Hallo Thomas, und auch allen anderen Lesern ein Hallo,
Ich habe es tatsächlich letzte Woche Donnerstag in Angriff genommen. Nicht das ich jetzt schon eine Verbesserungen merken würde. Nein, aber der Tipp vom Arzt mit der Pulsuhr hat mir meine Angst vor körperlicher Bewegung genommen. Er hat mir geraten auf Grund von Größe, Alter und Gewicht und natürlich unter Berücksichtigung meiner Angst vor zu hohem Puls erstmal nicht über 120 zu gehen und das mit einer Pulsuhr zu überprüfen. Nachdem Du Tomas diesen super Beitrag verfasst hattest habe ich mir dann schleunigst diese Uhr zugelegt mit Brustgurt. (Dieser war allesdings die ersten Minuten sehr beklemmend, ging aber dann doch)
Noch am gleichen Abend habe ich begonnenen, und nach 15 Minuten habe ich meine Pulsuhr freiwillig von 120 auf 130 gestellt, weil ich gemerkt habe das mich das einfach nicht genug fordert. So seitdem bin ich jetzt jeden 2. Tag gelaufen, und siehe da es macht Spaß. Es sind natürlich bis jetzt nur ca.45 min. die ich da so unterwegs bin. Immer abwechselnd laufen und wenn die Pulsuhr piept wieder zügig gehen bis der Puls wieder unter 130 ist.
Also an alle die auch Angst davor haben sich überhaupt zu bewegen und in Ihrer Schonungshaltung sitzen, besorgt euch so eine Uhr und Ihr werdet sehen das man mit einem Puls von 120 gar keinen Herzinfarkt kriegen kann. Also runter vom Sofa rein in die Schuhe.
Das mit der Konfrontation werde ich allerdings noch ein wenig hinausschieben bis ich mich daran gewöhnt habe meinen Körper auch mit hohem Puls zu ertragen.
Vielleicht hier noch ein wenig Schleichwerbung, die Pulsuhr hat 17,95 gekostet bei Decath.......also günstiger habe ich sie nicht gefunden und sie erfüllt ihren Zeck vollkommen.
Ach noch was , da ich nach dem Laufen immer so aufgedreht war und nicht schlafen konnte habe ich das jetzt von 8 Uhr Abends auf 8 Morgens verlegt. Tipp vom Arzt da man wohl noch so viel nach verbrennt.
Also danke nochmal an Dich Thomas.
Und ihr anderen vieleicht hat es Mut gemacht es auch auszuprobieren.
LG Lucil