Pfeil rechts

vivi88
Huhu,
Hab mal wieder eine Frage an euch alle. Und zwar bin ich der Meinung, dass mir nur noch ein Stationärer Aufenthalt in einer Klinik wirklich helfe kann. Ich kann kaum noch vor die Türe, belaste mich kaum noch und habe fast rund um die Uhr das gefühl krank zu sein. Insbesondere auf mein Herz bezogen. Nun zur eigentlichen Frage: kennt hier jemand eine gute klinik, welche sich auf panikattacken, Angstzustände aufs Herz bezogen spezialisiert hat? Vielleicht sogar mit hauseigenen kardiologen oder Internisten, welche sich wirklich zeit nehmen und auch Therapeutisch geschult sind.

19.11.2015 15:25 • 19.11.2015 #1


4 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo vivi,

denke mal, das Du bereits ein EKG u.ä. hast machen lassen?! Es liest sich wie eine Herzphobie, wenngleich Du in einem anderen Beiträgen von Schleimhäuten etc. schriebst.

Ich komme gerade aus einer Klinik. Therapeutisch geschult ist das Personal und dennoch finden Therapien o.ä. eher nicht statt wie Einzelgespräche, die aber immens wichtig sind. Letztlich geht es um die Medikamenteneinstellung. Wo ich war wurde den Angstpatienten erstmal Benzos (Tavor) gegeben und dann ein anderes Medikament.

Würde mich diesbezüglich an Deine Krankenkasse wenden und fragen, welche Klinik für Dich in Frage käme.

19.11.2015 16:30 • #2


A


Hilfe bei Kliniksuche

x 3


Schlaflose
Zitat von Vergissmeinicht:
Ich komme gerade aus einer Klinik. Therapeutisch geschult ist das Personal und dennoch finden Therapien o.ä. eher nicht statt wie Einzelgespräche, die aber immens wichtig sind.


Soweit ich verstanden habe, warst du in einer Psychiatrie. Ich gehe mal davon aus, dass vivi88 in eine psychsomatische Klinik möchte. Das ist etwas ganz anderes.
Nur ist es so, dass in einer psychosomatischen Klinik keine Fachärzte wie Kardiologen oder Internisten tätig sind, sondern in erster Linie Psychologen, Psychiater und allenfalls Allgemeinärzte.

19.11.2015 16:44 • #3


Vergissmeinicht
Da stimme ich Dir zu Schlaflose.

19.11.2015 16:51 • #4


Thomas71
http://www.fachklinik-hochsauerland.de/

Ist eine sehr gute Klinik

19.11.2015 18:55 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler