Pfeil rechts

Lysira
So, bin auch zurück

Diese schleichende Angst den ganzen Tag und dann irgendwann der Knall, so geht es mir eigentlich immer.
Das Gute daran ist, danach ist es gut. Als ob ein Ventil geöffnet wurde.

Zwar fühl ich mich dann erst mal wie gerädert, aber danach irgendwie auch befreit.

Ich hoffe, dass Singen hat geholfen, auch wenn Du vielleicht die nächste Casting-Show nicht mitmachen kannst.

In solchen Momenten helfen alle rationalen Gedanken nun mal nicht mehr. Egal was man alles weiss. Dann geht nur noch ablenken und irgendwie dadurch.

17.07.2008 16:37 • #21


S
ja, das singen hat wirklich geholfen...

aber ob jetzt die anspannung weg ist, kann ich gar nicht richtig sagen.

ich versuch dann nochmal eine entspannungsübung.

*euch mal umarmt*

17.07.2008 16:43 • #22


A


Ich dreh gerade ab.

x 3


Lysira
das ist gut, vielleicht hilft die Entspannungsübung jetzt auch besser.

Dich zurück umarm und eine gehörige Portion Entspannung in die Schweiz schick

17.07.2008 16:46 • #23


Lysira
Hallo Leaina,

geht es Dir besser?

Hoffe sehr, dass es Deinem Kater schnell wieder gut geht.

Lieben Gruss
Lysira

17.07.2008 22:52 • #24


ZZerRburRuSs
Hallo Leaina

Wenn es deinem Haustier so schlecht geht ist das wohl auch für dich eine anstrengende und aufreibende Situation .

Für jeden anderen Menschen der an seinem Tier hängt ist das nicht anders .

Von daher finde ich deine momentane Aufregung alles ander als Grundlos . wie du irgendwo weiter vorne geschrieben hast.
Du hast einen Grund und sogar einen recht vernünftigen , um angespannt zu sein .

Versuche die innere Anspannung und den Druck irgendwie , am besten kontrolliert , abfliessen zu lassen .
Singen ist schonmal ne prima Sache , körperliche Anstrengung (Joggen ich weiss , vielleicht nicht die beste Wahl oder ein Gewicht heben ) kann auch helfen .


Die neue Entspannung , deine Spaziergänge , die neue Art über Angst und Panik nach zu denken und dann noch ein krankes Haustier !
Das ist nicht wenig .
Da kann einem schon mal die Murmel qualmen .

Versuch dir einen Plan zu machen , zuerst das wichtigste und dann nach und nach andere Dinge einzuleiten .

Nichts übers Knie brechen .
Das ist schlecht fürs Knie !

lg ZZ

17.07.2008 23:32 • #25


Frank 007
@ZZerRburRuSs: sag mal, wo hast du denn den Klasse-Spruch in deinem Anhang her? Sir, we are surrounded
LG Frank

18.07.2008 13:02 • #26


ZZerRburRuSs
@ Frank

Sir , we are surrounded

irgendjemand von der Enterprisebesatzung (ich hab vergessen wer)

Excellent , now we can attack in any direction !

Captain Picard

Beschreibt wunderschön das alles nur eine Sache der Sichtweise oder des herangehens ist .

lg ZZ

18.07.2008 15:37 • #27


S
ja, ich find den spruch auch klasse...

18.07.2008 17:05 • #28


H
Hallo!

Ich war auch einmal Star Treck Fan, und der Spruch ist wirklich gut.

Wenn man umzingelt ist, dann kann man nicht mehr weglaufen und muss angreifen. Aber es besteht auch die Gefahr, dass man sich dann selbst angreift. So wie ich es zu oft tue.

Liebe Grüsse,

Helpness

18.07.2008 17:20 • #29


ZZerRburRuSs
Also Fan bin ich eigentlich nich aber die Serie birgt schon einen Haufen hintergründigen Humor .

Direkt aus der Serie entnommen gehts bei dem Spruch natürlich um WaffenAttack und solchen Krempel.

Ich find aber die beiden Sichtweisen spitze : Der eine fühlt sich umzingelt und somit ist er schachmatt und will sich nicht mehr rühren .

Der andere freut sich förmlich über die Möglichkeit endlich zu zeigen was er kann und alle seine Resourcen zu nutzen .

Die zweite Art und Weise mit der Situation umzugehen gefällt mir wesentlich besser , immer


Mich selbst anzugreifen kam und kommt in meinem Denken in keiner Weise vor.

lg ZZ

19.07.2008 15:04 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky