Pfeil rechts

MentaleDispersion
Hallo Ihr

Für die, die es interessiert. Ich wurde gestern zum ersten mal hypnotisiert. Es ging da bei mir um die Raucherentwöhnung. Ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert -- noch nicht, was das Nichtrauchen angeht, weil die letzte Fluppe ist ja erst knapp 24 Stunden her -- aber allgemein, dieses unglaublich entspannte Gefühl nach dem Aufwachen. Fünf minuten kam mir mein Trance-Zustand vor, es war aber mehr als eine Stunde.

Nach dieser ersten Erfahrung bin ich mir zu 80% sicher, dass Hypnose auch gegen Angstzustände eingesetzt werden kann. Die Dame, die mit mir die Hypnotherapie gemacht hat, hilft auch bei Prüfungsängsten, Flugangst, Führerscheinangst etc.. und womöglich auch bei speziellen Ängsten. Leider wird die Hypnotherapie nicht von den Kassen bezahlt, was bei den Stundenpreisen schon auf den Magen schlägt. Schuld sind bestimmt die Pharmakonzerne, die weiter ihre Pillen verkaufen wollen.

Ich war vorher wirklich skeptisch, ob Hypnose bei mir überhaupt funktioniert. Ich kann nur jedem empfehlen, sich so einer Hypnose zu stellen, wenn er alles andere probiert hat, oder einfach extrem entspannen will. Auch die Quote der Leute, die danach mit dem Rauchen aufgehört haben, ist höher als bei Akkupunktur oder anderen Entwöhnungstrechiken/-mittelchen. Ich werde es ja selbst merken, ob ich jetzt davon wegbleibe.

Die Frau ist echt lieb und ist sehr professionell. Ich will keine Werbung machen (okay doch vllt. ein bischen), aber ich poste mal einfach die Add:

http://www.hypnose-coaching-dortmund.com

Gibt aber bestimmt auch noch viele andere professionelle Hypnosetherapeuten auch in anderen Gegenden. Ich kann es also nur empfehlen und bin echt begeistert. Ich würde mich freuen, wenn man in Zukunft Agoraphobie und ähnliche Angsterkrankungen ohne Medikamente und ohne Leiden mithilfe von Hypnose heilen könnte und GANZ WICHTIG! das die Therapie von den Kassen bezahlt wird bzw. die Preise wenigstens niedriger werden.

24.11.2010 18:25 • 24.11.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky