Pfeil rechts

K
Hey Peter, das ist gut wenn du mit der AT angangen tust. Die wird dir gut tun. Es schön das man manchmal ein Ende in Sicht hat. Das macht ein nochmals stark! Viel Spaß morgen!

02.01.2008 20:09 • #21


M
Hallo Peter aus Bayern,

das hört sich bei dir doch schon ganz gut an! Eines hast du richtig erkannt: Wir müssen mit unserer Angst leben, die geht nie ganz
vorbei. Ein bisschen Angst ist in machen Fällen ja auch ganz gut.

Bei mir hat vor allem eine psychosomatische Klinik (Therapeutenge-
spräche, Gruppengespräche, viel Bewegung-Walking, Ergotherapie, Progr. Muskelentspannung nach Jakobson) im Sommer 07 sehr ge-
holfen. Du bist erst mal aus deinem Umfeld raus, kannst dich allein auf dich selbst konzentrieren, lernst Leute kennen denen es genauso oder noch schlechter! geht. Die 6 Wochen haben mir gutgetan. Mein Leben habe ich auch ein wenig verändert, arbeite freitags mittags nicht mehr und habe - aus Überzeugung - eine Weiterbildung als Kursleiter für Progr.Muselentsp.nach Jakobson gemacht, vom Beruf bin ich Notarfachreferent, also was ganz anderes.

Nur Mut, stelle dich deiner Angst, beginne ganz langsam mit Übungen in kleinen Schritten, nicht so viel auf einmal. Das Buch von Dr. Doris Wolf, in der linken Leiste Ängste verstehen u. überwinden kann ich dir nur empfehlen.
Wenn du Hilfe brauchst, melde dich

Herzliche Grüße
Michael

03.01.2008 22:11 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky