Pfeil rechts

A
Liebe Artgenossen,

ich muss mal schreien und meinen Dampf ablassen. Ich kann nicht mehr.
Wie soll ich schreiben? Ich habe bis vor kurzen noch einen ambulanten Therapeuten in meiner Gegend besucht.
Nach meinen großen gescheiterten Klinikmarathon (2013 - anderes Thema) will dieser mich wieder in eine Klinik (Bad Pyrmont. AHG- Klinik) für Verhaltenstherapie einweisen - Akut. Ich glaube jetzt hakts. Ich habe jetzt so ziemlich alle Abteilungen und Maßnahmen durch. Das schlimme ist und sind ja nicht die Kliniken. Diese AHG hat ja ein sehr ausgesprochenes gutes Konzept. Darin ist ja nichts gegen einzuwänden. Doch, Kurz zu mir: Ich habe ein Geburtstraumata, nach Lungenentzündung, quälende Ereignisse bei der Intesivbehandlung (und dies: in meinen ersten Lebenstunden) die ich nicht aufgreifen kann. Bei einem raschen und letzten Telefonat mit diesem Psychologen (Name bleibt anonym) habe ich diesen damit (meinen Ursprung) konfrontiert. Irgendwie scheint der das selbst nicht kapieren, was in mich gekehrt ist. Ich finds solangsam mehr als traurig und auch wirklich unverschämt. Ich finds toll den jenigen mit verhaltenstherapeutischen Ansätzen zu locken - zu motivieren. Die Motivation mit Verhaltenstherapie meine Urängste zu lösen - über diesen genannten Wege ist für mich eine dysfunktionalere als die, mal alternativ zu schauen. Ich weiß nicht wo man die besten Möglichkeiten hat. Ihr habt mir Hypnose usw, empholen. Gute Sache! Ich werde mich jetzt damit strengstens auseinander setzen und den konservativen Psychologen und kleinen Geldeintreiber loslassen. Das hat so keinen Sinn. Ich wünsche Euch allen wirklich einen tollen Weg aus die Angst und in ein selbstbestimmtes Leben. Herzlichst,


Christian

22.12.2013 00:29 • 22.12.2013 #1


2 Antworten ↓


C
hi alife26,
Hypnotherapie oder EMDR wären geeignet,
Entspannungstraining, Enspannungshypnose tagsüber

sehr wichtig wäre es, einen Therapeuten zu finden, dem Du vertraust ... auf den Du Dich einlassen kannst, das ist die wichtigste Voraussetzung für den Therapieerfolg

alles Gute
cichysp

22.12.2013 06:11 • #2


A
Liebe cichysp,

Vielen Dank für deine Tipps.
Ich nehme sie mir zu Herzen.
Frohe Weihnachten schonmal!

LG.
alife26

22.12.2013 15:18 • #3





Dr. Reinhard Pichler