Pfeil rechts
10

Vergissmeinicht
Sorry Kern,

kann ich mich nicht mit identifizieren.

28.11.2015 23:53 • #41


K
Zitat:
kann ich mich nicht mit identifizieren.

Identifizieren? Womit hättest du dich denn auch identifizieren sollen?

29.11.2015 00:07 • #42


A


Ich habe nichts mehr vom Leben - Positives findes

x 3


Vergissmeinicht
Zitat von Kern12:
Wir im Forum befinden uns bei dieser Skalierung bei 0, weil sich die meisten Leute weigern sich mit der Realität auseinander zu setzen.

Hier ist der Tenor, dass der Wille fehlt und man sonst irgendwie selber schuld wäre.

Der erste Schritt zu einer Lösung ist also erst einmal sich mit der Realität, mit der wissenschaftlichen Forschung auseinander zu setzen und nicht zu meinen mit Wunschdenken und Hirngespinsten gegen tatsächlich existierende Probleme ankommen zu kommen.


~ mit Deinem ganzen Posting.

29.11.2015 00:09 • #43


V
Zitat von Kern12:
Zitat:
würdest Du mir mal bitte erklären wie das gehen soll und was Du unter wissenschaftlich in Bezug auf Ängste verstehst?

Ganz grob:

Problem: psychische Erkrankung
Lösung: ?

Eine Lösung braucht:
1 Idenfikation der Ursache +
2 Hypothese zur Lösung +
3 Testläufe -- 4 über die Zeit -- 5 Lösung

Wir im Forum befinden uns bei dieser Skalierung bei 0, weil sich die meisten Leute weigern sich mit der Realität auseinander zu setzen.

Hier ist der Tenor, dass der Wille fehlt und man sonst irgendwie selber schuld wäre.

Psychische Erkrankungen sind körperliche Erkrankungen.


Der erste Schritt zu einer Lösung ist also erst einmal sich mit der Realität, mit der wissenschaftlichen Forschung auseinander zu setzen und nicht zu meinen mit Wunschdenken und Hirngespinsten gegen tatsächlich existierende Probleme ankommen zu kommen.

Du bist schon viele Jahre psychisch krank, richtig? Wenn du die Lösung kennst, warum hat sie bei dir allem Anschein nach versagt?

29.11.2015 00:11 • x 2 #44


Hotin
@Vergissmeinicht.

Hallo Vergissmeinicht,

Zitat:
Sorry, das ich mich einmische Hotin; die Angst. Wir sind hier in einem Angstforum.


Vielen Dank für Deine Belehrung. Antwortest Du immer für andere. Ist das Deine Angst, das sich
jemand nicht dazu äußern kann.

Das ist also Dein Weltbild, von dem Du in Deinem eigenen Thema
gesprochen hast. Ich denke Du stehst für Qualität.
Woran kann ich das erkennen?

Außerdem, wenn Du Dich mit mir streiten möchtest, dann solltest Du das nicht im Forum von Sandra tun.
Falls Du das gelesen hast. Sie möchte gern Ruhe haben.
Du bist es doch, die überall empfiehlt. Das gehört nicht hier her. Bitte mach doch
Dein eigenes Thema auf.

Hotin

29.11.2015 00:12 • x 1 #45


K
@Vintage Flocke
Zitat:
Wenn du die Lösung kennst,

Ich glaube, ich habe schon ein wenig Ahnung. Jedenfalls mehr als du

Zitat:
warum hat sie bei dir allem Anschein nach versagt?

Weil der Schein trügt. Mir gehts wieder sehr viel besser als früher. Hoffe dir auch.

Deshalb erlaube ich mir ja eine Meinung darüber, was ich für sinnvoll und sinnlos halten.

Aber danke der Nachfrage.

29.11.2015 01:57 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler