Pfeil rechts
1

Bambi1010
Guten Abend,

Ich wende mich heute wieder an euch, weil es mir sehr schlimm grade geht, die letzten paar Tage habe ich immer wieder so ein Gefühl in der Herz gegen das von unten nach oben geht wie ein Adrenalin Schub oder das mein Herz kurz stockt, das versetzt mich extrem in Panik, hatte das vorhin wieder und direkt einen Anfall von herzrasen. Hab dann mal gemessen, Puls war bei 141 und Blutdruck 160/93. kennt das vielleicht jemand der selber unter Panikattacken leidet? Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

17.04.2023 21:52 • 24.04.2023 #1


2 Antworten ↓


A
Hallo, ich hatte viele Jahre ein Problem mit Herzstolpern und Aussetzern. Die waren bei mir Stressbedingt.... Hab lange was dagegen genommen, die letzten Jahre Digimed 0,07. Hat super geholfen. Da die aktuell nicht mehr hergestellt werden, bin ich zur Kardiologin , gleichzeitig Hausärztin, gegangen. Mittel 1 Woche abgesetzt, dann Langzeit EKG. Ergebniss: Alles wieder ok, muss nichts mehr nehmen.
Geh zum Arzt, es gibt so viele Möglichkeiten, das zu therapieren. Bei mir war es wohl der Sport, der es irgendwie gebessert hat.


PS: Man steigert sich sonst nur weiter rein, konnte ich sehr gut.

18.04.2023 09:15 • x 1 #2


squashplayer
Ja das habe ich auch manchmal, so Herzstolpern. Herzrasen aber nicht mehr, seit ich Betablocker nehme.

Miss doch mal deinen Blutdruck in Ruhe, also wenn das Herzrasen nicht ist. Kannst du 10x an einem Tag machen und wenn er dann ok ist, ist ja gut.

Zur Sicherheit kannst du auch nochmal 24h EKG und Blutdruck machen. Wenn das in Ordnung ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, auch wenn es unangenehm ist.

24.04.2023 13:06 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann