Pfeil rechts

L
Hallo,
ich wollte fragen ob jemand das gleiche Problem hat wie ich und weiß was zu machen ist.
Ich bin leider total fixiert aus Herz weil mein Vater einen Herzinfarkt hatte und ich das damals miterlebt habe.
Jetzt habe ich oft ein Engegefühl in der Brust,mein linker Arm fühlt sich taub an,dazu zieht es in der Brust und mein Herz schlägt schnell auch wenn ich sitze oder liege.
Ich messe dann immer so lange den Puls bis ich das Gefühl habe mein Herz schlägt langsamer.
Das Engegefühl dauert lange bis es wieder weg geht.
Ich war schon fünmal beim Arzt und der hat ein EKG gemacht-alles in Ordnung!
Wie geht das?

30.10.2007 19:02 • 31.10.2007 #1


5 Antworten ↓


N
Sind das die einzigen Symtome, oder ist dir dann manchmal noch schwindlig, Hitzeschübe, Schüttelfrost, Magenschmerzen, kloßgefühl im Hals ect. Wenn das der Fall ist, bist du hier richtig. Ich glaube, alle die hier im Forum sind, kennen diese Symtome. Sollten bei dir alle organischen Leiden seitens Arzt ausgeschlossen worden sein, dann sind deine Symtome Kopfsache.

30.10.2007 19:30 • #2


A


Ich habe das Gefühl ich bekomme einen Herzinfarkt.

x 3


T
Hallo Ludmilla,

du solltest auf die Ergebnisse deiner Ärzte vertrauen. Wenn sie sagen, dass Herz ist in Ordnung, dann ist es das auch. Obwohl ich das sehr gut verstehen kann, dass du solche Angst hast. Ging mir auch eine Zeit so, aber ohne, dass ich einen Herzinfarkt an einem lieben Menschen miterlebt habe.

Ist dir denn bewusst, in welchen Situation die Symptome auftreten? Also ob du vorher Stress hattest oder sowas in der Art...oder kommt es, wann es will?

Machst du denn eine Therapie? Oder warst du schon mal bei einem Psychiater?

30.10.2007 21:20 • #3


L
Es kommt eigentlich immer wenn ich mein Herz schlagen höre,das macht mich ganz verrückt.Mir wird dann kalt,mein linker Arm fühlt sich taub an,ich messe meinen Puls und habe das Gefühl mein Herz rast.Und dieses Engegefühl in der Brust.

31.10.2007 16:16 • #4


T
Wenn du dein Herz schlagen hörst? Ach Ludmilla, das ist doch völlig normal...das Herz pumpert mal richtig stark und mal weniger. Das ist bei jedem so...nur machen sich nicht alle Gedanken darum ;o).

Du solltest dir vielleicht abgewöhnen, den Puls zu messen, denn das macht alles nur noch schlimmer. Vertrau das nächste mal auf deinen Körper und lass es einfach vorbeigehen.

31.10.2007 21:25 • #5


A
ich hatte das auch ne ganze zeit lang dass es mir richtig schlecht ging, wenn ich mein herz schlagen hörte. aber das ist vorbei gegangen

glg alexa

31.10.2007 21:29 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky