Pfeil rechts

M
so heute nun meine neue grosse herrausfoderung .........der ikea besuch........
ich hatte schon die ganze woche angst.....hab am dienstag mit meinem thera ein chacka(motivations) termin vereinbart....er kommt ja jetzt zu mir.......gott lob
so........der tag fing damit an das wir verschlafen hatten.....(gestern noch ein bissl reingefeiert, mein freund hat heut geburtstag)
ok.......des war schonmal ganz schlecht.....weil ich ja früh zu ikea wollte..........da ist noch nich soviel los...dachte ich mir........kaffe ...frühstück und schon wieder den reizdarm.............na super.............ich wollte und wollte auch wieder nicht.............egal los!!!
ins auto und die erste kam schon an der nächsten ecke..........panik ohne ende........10 min später war aus....sind nicht mal bis hingekommen............
ich war so enttäuscht.........von mir..........
fühl mich total schlecht.........ich bin nur noch eine belastung.......
wir wollten heut so schön shoppen gehn .......sofa ausssuchen ect.
und ich........ich verderbe wieder mal alles...........
alle sagen komm das schaffst du und ich enttäusche alle.........warum glauben diese menschen an mich....war kann ich das nicht.....nun hab ich meinem freund auch noch den geburtstag verdorben.........
man leutz........... manchmal hab ich kein bock mehr und ich frag mich wozu das alles noch.....jeden tag dieser kampf
ich weiss das ich jetzt jammere und das ist nicht meine art..........aber ich soll ja lernen alles rauszulassen
nun müsst eben ihr dran glauben.........

heut iss ein misttag
eure jammernde mara

10.11.2007 23:32 • 13.11.2007 #1


6 Antworten ↓

M
hi mara,

mach dich nicht selber fertig!! solche sachen kennen alle von uns hier!! aber setzte dich nicht selbst zu stark unter druck. gebe dir mehr zeit für solche aktionen. du wirst sehen langsam aber sicher geht es. mache nur kleine schritte die bringen dich weiter als ich gehe heute zu ikea und suche mir ein sofa aus
das ist schwerstarbeit für leute wie wir. und wenn du das verstanden hast bist auf dem richtigen weg.

glg mimmi

11.11.2007 12:16 • #2


A


Ikea und ich

x 3


N
Hallo mara. Zieh dich nicht noch mehr runter. Hak die Attacke ab und mache weiter. Ich glaube, wir machen alles nur noch schlimmer, wenn wir jede Attacke analysieren und uns Selbstvorwürfe machen. Sieh es mal anders. Du wolltest zu IKEA fahren und hast es nicht geschafft. Na und? Dann schaffst du es eben beim nächsten Mal. Kopf hoch.

12.11.2007 16:23 • #3


L
beim letzten ikea besuch dachte ich auch ich schaff das nicht, hatte vorher totale angst ne Panikatacke zu bekommen. aber als ich erst mal drin war wurde ich von den ganzen tollen sachen in ikea abgelenkt und der tag war toll. man sollte versuchen sich vorher nicht so viele gedanken zu machen. aber naja das ist einfacher gesagt als getan...beim nächsten mal schaffst du das bestimmt. denk an die sofas xD

12.11.2007 20:49 • #4


M
erstmal danke für eure worte.......musste viel darüber nachdenken........vorallem das ich mich unter druck setze................
ihr habt recht..............das ist wirklich etwas woran ich arbeiten muss

aber nun zu heute........
ikeatag nummer 2.............
meine tochter kam und meinte wir könnten nun los...............(hund bleibt nicht alleine)
ok....meine gedanken: wir fahren erstmal los...........an der grossen kreuzung( die von samstag)........attacke..........aber los fahr weiter........
ikea parkhaus.........wir steigen erstmal aus.............ok...wir gehn rein udn raus
...............dann wieder rein und durch die kassen rein nich duch dett ganze ding oben latschen.............schlecht , zitten........schwindel..........ok.....wir sind drin...........einkauf erledigt........mit mühe und not...........dann an der kasse die megaattacke..........hab die arme kassiererin angebrüllt sich zubeeeilen ich hätte grade ne panikattacke........löl.......man war die aufeinmal flott..lach........hatte was gutes..........raus eingepackt...........mir ging es so mies........an dem auto musste ich dann doch heulen weil ich es irgendwie doch geschafft hab.....bin jetzt vöölig erledigt........aber auch wieder etwas glücklicher.........ich hoffe das es irgendwann nicht mehr so ein kampf ist...........

eure kämpferische mara.......und sorry ich bin eigentlich ein positver mensch und rede nich so über meine negativen gefühle........aber ich nutze das forum hier um auch die gefühle mal auszusprechen......
keine sorge ich jammer euch jetzt nicht ewig voll.........hoff ich doch mal....

12.11.2007 21:09 • #5


G
hey...
ist doch supi das du es geschafft hast. zwar nicht ohne panik aber es ist doch schon ein großer fortschritt zum 1. ikea besuch. beim nächsten mal klappt es bestimmt noch besser =) viel glück3
lg linni

13.11.2007 20:49 • #6


M
ey.....ich denke ich habe gestern mit der brachstange gegen mich selbst gearbeitet.......bin den ganzen tag nich runter gekommen.........dann früh um 6h ne volle attacke im bett.........das hatte ich noch nie.......bin völlig erlidigt.....so rein köperlich.....denken kann ich gar nciht im moment......heute psytermin abgesagt.....er kommt morgen und will dann wieder raus.....hab jetzt schon schiss.......
was sagt ihr........soll ich mich nun fordern oder nicht.......wie merke ich wann ich mich überfordere???
ich denke man soll sich in situationen begeben und dann drin bleiben bis die attacke nachlässt...........war das nun falsch..........
ich weiss.....ich soll kleine schritte machen.......wie kann ich mich selbst bremsen?.....ich will endlich wieder raus.............

bis bald eure mara

13.11.2007 21:58 • #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky