» »


201215.09




Kennt das jmd habe seit tagen mal versterkt mal weniger so komisches gefühl als ob mein herz schwach wäre bin dann auch müde und habe puls von 100 wenn ich aber ruhe bin puls bis zu 86! Dann mancjmal so minimalen leichzen Druck auf brustkorb! Kennt des jmd?

Auf das Thema antworten


61
2
  15.09.2012 00:46  
N'abend,

kenn ich nicht. Warst du schon mal beim Arzt?



  15.09.2012 00:49  
Für mich wäre das völlig ok und kein Grund zur Besorgnis.
Und wenn ich mich dann noch anspanne, dann habe ich auch Druck- normal oder?



  15.09.2012 00:50  
Ja vor 2 monaten war alles ok



61
2
  15.09.2012 00:55  
Na wenn vor 2 Monaten alles ok war, dann mach dir keine Gedanken. Versuch dich zu entspannen (ich weiß, ist leichter gesagt als getan) und geh ganz entspannt nächste Woche zum Arzt. Das kann alles tausend Gründe haben, oder ... wie bei den meisten hier ... keinen.



  15.09.2012 06:28  
Also muss mal bissi was los werden also dazu ich war vor 3 monaten in mrt und vor einem monat beim kardio alles in ordnung!

So nun zum nächsten : mittlereweile habe ich schon angst wenn mein mann mit meinen sohn.fährt wegen airbags oder das er ein unfall baut! Oder wenn ich krank bin und die arbeitskoplegin alleine lasse habe ich angst das ich gekündigt werde ! Habe schon angst wenn mein Mann nur mal schneller wie 100 fährt!
Was fur ängste sind das? Ist das noch normal? Habe auch angst umzuziehen weil das neue Haus abfackeln könnte

bitte um antworten



1495
25
113
  15.09.2012 18:45  
Vielleicht bist du seelisch nur ein bissle aufgekratzt. Vielleicht fehlt dir etwas Selbstsicherheit und Selbstvertrauen und das Vertrauen auf deinen Mann. (Er wird schon aufpassen, das eurem Sohn nichts passiert)

Fühlst du dich innerlich manchmal rastlos und bist unruhig und beunruhigt? Das ist belastend und macht müde und kann auch auf das Herzt drücken. Es ist aber keine Herzkrankheit, sondern nur ein Gefühl! Kennst du den Spruch: "Mir wirds so schwer ums Herz?" Sagt man so, wenn man besorgt ist. Manche Sprüche habens ganz schön in sich!

Vielleicht, wenn du etwas mehr relaxt und versuchst Vertrauen zu gewinnen, vielleicht geht dein Problem dann von selbst. Du bist noch jung und unsicher ... Sammel Erfahrung und gewinne Sicherheit... z.B. Dein Mann und Sohn kommen immer wieder gesund zurück.

Und gefeuert werden kann man heutzutage immer ... selbst, wenn man die besten Qualifikationen hat und sich wahnsinnig ins Zeug legt. Manche Chefs wissen einen gar nicht zu schätzen. Damit kann man sich abfinden - abhaken und nach vorn schauen! - Aber jetzt ist es noch gar nicht passiert! Du bist nicht gefeuert. Mach dir nicht Sorgen, wie Asterix und Obelix, "Der Himmel könnte ihnen auf den Kopf fallen!" Mach dir Sorgen, wenn es soweit ist. Warum denn sich jetzt schon zermürben und sich das Leben unnötig schwer machen? Kopf hoch! Alles ist gut!

Und wegen Blutdruck ... meiner ist noch niedriger und alles ist ok!



61
2
  15.09.2012 22:07  
Ich würde vermuten du steigerst dich von einer Angst in die nächste rein. Wenn du da nicht aufpasst, hast du bald Angst vor allem in der Welt. Denke mal dein ständiges Unwohlsein, ist ein Zeichen für deine innere Anspannung. Hast du schonmal eine Panikattacke gehabt?

Dir jetzt zu sagen, dass das neue Haus nicht abfackeln wird und man bei Tempo 100 nicht gleich Tod umfällt, würde wohl nicht viel bringen. Schreib dir doch mal auf, vor was du genau Angst hast und versuch das Ganze mal von Anfang bis Ende durchzudenken. Vielleicht hilft das!?



  15.09.2012 22:31  
Ich bedanke mich bei euch beiden für die tollen Beiträge heute ging es mir besser war unterwegs und beim Bundesliga wettkampf ringen dabei ganze 6 std und mir ging es gut

Danke dir batmen ich mache eine liste mit den ganzen sachen wo ich angst habe und werde von einem ins andere mich verbessern Vll. Geht dann die angst auch von alleine weg



61
2
  15.09.2012 22:46  
Sehr gut ... na dann viel Erfolg dabei! Wird schon werden.


« Zwang, tief einatmen zu müssen. Panik-Attacken kündigen sich offenbar an » 

Auf das Thema antworten  10 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Agoraphobie & Panikattacken












Angst & Panikattacken Forum