App im Playstore
Pfeil rechts

hi ich bin 24 jahre und habe eine tochter die 5 wird. ich kann nicht alleine wo hin gehen da ich mich allein unwohl fühle darum gehe ich immer in begleitung usw weg. bald muss ich an einer maßnahme teilnehmen und ich weiß nicht ma wie ich das schaffen soll,da ich auch kein bus fahren mag, lieber bin ich an der freien luft aber ich kann doch nicht immer mit dem fahrrad dahin fahren,und die kita zeit müsste ich auch verlängern damit das zeitlich alles passt.und meine mutter immer dahin mit nehmen geht ja dann eig auch nicht. meine frau vom amt weiß das ich diese ängste habe usw und das ich vllt mir einen hypnose therapeuten suchen will.ich denke immer wenn ich allein bin und mir was passiert das ich dann denke was mit meinem kind ist, da man als mutter ja immer für sein kind da sein muss, das macht mich fertig.

09.10.2014 17:02 • 09.10.2014 #1


1 Antwort ↓

Ich bin zwar keine Mama aber vielleicht kann ich trotzdem was hilfreiches dazu schreiben.
Ich denke die Maßnahme solltest du als Chance sehen auch mal was alleine zu machen. Das ist eine gute Übung, denn so bist du ja immer von anderen abhängig, dass sie mit dir wohin gehen.
Dir wird sicher nichts passieren, dass ist deine angst aber diese ist sehr unrealistisch. Selbst wenn dir was passieren sollte, gäbe es ja noch Passanten die dir helfen würden.

Als Mama sollte man natürliche für sein Kind da sein, aber es ist auch wichtig das du auch mal ohne dein Kind kannst. Ich stelle mir das sehr schwer vor, aber IMMER da sein ist auch nicht gut. Ab und zu muss man mal ein bisschen loslassen





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore