Pfeil rechts
24

alice01
Ja, da hast du anscheinend recht! Ich finde es nur immer so schade, wenn man so wie du seine Hilfe anbietet und man dann zusehen muss, wie genau das passiert, was man eigentlich vermeiden wollte!

12.03.2015 23:58 • #41


Icefalki
Alice, das musste ich ganz schnell lernen, da ich therapeutisch gearbeitet habe. Sonst geht man kaputt. Nicht mal das Gefühl , haha, habe ich ja gleich gesagt, bringt einem weiter.

Man kann nur freundlich, auch mal bestimmter, Ratschläge erteilen.. Manche nehmen es an, andere müssen es hart lernen. Mehr geht einfach nicht. Sonst wirst du irre.

Ich denke, meine erkrankung hat mir viel gegeben. Ab und an sich an die eigene Nase packen, hilft ungemein.
Darum bin ich auch so gerne hier.. Man kann unglaublich viel von den anderen lernen.

13.03.2015 00:16 • x 1 #42


A


Ich brauche bis morgen eure Hilfe

x 3


alice01
Ja, das ist einn Punkt, den ich noch lernen muss. Ich fühle mich immer wahnsinnig verantwortlich, wenn ich mich anderen annehme und nicht helfen konnte. Überlege zuweilen sogar, ob ich durch mein Zutun die Sache nicht noch verschlimmert habe.
Schön, dass du das so abhaken kannst und mit dir dabei im Reinen bist! Beneidenswert!

13.03.2015 00:29 • #43


L
Hallo Icefalki,

wirklich herzenserwärmend, wie du dich um den Sohn deiner Freundin kümmern wolltest . Es ist schade, dass du dir den Kopf um die Familie zerbochen hast, aber deine Hilfe nicht angenommen wurde. Aber ich denke, dass das auch mit dem Vater zutun haben könnte, der seinem Sohn eiskalt irgendwelche Zettel gibt, auf denen er ankreuzen soll, wie es ihm geht. Wahrscheinlich nützt es jetzt nicht mehr so viel, dass ich dieses meinige Gefühl in Bezug auf die Situation des Jungen anspreche, aber ich wollte es trotzdem erwähnt haben .

Vielleicht braucht er auch einfach Zeit für sich, 14 ist ein sehr schwieriges Alter. Auch ich kann mich gut daran erinnern, wie das bei mir war. Je mehr andere versuchen, etwas über dich zu erfahren, desto mehr verschließt du dich.

Es wird ihm auf jeden Fall gut tun, zu wissen, dass es da jemanden gibt, der ihm zuhört, wenn er das Bedürfnis danach hat. Ich wünsche ihm auch sehr, dass er irgendwo eine tolle männliche Bezugsperson findet, denn tolle weibliche Bezugspersonen scheint er ja schon einige zu haben

Liebe Grüße, Luci

30.03.2015 16:05 • #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler