Pfeil rechts

Icefalki
Martin, es gibt mit Sicherheit ein Problem in dir, das diese Erkrankung auslöst.

Wenn ein psychisch gesunder Mensch ein Symptom hat, z.b. kleine Stiche in der Herzgegend, dann wartet er erst mal ab. Sticht das weiter, geht er, wenn überhaupt zum Arzt, lässt es abklären, nix kommt raus, dann ist er beruhigt und macht sich keine Gedanken mehr. Ist ja alles in Ordnung.

Deine Frage, Du du dir stellen musst, warum du so reagierst, wenn sich Symptome zeigen.
Da bekommst du nämlich Angst. Trotz med. ABklärung durch viele Ärzte, die nix finden, kannst du dich damit nicht zufrieden geben, es nicht glauben und hast Angst.

Hinterfrage dich, warum das so ist. Normalerweise helfen da die Therapeuten. Darum sollte man mit ihnen an sich arbeiten wollen.
Warum fehlt dir der Glaube, warum dieses Misstrauen, warum die Ängste, krank zu sein, obwohl dir Fachleute versichern, dass da nix ist.

Hast du Angst vor dem Tod? Wovor fürchtest du dich? Der Hintergrund der Problematik kann dir die Antwort geben.

11.01.2015 18:51 • #21


P
Ich denke auch, dass man die Ursache nur mit einem Therapeuten, bzw. im Grunde auch mit einer neutralen, unbefangenen Person ergründen.

Als meine Therapeutin gleich nach zwei, drei Stunden meinte, den Großteil der Ursache raus hören zu können, dachte ich Die spinnt, DAS ist doch nicht mein Problem.... Aber ich spüre mittlerweile, dass sie recht hatte.

Diese Situationen, die meine Angst auslösen, waren mir bis dahin aber übrigens auch nicht unangemehm, stressig oder sonst wie falsch geartet vorgekommen. Mittlerweile spüre ich aber, dass tatsächlich Anspannung hoch kriecht.

Da ich aber auch oft noch Angst habe, ohne zu verstehen woher Sie kommt, verstehe ich schon, dass du das hinterfragst. Ich weiß auch nicht....

11.01.2015 19:31 • #22


A


Ich verstehe die sache mit der angst überhaupt nicht

x 3


Mondschein86
ich verstehe es auch nicht. Leide auch an einer Angststörung (Panikattacken) ich wache aus dem Schlaf auf und mir geht es noch gut. Eine Sekunde später fängt mein Herz an schneller zu schlagen, ich bekomme wahnsinnige Unruhe und Angst als ob ich eine Prüfung schreiben müsste. Mein Magen ist wie Zugeschnürt, ich kann dann den ganzen Tag nichts essen und bekomme Stressdünnpfiff

14.01.2015 18:14 • #23


anna24
Hallo icefalki,

Da hast du recht den Muss anfangen es zu hinterfragen
Warum habe ich gerade jetzt Angst?
Was glaube ich könnte passieren?

Das Ganze kann auch durch die erste angstattacke ausgelöst werden.
Was war zu diesem Zeitpunkt alles oder kurz davor.

Lg anna

14.01.2015 18:53 • #24


nanetou
Hi Martin,
ja das kenne ich auch, meine Psychologin hat mir einiges an Material mitgegeben welches ich mir durchlesen sollte. Ich habe es auch nicht verstanden, warum ich von jetzt auf gleich eine Panik bekam. Sie hatte mir einmal diesen Zettel wie auf dieser Seite hier mit gegeben http://www.panik-attacken.de/index.php/ ... -der-angst. ,und sagte zu mir das die Angst zu jedem Zeitpunkt auftreten kann, also es müsse auch nicht unbedingt vorher irgendwelche Symptome wahrgenommen werden. Ich hatte sie gefragt warum ich denn plötzlich Herzrasen bekäme, wo das herkommt, das ich das nicht verstehe warum das so plötzlich aus heiterem Himmel kommt. Sie sagte mir auch das manchmal viele Faktoren zusammen eine Rolle spielen können um eine Panik auszulösen.
Ich bin auch ein ziemlich Hyperaktiver Mensch, war ich als Kind aber nicht , zumindest nicht das ich wüsste. Ich habe eigentlich immer innerlichen Stress den ich abbauen muss. Bei mir schießt von jetzt auf gleich auch manchmal der Adrenalin Spiegel in die Höhe. Und das ist dann das Herzrasen was dann so plötzlich da ist.
Habe aber auch noch etwas von der Kindheit aufzuarbeiten.

14.01.2015 19:24 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler