Pfeil rechts

H
hey,

ich hatte ein jahr lang panikattacken. ich bekam aus heiterem himmel eine halbseitige taubheit für ca. 30 minuten.
mir wurde nach einer langen untersuchungsphase ein psychologe empfohlen, den ich seither (fast 1 jahr) besuche.
meine panikattacken änderten die symptome in dieser zeit oft.
ich bekam keine halbseitige taubheit mehr doch ich war nun sensibel was meinen körper betraf und achtete auf jedes kleine zeichen.
ich war nur damit beschäftigt zum arzt zu rennen, da ich annahm es sei etwas schlimmes.
mal bekam ich keine luft, mal war der stulgang auffällig, mal dachte ich der blinddarm wäre es, mal dachte ich ich hätte eine blutvergiftung...
alle ärztlichen ergebnisse waren stets gut, keine auffälligkeiten.
das beruhigte mich für ein zwei tage aber dann ging es wieder von vorn los.
ich dachte es liegt daran, dass ich arbeitslos sei da es erst als ich arbeitslos wurde losging.
ich dachte ich hätte einfach zu viel zeit um in mich hineinzuhorchen.
alles was ich bräuchte wäre ein job...der schlüssel zurück ins normale leben.

ich bekam einen studienplatz und eine teilzeitstelle.
alles was ich wollte prima.
jetzt war ich zwei wochen lang frei von angst, frei von anzeichen einer krankheit.
ich dachte meine theorie geht also prima auf.
aber wäre da nicht das wörtchen dachte.
heute auf dem heimweg und in der s-bahn war es dann so weit.
mich überkam ein schwindelgefühl, ich bekam schwitzige hände und mir wurde heiss.
ich dachte ich würde jeden moment umfallen, überlegte auszusteigen.
schwindelgefühle hatte ich vorher noch nie in dieser form.
es war also eine erneute panikattacke.
und ich dachte die sache wäre abgehakt wenn man sein leben wieder neu ordnet, ein ziel vor augen hat und vor allem eine beschäftigung.
pustekuchen...

26.10.2009 16:35 • 26.10.2009 #1


1 Antwort ↓

S
das ist frustrierend , das verstehe ich gut!

ich hatte vor 8 jahren auch panikattaken - hab dann einiges geändert, wohnort, beziehung, studienfach und es lief richtig gut

bis vor 1,5 jahren -da fing der mist wieder an, richtig schlimm aber seit anfang diesen jahres. Im april hab ich dann die arbeitstelle gewechselt - 1 monat wars wieder richtig gut und dann plötzlich wieder... jetzt weiß ich nicht, was ich an äußerlichkeiten verändern könnte... also ist es irgendwie in mir drinn...immer geht es eine zeitlang gut und ich denke, hach wie schön, jetzt schaffst du es! Und dann gehts plötzlich wieder los mit dem blöden herzrasen -weniger panikattaken, einfach nur herzrasen, das mir dann irgendwann angst macht.
Na ja, ich denke manchmal, das sind irgendwie nterdrückte gefühle, die da raus wollen..

26.10.2009 21:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky