Pfeil rechts
2

I
Hallo,

Ich hoffe ich finde hier jemanden.
Ich bin so verzweifelt. Ich habe wirklich viele Zahnärzte hinter mir, einiges an Füllungen erneuert, Zähne ziehen, wsr etc. etc. Immer mal wieder Zahnschmerzen. Und keiner kann mir helfen. Ich bin irgendwann bei einer Neurologin gelandet dank dr. Google. Sie sagte atypischer gessichtsschmerz. Anhand meiner Beschwerden, ohne Iwas wirklich auszuschließen es wurde kein MRT gemacht oder ähnliches MRT folgt am Montag.

Ich habe solche Zahnschmerzen jetzt seit Monat ich kann nicht mehr ich drehe bald durch ich bin drauf und dran wieder zum Zahnarzt morgen zu fahren ich schäme mich schon so. Weil er sagt es sei Nix. Aber ich kann es nicht glauben. Ich habe natürlich schon mehrere Zahnärzte durch außer einer heute der sagt da sei was. ( kam mir aber wie n Geld gut rüber). Es ist vorne am Schneidezahn die Schmerzen. Erst war es ein ständiger Druck in der Gegend jetzt einfach Zahnschmerzen. Ich habe dort eine Füllung und bin schon wieder am überlegen sie aufbohren zu lassen. Ich traue mich nicht das amitir zu nehmen hat jemand Tipps ?

21.03.2024 01:34 • 09.04.2024 #1


8 Antworten ↓


Rosenzauber
@Istegal ich würde nochmal einen neuen Versuch starten bei einem anderen Zahnarzt. Ich hole mir auch immer mehrere Meinungen ein Und alles auf den Kopf stellen, Röntgen und 3D Scan vom Kiefer MRT. Und bis dahin vielleicht helfen Schmerz Tabletten.

21.03.2024 02:08 • #2


A


Ich kann nicht mehr Atypischer Gesichtsschmerz ?

x 3


I
@Britta35 ich war schon bei mehreren Zahnärzten. Natürlich verdienen viele gerne Geld. Und meiner ist an sich Nicht so. Dennoch habe ich immer die große angst dass dort evtl irgendwo Karies sitzt

21.03.2024 02:34 • #3


kritisches_Auge
Könnte es Trigeminusneuralgie sein

21.03.2024 02:41 • x 2 #4


Angor
Zitat von kritisches_Auge:
Könnte es Trigeminusneuralgie sein

Daran hatte ich auch sofort gedacht, als ich das gelesen habe. Ich hatte eine Trigeminusneuralgie, entstanden durch eine Wurzelbehandlung, die erfolglos war und der Zahn trotz Entzündung gezogen werden musste. Ich hatte auch wochenlang Schmerzen, und zwar vom Unterkiefer, seitlich am Ohr lang bis zur Schläfe.

Für eine Trigeminusneuralgie ist ein Neurologe zuständig, der wahrscheinlich eine Schmerztherapie durchführen wird.
Vorher würde ich aber noch den Zahnarzt aufsuchen und alles durchchecken lassen. Vielleicht ist die Wurzel des Zahns entzündet, das sieht man nur auf einem Röntgenbild.

21.03.2024 05:27 • #5


I
@Angor danke für die Antwort. Trigeminus wurde zuerst von einer Neurologin vermutet. Die andere sagt atypischer Gesichtsschmerz. Aber irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden und denke immer da muss etwas sein. Ich habe auch panische Angst vor dem Medikament

21.03.2024 05:58 • #6


Carmaax
Lass erstmals noch Mals deine Zähne abchecken von einem Zahn Artzt der nichts von deinem Marathon weis

21.03.2024 06:08 • #7


Icefalki
Hab ich aus dem Inet:

Eine seltenere Ursache ist der atypische Schmerz, welcher bei einer Trigeminusneuralgie entsteht. Dabei erscheinen manche Zähne druckempfindlicher als zuvor. Der Zahnarzt überprüft diese Schmerzart durch Aufbiss auf eine Watterolle, wodurch ein Schmerzreiz ausgelöst wird.

Und wurden dir Mittel gegen diese Beschwerden schon verschrieben? :

Klassische Schmerzmittel, wie Ibuprofen oder Paracetamol, zeigen bei Nervenschmerzen oft keine zufriedenstellende Wirkung. Meist erfolgt die Therapie daher mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln: Dazu gehören unter anderem Gabapentin, Amitriptylin und Duloxetin.
Manchmal muss man auch ausprobieren.

21.03.2024 11:40 • #8


Gesichtsschmerz
Ich habe selbst seit Jahren atypische Gesichtsschmerzen.
Bin jetzt deswegen berentet.

Ich würde eher auf eine Entzündung der Nebenhöhlen tippen. Dadurch tun die oberen Zähne weh, zudem sind Nebenhöhlenentzündungen viel häufiger als Neuralgien oder atypische Gesichtsschmerzen.

Ein HNO sollte das überprüfen.


Bei mir helfen auch nur Opiate gegen die Schmerzen. Zudem bin ich ständig erschöpft und habe zudem einen Infekt nach dem Anderen.

09.04.2024 12:39 • #9




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann