Pfeil rechts

ZZerRburRuSs
hallo ich heisse armin bin 38 und komme aus der nähe von dortmund !
ich habe schon die ein oder andere therapie gemacht und es hat mich auch jede ein stück nach vorn gebracht .die letzte in einer tagesklinik allerdings mit einem riesen schub!
ach jo ich hab halt panik angst depression und alles was dazu gehört !
und war auch schon überall wo man deswegen so landen kann ,lebenstechnisch !
im moment bin ich für meine verhältnisse angsttechnisch superstabil! und auch der sack kartoffeln den die depression mir auf die schulter legt ist sehr leer geworden
und wenn man von der angst und depression absieht bin ich humorvoll gelassen und positiv !

28.07.2007 02:10 • 30.07.2007 #1


6 Antworten ↓


L
Hallo Armin,

willkommen im Club

Ich bin die Lotte, Panikerin und ich kann dir auch ein Liedchen über Depressionen singen.
Aber ich bin trotzdem eine Optimistin

Ich bin auch noch recht neu hier und wenn ich das Forum nutze, dann eigentlich um meine Erfolge hier nieder zu schreiben, weil ich es wichtig finde, zusätzlich zum Austausch über den Kummer den einen die Krankheit macht auch Mut zu machen.

Aber du hörst, äähhh liest, dich ja auch recht humorvoll an *g*

Und Erfolg hast du ja auch anscheinend schon viel gehabt.

Liebe Grüsse

die Lotte

28.07.2007 02:25 • #2


A


Ich stell mich auch mal vor

x 3


ZZerRburRuSs
schön mal nem anderen optimisten mit depressionen zu begegnen als mir selbst !
ich dachte schon ich wär alleine !
na mit meinem humor halte ich mich doch sehr zurück den obwohl die ganze sache mit der angst und den depressionen durchaus auch ne komödie ist mag es evtl der ein oder andere nicht und da ich hier nicht sehe wen ich vor mir habe bin ich lieber vorsichtig !
allerdings muss ich die leute hier wohl früher oder später mit diesem zusammenhang konfrontieren weil ich nämlich eine geschichte schreibe und gern von anderen leuten wissen möchte ob sie im zusammenhang mit angst panik oder depression lustige ,komische oder andere merkwürdige erlebnisse hatten die man in diesem zusammenhang nicht vermutet ??!

29.07.2007 01:41 • #3


G
Hallo, hier ist die Susanne. Über die Zeitschrift emotion bin ich auf diese Homepage aufmerksam geworden und dachte mir, ich trau mich mal, da reinzuschauen und eventuell auch, mich einzuklinken. In dieser Form hab ich das bisher nicht getan, aber ich möchte unbedingt Fortschritte machen und denke mir, dass das besser geht, wenn man sich mit Gleichgesinnten zusammentut. Meine Ängste haben durch starke berufliche Belastung begonnen (u.a. Versetzung und schließlich Mobbing), hauptsächlich hab ich die, wenn ich alleine bin und es Nacht wird. Ich hab jetzt sechs Wochen Reha hinter mir. Da waren die Ängste weg und das hat jetzt danach auch zwei Wochen lang so angehalten. Gestern Abend hab ich allerdings einen Rückfall erlitten. Aus heiterem Himmel und ohne Anlass. Denke, das hängt stark damit zusammen, wenn man Angst davor hat, mit sich alleine zu sein, weil man sich selbst nicht zutraut, sich aufzufangen. Muss man das einfach aushalten? Gibt es einen Trick außer Selbstgesprächen, beruhigenden Formeln? Meine Katze wundert inzwischen nichts mehr. Sie wirkt übrigens auch beruhigend und ist ein super Trostpflaster.

29.07.2007 11:50 • #4


L
Aloah noch mal,

das mit den Geschichten finde ich ne klasse Idee. Ich bin auch immer sehr dafür die Sache aus einem humoristischen Blickwinkel zu betrachten.
Ich denke, wenn man den Humor völlig verliert ist irgendwie auch alles vorbei.

Bei meinem stationären Aufenthalt vor 3 Jahren war schwarzer Humor das was uns alle am Leben gehalten hat
So haben wir uns z.B. am Patiententelefon manchmal mit Hotel zur lockeren Schraube gemeldet.
Ich hatte damals wirklich auch den Plan das ganze irgendwie schriftlich fest zu halten. So ala Monk, aber durchaus auch mit dem gegebenen Respekt

29.07.2007 14:58 • #5


N
Gast schrieb am So, 29 Juli 2007 1150
Da waren die Ängste weg und das hat jetzt danach auch zwei Wochen lang so angehalten. Gestern Abend hab ich allerdings einen Rückfall erlitten. Aus heiterem Himmel

hallo susanne
kennst du das, wenn läufer durchs ziel gehen, dass sie sich ihre nationalitätenflagge greifen und ehrenrunden drehen ?
sieh's mal so : du bist durchs ziel, und ab und zu kommt halt nochmal 'ne ehrenrunde ....

29.07.2007 21:35 • #6


ZZerRburRuSs
hallo susanne !
tricks und beruhigende formeln sind ne tolle sache !
aber nur kurz und nicht auf lange sicht.
nein ich befürchte es gibt keinen trick ! überleg mal wenn es einen gäbe wären die therapeuten nicht so ausgelastet!
und ausserdem muss man sich gar nicht selbst auffangen können (komplett) nach 6 wochen reha hast du den ersten grossen schritt getan ! jaaa juchhuuuu *herzlichen glückwunsch* aber es war eben der erste schritt da muss noch ne wanderung folgen sprich das erlernte in den alltag zu übernehmen zum Beispiel.
und pass gut auf das dein lebenskreis nicht kleiner wird sprich immer raus gehen und menschen treffen !
hast du ne weiterführende therapie nach der reha?


HAllo Lotte !
ja so ähnlich wie des bei monk ist wollt ichs halten ! ne geschichte ,aber eher scifi oder fantasie (da bin ich noch freier und kann noch mehr rumspinnen )und dann die probleme von angst panik und depression und den innewohnenden krassen humor mit einfliessen lassen ! und das alles respektvoll von hinten durchs knie und dennoch mit pauken und trompeten !!
mein kopf ist randvoll davon aber ich kann mich immer so schlecht lange konzentrieren aufs schreiben verdammt ich brauch ne sekräterin und nen diktiergerät .

30.07.2007 00:13 • #7





Dr. Hans Morschitzky