Pfeil rechts

K
hallo,
ich bin neu hier in dem forum aber vielleicht kann mir jemand helfen die dinge etwas neutraler zu sehen.
ich ein total kontaktfreudiger und lebenslustiger mensch, allerdings mit einem kleinen ego-problem, mein ich, vielleicht ist es auch was anderes. jedes mal wenn ich irgendwo hingehe, also auf dem weg wohin bin, kann ich leuten nie wirklich ins gesicht sehen, weil ich angst habe, dass die über mich lachen - das klingt vielleicht irgendwie verrückt, aber auch wenn ich an leuten auf der straße oder so vorbeilaufe und die zufällig lachen, denk ich immer die lachen über mich - was ja blöd ist, die könnten sich ja auch über alles mögliche amüsieren. an ganz schlechten tagen, will ich manchmal sogar noch nicht mal meine wohnung verlassen, weil ich angst vor den leuten auf der straße habe und dass die über mich lachen.
ich hoffe das klingt nicht zu sehr bescheuert, vielleicht hab ich ja ne störung oder so, aber es geht mir echt an die substanz.
manchmal krieg ich auch den gedanken das alles irgendwie eine riesige verschwörung ist (besonders an tagen wo halt nicht alles glatt läuft, oder wenn ich auf der straße nur lachende menschen sehe, macht mich das depressiv- normal ist das ja net so )

naja, vielleicht kann mir einer von euch auf den sprung helfen, herauszufingen was mit mir los ist, denn ich weiß es nicht.

grüße, kippi

04.07.2006 21:09 • 06.07.2006 #1


1 Antwort ↓

A
Moin!
Du hast kein Ego-Problem, das liegt wohl an Deiner Herkunft (Ober- oder Unter-Rheinländer? ) - auch wenn Du Dir komisch vorkommst, so wie Du sind 90% der Deutschen (was natürlich nichts an der Pathologie ändert ).
Das mit der Verschwörung indes stimmt aber - die restlichen 10% denkenden Menschen um Dich haben nämlich wirklich einen generellen Plan, wie sie mit einem total kontaktfreudigen und ständig lebenslustigen Typen, der auf der Straße laufend aber komischerweise beim Kontaktsuchen nie die Augen vom Trottoir nimmt, umgehen...
Besuche doch mal einen Therapeuten oder gleich eine ganze Psychiatrie Deiner Wahl und erlebe, was diese Menschen Dir wünschen...

Mit freundlichen Grüßen, Anwer

06.07.2006 06:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky