Pfeil rechts
34

Azu
Ich versuche es mit aller kraft. Und weist du manchmal schimpfe ich mit mir und hilft ab und zu. Beispiel: jetzt reicht es, hör auf zu spinnen, ja du hast rückenschmerzen, miliarde menschen haben auch rückenschmerzen. Stop.
Also so in der art.

25.03.2024 13:49 • x 1 #41


Azu
@1980D ich gebe mir soo mühe. Es ist regelrecht ein kampf.

25.03.2024 13:51 • #42


A


Habe ich eine Hypochondrie?

x 3


1980D
@Azu Dss ist schon mal gut Rational denken ist so wichtig

25.03.2024 13:53 • #43


L

25.03.2024 22:10 • #44


F
Ja das Problem haben wir irgendwie alle und keine Lösung was noch schlimmer ist.
Mir geht's auch nicht gut von Morgens bis Abends Katzenjammer und in der Nacht geht's dann etwas besser.
Tagsüber traue ich mich schon gar nicht mehr aus der Wohnung...fühlt sich nicht gut an....etwas völlig neues und äussert seltsam,da ich das früher nie hatte.
Ich glaube wenn du dir nach so einen Ereignis wie der größte Clown vorkommst besteht noch Hoffnung
Wäre es wirklich so schlimm und ausweglos wäre die Clowngeschichte kein Thema mehr,glaub mir.

Gestern Abend als ich spazieren gegangen bin war da ne Katze die ständig miaut hat als wollte sie mir sagen wie beschissen es ihr geht Hat einen ziemlich erledigen Eindruck gemacht,so nass neben dem Auto.
Für den Moment waren meine Probleme ganz klein.

25.03.2024 22:24 • x 1 #45


Aleex0709
Guten Abend,

erstmal hi an alle, ich bin neu hier im Forum.

Layla99 mach dir keinen Kopf deswegen. Mal ist einem kalt und mal eben wärmer. ich weiß das ist sehr schwierig, da ich selbst unter einer Angststörung und Panikattacken leide mit teils starker Neigung zum Hypochonder. Ich bin der Meinung, dass man selbst fühlen kann ob das Symptom oder die Angst echt ist. Ich habe beispielsweise starke Migräne, Schwindel, Krämpfe und Zittern als psychosomatische Symptome. Diese Symptome sind dauerhaft bei mir da, sie werden je nach Anstrengung oder Trigger stärker bzw. schwächer. Diese Symptome sind nicht echt, da sie von meiner Angst kontrolliert werden größtenteils. Es gibt aber auch Symptome die ich selbst für real halte und abgewiesen beim Arzt, wie erst zuletzt. Aufgrund von starken Schmerzen beim Atmen bis in den Hals auf der rechten Seite in die Notaufnahme, Lunge geröntgt etc. Laut Arzt alles okay. Zwei Tage später montags ruft das Krankenhaus an, Oberarzt ist dran bitte dringend kommen, Pneumothorax (Lungenkollaps). Ich war nun 14 Tage deshalb im Krankenhaus. Das war purer Horror und ich dachte jeden Tag das wars nun. Nach Verlegung in Spezialklinik aufgrund von Fehlern bei vorheriger Behandlung mit Drainage im Brustkorb wurde ich operiert (erste OP überhaupt in meinem Leben). Ich hatte extreme Angst vor dem Kontrollverlust und nicht mehr aufzuwachen, ich dachte mein Körper schafft das nicht. All dies nur weil meine Psyche und die Medikamente mir Streiche gespielt haben (starke Opioide und viele Benzos). Nun ja, ich habe letztendlich alles überstanden. Mir geht es zwar nicht sonderlich gut, da dies erst zwei Wochen knapp her ist, aber jeder Tag werde ich körperlich wieder etwas stärker. Es geht aufwärts und es passiert mir nichts, ich weiß das habe aber trotzdem angst. Erst vorhin hatte ich Schmerzen im Herzbereich mit Brenngefühl, es geht aber vorüber. Lenke dich ab irgendwie, setze dein Fokus auf andere Dinge, auch wenn es schwer ist. Es ist alles ein schwerer und weiter Weg, aber denk immer daran, Du bist nicht alleine! Es klingt dumm, ist aber so. Ich kann das zum größten Teil selbst nicht ignorieren, da ich auch noch kein Gleichgewicht herstellen konnte zwischen Angst und Selbstvertrauen bzw. Vertrauen in meinen Körper. Ich selbst habe oft Zweifel ob ich das alles schaffen kann, aber ja das können wir. Hol dir Kraft durch Freunde, Familie, Freund/Freundin, das bestrebt mich weiter zu kämpfen und alles dafür zu tun. Über weitere Beiträge würde ich mich freuen oder Tipps.

PS: ich bin erst 24 Jahre, daher ist aufgeben keine Option!

25.03.2024 23:29 • x 1 #46


Carmaax
Hey hatte auch grade eine Panik Attacke

25.03.2024 23:33 • x 1 #47


L
@Aleex0709 Oh man das hat mich auch leider irgendwie getriggert. Hört sich echt krass an.. oh man… gute Besserung wünsche ich dir.
Naja mit meiner Familie habe ich keinen Kontakt, Freunde hab ich auch nicht mehr so viele, deswegen ist es wahrscheinlich so schlimm ausgeprägt. Ja ich bin auch Hypochonder… so nervig, es gibt nichts ätzenderes.. LG

26.03.2024 03:20 • #48


L
@Carmaax echt? Oh man… wie bist du damit umgegangen? LG

26.03.2024 03:20 • #49


Carmaax
@Layla99 ich habe duechgebd welche kann damit nicht so recht umgehen

26.03.2024 03:23 • x 1 #50


L

26.03.2024 03:23 • #51


L
@Carmaax schreib mir gerne eine Nachricht. Lass uns austauschen wenn du magst..

26.03.2024 03:24 • #52


Carmaax
@Layla99 kannst mir gerne schreiben

26.03.2024 03:24 • #53


Schlaflose
@Layla99 es ist gegen die Forenregeln User offen zu anderen Kanälen abzuwerben.

26.03.2024 07:15 • #54


L

26.03.2024 17:23 • x 1 #55


Schneewitchen
@Layla99 Ja, ich kenne es. Leide auch unter starker Hypochondrie

26.03.2024 18:44 • x 1 #56


L
@Schneewitchen erst gerade hatte ich einen trigger Moment… jetzt schieb ich mir wieder Panik… ich hab ein Schluck Sprite getrunken und etwas falsch geschluckt, hab Angst dass es in der Lunge ist… oder sowas. Ist das schlimm?

26.03.2024 18:48 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

oli3000
@Layla99 100 Prozent mein Leben! Ich kenne diese Angst, aber ich denke dass Dein Körper von alleine Husten auslöst, wenn es falsch reingekommen ist! Alles, was Du zum Rausgehen sagst, habe ich auch. Voll traurig gerade, weil ich so nie neue Menschen kennenlernen kann. Bin ja froh, wenn ich überhaupt den Spaziergang überstehe.

26.03.2024 19:10 • x 2 #58


L

26.03.2024 22:38 • x 1 #59


S
Fühl ich , lieg hier grad und denke mir nur „ toll schon wieder ‍️

26.03.2024 22:39 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann