrollieren lassen? Davon kann auch Schwindel entstehen.

Lass mich momentan regelmäßig massieren, da ich durch die Anspannung und Angst natürlich total verspannt bin. Tut mir eigentlich ganz gut. Hält nur glaube ich nicht wirkich lange an

31.01.2016 14:57 • #32


M
Hallo liebe Sabrina, wie geht es dir jetzt ein paar Monate später? Nimmst du Medikamente? Wollte mal fragen wie sich dein Schwindel beschreiben lässt? Ich habe auch permanenten Schwindel bzw. das Gefühl etwas zieht mich zur Seite oder meine rechte Körperhälfte ist schwerer als die linke...das mit dem Ohnmachtsgefühl kenne ich auch...ich kann viele Sachen garnicht mehr ausüben weil ich es nicht aushalte lange zu stehen! Ich hoffe es geht dir einigermaßen besser...ich quäle mich damit und noch vielen weiteren Symptomen schon seit einem Jahr rum...

25.05.2016 10:50 • #33


P
Hallo bei mir ist es heute auch passiert. Habe schon Jahre ab und zu schwindel Attacken aber heute kam alles eine Nummer krasser. Wir waren mit Freunden beim grillen und mit einmal kam der schwindel.

mich hat es immer in eine Richtung gezogen als würde mein Kopf fast herunterfallen. Ich habe mich dann auf eine liege gelegt aber dann kam noch richtiges schwitzen und zittern dazu.Ich konnte nicht einmal mehr auftreten da meine Beine immer weggesackt sind. Meine Freunde haben dann einen RTW gerufen der mich ins Krankenhaus gefahren hat. dort ans egk und Bluttest gemacht. Alles ging weg bis auf das schwindelgefühl was ich derzeit immernoch habe trotzdem haben sie mich entlassen mit der Diagnose PA. Das einzige was ich in die Hand gedrückt bekam War Tavor und wenn es nicht weg geht soll ich wieder kommen.

ich hoffe dir und allen anderen Betroffenen geht es bald wieder besser

03.06.2016 22:32 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann