Pfeil rechts
2

GiBienchen19
Hallo,
seit Samstag Nacht habe ich starke Halsschmerzen. Gestern Abend kam dann plötzlich mit einer Panikattacke Herzrasen dazu, er war stundenlang bei 130-140
Ich kenne so einen hohen überhaupt nicht. Normalerweise wenn ich erkältet bin dann ist er so bei 100 aber nicht soooo hoch
Jetzt tagsüber geht er auch nicht wirklich doll runter
Bei jeder kleinen Bewegung geht er wieder hoch, das ist sooo unangenehm
Ich hab Angst das ich jetzt was mitm Herz habe
Kennt das jemand?

17.07.2023 13:58 • 21.07.2023 #1


13 Antworten ↓


R
@GiBienchen19 wenn du gerade einen Infekt hast, muss dein Immunsystem und damit dein Körper sehr viel arbeiten.

Ich habe Endometriose und während meiner Periode sind da die Entzündungen im Körper sehr viel. Und selbst das merke ich jeden Monat. Ich hab dann durchweg einen höheren Puls und nach jedem Schritt muss ich schnaufen und könnte mich danach hinlegen und schlafen.

Ich würde also sagen, das ist ganz normal. Aber ich verstehe, dass es dich nervös macht macht es mich auch jedes Mal, obwohl ich es weiß..

17.07.2023 16:34 • x 1 #2


A


Hoher Puls bei Mandelentzündung

x 3


SilentRoG
Zitat von GiBienchen19:
Hallo, seit Samstag Nacht habe ich starke Halsschmerzen. Gestern Abend kam dann plötzlich mit einer Panikattacke Herzrasen dazu, er war stundenlang ...

Hast du auch Fieber? Das strengt nochmal zusätzlich an.

17.07.2023 16:50 • #3


GiBienchen19
@SilentRoG
Nicht wirklich, höchste war 37,6

18.07.2023 08:36 • #4


Frühlingsblume2
Hey.



Also Herzrasen bzw hohen Puls hatte ich zum Glück nicht.

Aber ich lag fast 5 Tage flach mit einer Mandelentzündung vom Feinsten. Sowas hatte ich noch nicht und ich bin 53 Jahre alt.

Kein Fieber, max. 36,9, aber Schlucken ging gar nicht vor Schmerzen.
Das war abartig schmerzhaft.
Und dann so bronchitismäßigen Husten und verstopfte Nase, einfach nur ätzend.

Wer weiß, was da gerade wieder rumgeht, wovon wir nix wissen.

Coronatest war negativ, aber ich denke, es war oder ist irgendwie ein Überbleibsel davon.


Gute Besserung dir!

LG

18.07.2023 08:52 • #5


GiBienchen19
@Frühlingsblume2
Oh das klingt auch nicht schön. Hoffe es geht dir wieder besser
Ich kann seit 3 Tagen nur unter Schmerzen schlucken. Hals, Mandeln, Zäpfen alles knall rot geschwollen.
Arzt meint aber erstmal mit Antibiotika abwarten weil die Mandeln nicht belegt sind und auch der Entzündungswert im Blut nicht sonderlich hoch ist

18.07.2023 09:00 • #6


SilentRoG
Also laut Kinderarzt gehen hier bei uns im Rhein-Neckar-Gebiet aktuell Streptokokken um, die gerade in den Schulen und Kitas die Kinder mit Halsweh / Erkältung bis hin zu Scharlach außer Gefecht setzen.
Unser Mini ist seit Freitag betroffen und hatte einen Tag 38,5°C. Morgen geht es dann wieder in die Schule, die restliche Woche absitzen.

18.07.2023 09:28 • #7


GiBienchen19
@SilentRoG
Ohje dann mal gute Besserung dem Kleinen

18.07.2023 09:48 • #8


SilentRoG
Zitat von GiBienchen19:
@SilentRoG Ohje dann mal gute Besserung dem Kleinen

Danke, der ist soweit wieder fit. Heute Morgen hat sich der Maxi über Halsschmerzen beschwert…
mal gespannt ob sie das Zepter weiter reichen.

18.07.2023 10:23 • #9


GiBienchen19
@SilentRoG
Ohje ja das geht schnell
Hab zwar noch keine Kinder aber meine Mum arbeitet in der Kita und die schleppt auch gern mal ein paar Viren mit nach Hause
Da ists nur eine Frage der Zeit bis man sich ansteckt

18.07.2023 10:26 • #10


SilentRoG
Zitat von GiBienchen19:
@SilentRoG Ohje ja das geht schnell Hab zwar noch keine Kinder aber meine Mum arbeitet in der Kita und die schleppt auch gern mal ein paar Viren mit ...

Kenn ich. Meine Frau ist Erzieherin in einer Kita. Die Kids sind beide in der Schule.
Wir haben quasi ein „Seuchen Abo“ .

18.07.2023 10:29 • #11


squashplayer
@GiBienchen19
Ich habe das bei Infektionen auch. Ich hatte z.B. mal Corona, da ging der Puls am ersten Abend auf 160, ging dann allerdings auch wieder runter später. Ein anderes Mal hatte ich eine normale Infektion mit Fieber, auch da hoher Puls.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was es ist, das Herz ist soweit ok. Ich erkläre es mir so, dass bei Angstpatienten der Körper extrem sensibel auf äußere Einflüsse reagiert, dazu kommt ja auch noch, dass man sich selbst verrückt macht.

Aber ich habe auch schon von normalen Leuten gehört, dass sie hohen Puls bei einer Infektion hatten, gerade bei Corona. Es ist also nicht ganz unnormal.

19.07.2023 16:14 • x 1 #12


GiBienchen19
@squashplayer
Oha das ist ja schon heftig
Meiner ist nach dem ich mich beruhigt hatte, auch wieder normal.
Hab aber auch gemerkt, das quasi nacheinander ständig immer wieder Panikanflüge kamen

Keine Ahnung, hatte ich schon öfter bei Infekten mit der Panik aber so extrem nur eben nicht

19.07.2023 16:43 • #13


squashplayer
Zitat von GiBienchen19:
@squashplayer Oha das ist ja schon heftig Meiner ist nach dem ich mich beruhigt hatte, auch wieder normal. Hab aber auch gemerkt, das quasi nacheinander ständig immer wieder Panikanflüge kamen Keine Ahnung, hatte ich schon öfter bei Infekten mit der Panik aber so extrem nur eben nicht

ja hatte ich früher auch nie, irgendwie ist das erst so der Angsterkrankung so

21.07.2023 20:42 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann