Pfeil rechts
3

Meine lieben , ich hatte ja vor 5 Wochen meine Fehlgeburt in der 11 ssw .. körperlich überstanden .. natürlich haben die Ängste dadurch zugenommen . Ich habe seid 3 Tagen das Problem das mir total heiß /schwitzig wird , schwindelig , Kopfdruck , unwohl und dann breche ich fast zusammen .
Natürlich male ich mir viel aus .. hat es was damit zu tun wegen der Fehlgeburt wegen Periode die bald kommen soll .. oder habe ich was im Magen weil ich ja so Magen Probleme mit sodbrennen habe oder eben das Herz .. oder Unterbauch wegen Fehlgeburt .. weil so schlimm mit schwitzen und Kopf Druck und das alles kleiner wird war es noch nie ..auffällig ist nur wenn ich Treppen hoch gehe oder anderes ist der Puls schon bei 154 .. und in Ruhe so 80-90 und in der Nacht 60-70 .
Ich habe kein Fieber .
Und dazu Schwäche in den Beinen , die tun so weh nichts geht mehr .
Das schlimmste dabei ist , ich krieg direkt Angst ich sterbe falle um und Wache nicht auf und wenn muss ich über Weihnachten ins Krankenhaus und bin bei meinem Mädchen nicht ich liebe sie und hab nur sie .

Kann das so schlimm Angst sein ?
Wenn ich Augen zu mache und stehe , Kippe ich sofort nach vorne (war mal ein Test ob Pysche oder nicht im Krankenhaus damals )

17.12.2017 22:10 • 08.01.2018 #1


39 Antworten ↓


Hallo. Tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt. Sowas steckt man bestimmt nicht so weg. Deine Symptome können durchaus von Angst kommen. Ich weiss, was die Angst bei mir anrichtet. Bist du denn schon durchgecheckt worden bei nen Arzt? Ekg, Blutdruck, Magenspiegelung usw. LG Alfred

17.12.2017 22:28 • x 1 #2



Nach Fehlgeburt Schwindel und Ohnmacht

x 3


Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen ?
Die Symtome würden passen, auch das mit der Fehlgeburt .
Lese doch mal den Text in meinem Hashimoto Thema.
LG

17.12.2017 22:47 • x 1 #3


Die Schweißausbrüche und Gliederschmerzen könnten aber auch auf einen sich anbahnenden Infekt hindeuten. Geht ja wieder genug rum momentan.

17.12.2017 22:58 • x 1 #4


Ich hatte Anfang des Jahres /Ende letzten Jahres ekg etc .. und eine blutabnahme vor paar Wochen .. aber nicht jetzt in dem Symptome Zeitraum ..
Ich werde morgen anrufen und werde sagen Blut Abnahme .. ekg .. ich habe nur Angst wenn ich umfalle über Weihnachten im kh zu liegen .. ich liebe Weihnachten .. :/
Aber Schilddrüse Merk ich mir .. Infekt kann auch sein .. magenspegeling hatte ich dieses Jahr im August Nix

Angst würde es dann wenn ich mich ablenke nicht weg sein oder Augen zu und stehen ..

17.12.2017 23:02 • #5


kopfloseshuhn
Liebe Emise.
Eine Fehlgeburt ...da spreche ich aus Erfahrung...erschüttert heftig das Verhältnis und das Vertrauen in den Körper.
Es geht einfach nicht spurlos an einem vorbei.
UNd wenn man seinem Körper null vertrauen kann...was passiert dann?
Dann hatr man sofort wieder Angstund malt sich das schlimmste aus.
Gleiderschmerzen habe ich an Tagen nach extremer Anspannung übrigens auch. Das muss nichts bedeutetn.
UNd über deinen Fitnesszustand wurde hier schon oft genug gesprochen weswegen deinPuls so schnell so hoch geht.

Versuch es wenigstens. Versuch dir nicht immer ghleich das schlimmste auszumalen.
Das steigert nur die Angstg ins unermessliche.

LG

18.12.2017 08:54 • #6


Mir tut es auch leid...trotzdem müsstest Du Dir bewusst sein, dass Du genau diese Symptome vorher auch schon hattest...Und bitte hör auf ständig deinen Puls zu messen? Es gibt keine Messskala für Pulswerte während des Treppensteigens, und das aus gutem Grund. Deine Ruhepulswerte sind top. Also versuch Dich lieber ein bisschen mit Deiner seelischen Trauer auseinanderzusetzen, dann werden die körperlichen Beschwerden auch wieder weniger.

18.12.2017 09:04 • #7


petrus57
Als ich vor Jahren nur rumgelegen hatte und mich auch kaum bewegte, hatte ich nach dem Treppensteigen einen Puls von knapp 170.

In den Morgenstunden liegt er bei mir auch um die 90-100. Ist wohl der Aufregung geschuldet. Abends liegt er meist bei 50.

18.12.2017 09:17 • #8


Angor
Hallo Emise

So spurlos geht eine Fehlgeburt nicht vorbei, innerhalb ein paar Wochen musste Dein Körper zwei Mal eine Hormonumstellung durchmachen, das dauertdannauch seine Zeit.
Du solltest vielleicht auch noch mal zum Gynäkologen gehen zum durchchecken.

Gute Besserung!

LG Angor

18.12.2017 09:24 • #9


Hallo Emise,
das tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Auch ich spreche aus Erfahrung. Nach einer Fehlgeburt vor vielen Jahren, war ich auch wochenlang so müde und erschöpft, es war seelisch und körperlich eine sehr schlimme Zeit. Ich war damals bei einem Heilpraktiker und er verabreichte mir ein Homöopathikum für die Schilddrüse. Danach ging es mir besser. Auch ein Tipp: Progesteronmangel kann auch eine Fehlgeburt auslösen. Sprich mal mit einer Frauenärztin/deinem Frauenarzt, ich denke, das ist wichtig.
Alles Gute für dich!

18.12.2017 23:13 • #10


Danke euch .. habe im neuen Jahr Termin Frauenarzt .. wann kommt eigentlich die Periode ?

Ist noch nicht besser .. Schweißausbrüche dann Schwindel wie Sau , also alles dreht sich .. Beine schwach und tun weh .. ich wollte ins Krankenhaus aber mein Mann und ich hatten ein gutes Gespräch und ich bin nicht bin

Aber ich setze mich erstmal mit meiner Trauer auseinander etc .

20.12.2017 14:46 • #11


...wann die Periode kommt, kann niemand sagen. Versuche das gelassen zu sehen, nach einer Fehlgeburt dauert es , bis sich die Hormone umstellen. Deine Angst und der Stress können auch verhindern, dass die Periode kommt. Vielleicht sagt dein Körper, dass er eben die Kraft für andere Regelungen braucht. Alles Gute für dich

20.12.2017 15:33 • #12


Danke ich habe seid gestern dazu noch das Gefühl ich ersticke irgendwas ist im Hals dicht und kann nicht schlucken .. hätte ich noch nie .. mein Mann hat ganz viel Beruhigung Arbeit geleistet und gesagt keine blauen Lippen , kein hecheln , sauerstodfsättigung 98 Prozent , ich soll mich beruhigen .

20.12.2017 15:46 • #13


...das Globusgefühl ist ein häufiges Symptom bei Angst und Panik. Versuche es mal mit Atemübungen. Da gibt es gute Anleitungen auf youtube!

20.12.2017 15:47 • #14


Toll .. ich schiebe ganz schlimm Panik ... Periode bekommen .. stark nach Fehlgeburt normal .. und ich war eben Weihnachtseinkauf machen ..Glas Wasser getrunken und ab ., klappte danach daheim .. Schweißausbruch etc und fast Klappmann gemacht .. Glas Cola getrunken und Brötchen gegessen .. ich schiebe Panik ohne Ende werfen umkippen .. ich will nicht ins Krankenhaus übe Weihnachten.. und bald ist Weihnachten der Tag den ich so liebe mit meiner Tochter

22.12.2017 10:11 • #15


kopfloseshuhn
Liebe Emise.
Das klingt mir aber einfach nach einer Panikattacke.
Ich denke auch öfter oh mist, gleich kippst du um. Aber das passiert gar nicht. Aber diese aufsteigende Hitze und dieses seltsame Gefühl das aufsteigt ist das Adrenalin.
Dir passiert nichts und ganz sicher musst du nicht iuns Krankenhaus.
Versuch dich abzulenken und dich auf Weihnachten zu freuen.
Nur mach dir nicht zu viel Stress und Druck.

Du schaffst das.

22.12.2017 10:22 • #16


Hitze war es nicht sonder starkes schwitzen und schwummerig .. aber ich versuche mich abzulenken .. ich will nur nicht aufgrund einer Ohnmacht wegen der starken Periode ins Krankenhaus und Weihnachten nicht bei meinem Kind sein

22.12.2017 10:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Bei Gefahr (oder vermeintlicher Gefahr) fängt der Körper automatisch das schwitzen an. Der meint nämlich, dass man einem Angreifer so besser enflutschen kann

Hast du je die Seite panikattacken.at gelesen? Da steht so viel drin, was und warum der Körper so bei Angst macht. Mir hilft das unglaublich gut.

22.12.2017 10:53 • #18


Werde ich nachher mal vorbei schauen .. eben wieder bisschen Haushalt und kochen .. ich bin nass geschwitzt auch die Klamotten und Stirn .. ich habe wirklich Panik aber nur wenn das kommt .. und fühle mich so schwach ..

22.12.2017 13:18 • #19


Kann mir jemand sagen weshalb das so ist :

Starke Übelkeit und komischen Geschmack im Mund - brennen Brust & Magen und was denkt mein Kopf : Magen Geschwür - Blutung - Krankenhaus Weihnachten

Und dazu Periode stark

Ich will nur schöne Weihnachten

22.12.2017 15:22 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel