App im Playstore
Pfeil rechts
1

.... an denen mein Kopf mir allerhand Streiche spielt.
Die ganze Woche hatte ich bis auf einen Tag endlich mal alles einigermaßen im Griff. Die Angst war da aber es war erträglicher als sonst.
Gestern fing es dann an.. Mein unruhiges Kopfkino. Die Angst das mein Hals zu schwillt, die Angst umzufallen und die Angst vor dem Herzrasen. Dauernd habe ich diese Gedanken im Kopf was passiert wenn
Ich bin total unruhig...
Hab mich gestern mit Kartons packen abgelenkt, da wir bald umziehen und kaum wollte ich entspannen und zur Ruhe kommen ging es los.
Seit dem aufstehen heute wieder das selbe. Unruhe, Kopfkino, was ist wenn Gedanken, Angst vor der Angst, Angst das mich kleinste Dinge wieder überfordern... usw

Einer dieser Tage und wieder auf einen Sonntag der doch soooooo gemütlich werden sollte

26.10.2014 14:25 • 26.10.2014 #1

21 Antworten ↓

Hey grüße aus niedersachen.
Angst die angst.
Kenne wir alle zugut besonders.
Ich auch die angst vor der angst die gedanken.
Ablenken wie wäre es mit lesen entspannung.
Musik sport oder duschen/baden.
Ich lasse meine angst zu ich kämpfe nicht mehr gegen sie.
Sage mir kann sein herzrasen kann sein ich werde ohmächtig.
Ich setze mich täglich diese angst aus.
Und mir hilft es auch sehr.
Es ist nur schwer am anfang.
Bei sowelche zustände was tut dir in diesen moment gut.
Gibt es was was du gerne machst.
Wenn du diese gedanken hast lesen usw.
Ich setze mich alles aus das hat mir bis jetzt am meisten geholfen.

LG Dennes

A

Heute ist wieder einer dieser Tage

x 3

Ich hab mich nach langem Kampf an mein Puzzle gesetzt. Mittlerweile haben sich auch viele Angst Symptome abgespielt

Wie hast du es geschafft das zu akzeptieren? Meine Therapeutin sagt das auch aber ich tue mich sehr schwer den weg zu finden es zu akzeptieren. Ich bemuehe mich dann so das es weg muss mit dee Angst und das geht ja eh in die Hose...

Danke

Es ist ja ein teil von uns.
Er ist mein freund die angst ein teil von mir.
Dann puzzle was das zeug hält was hast du genau.
Angst vor der angst oder krankheiten beides.
Mann muss diesen kreis der angst durchbrechen.

LG

Ich hab Angst vor der Angst, Angst vor Krankheiten und vor allem vor dem Sterben und Angst vor dem Kontrollverlust ...
Ich setze mich unglaublich unter Druck wenn ich merke dass ich unruhig bin oder wieder sämtliche Symptome abgespult werden.
Habe es noch nicht geschafft die angst als meinen Freund anzusehen...

Lg

Zitat von HomeGirl89:
Ich hab Angst vor der Angst, Angst vor Krankheiten und vor allem vor dem Sterben und Angst vor dem Kontrollverlust ...
Ich setze mich unglaublich unter Druck wenn ich merke dass ich unruhig bin oder wieder sämtliche Symptome abgespult werden.
Habe es noch nicht geschafft die angst als meinen Freund anzusehen...

Lg

Ja kenne ich zugut auch das gehört dazu.
Wir alle müssen irgenwann gehn ja so ist das.
Das 2 ich lasse die symptomme kommen.
Bein weh trombose stechen in brust infarkt ich kenne das.
Aber der kopf macht es mit dir.

LG

Welche Sorte von Angst plagt dich denn so und wie lange schon?
versuche mir oft selbst zu sagen, dass es nur mein Kopf ist und manchmal klappt es auch.. heute war wohl eher so ein Tag an dem es nicht klappen sollte. Puzzlen hilft aktuell etwas...

Zitat von HomeGirl89:
Welche Sorte von Angst plagt dich denn so und wie lange schon?
versuche mir oft selbst zu sagen, dass es nur mein Kopf ist und manchmal klappt es auch.. heute war wohl eher so ein Tag an dem es nicht klappen sollte. Puzzlen hilft aktuell etwas...

Angst vor angst.
Depris mittelschwer.
Angst vor krankheiten.
Panikattacken.
Emotionale instabile persöhnlichkeitsstörung.

7 jahre jetzt schon 7 aufenhalte.
Stationär viel erfahrung von Angstörung.

LG

Wow da hast du ja auch schon einen langen Weg hinter dir.
Ich mache aktuell meine zweite Therapie. Bin bisher ohne Medis und Stationaer...

Und was machst du da genau ?.
Wie läuft es bei dir ab.

LG

Aktuell wuerde ich sagen eine Sprachtherapie. Wir reden darueber was los war, wie ich mich dabei gefuehlt habe etc..

Du musst in die angst rein.
Das hat mir erfolg gebracht.

LG

Also du meinst die Angst bewusst zulassen?

Zitat von HomeGirl89:
Also du meinst die Angst bewusst zulassen?

Genau das was dir angst macht.
Rausgehen sich der angst ausetzen.
Ins kalte wasser springen anders geht es nicht.

LG

Zb jetzt gerade war dieser kurze Anflug von Herzstolpern, trockener Hals, Kloßgefuehl zusammen mit dem Gefühl man bekommt irgendwie kacke Luft. Wie lasse ich das zu? Ist es richtig dann einfach an meinem Puzzle sitzen zu bleiben und weiter zu machen?

Zitat von HomeGirl89:
Zb jetzt gerade war dieser kurze Anflug von Herzstolpern, trockener Hals, Kloßgefuehl zusammen mit dem Gefühl man bekommt irgendwie kacke Luft. Wie lasse ich das zu? Ist es richtig dann einfach an meinem Puzzle sitzen zu bleiben und weiter zu machen?

Jetzt heisst in der angst bleiben sich mehr angst zumachen.
Ich ersticke was geht nun in dir vor was fühlst du denkst du.

LG

Angst hilflos zu sein, zu ersticken, das es noch schlimmer wird... das es nieee wieder aufhoert oder weg geht...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von HomeGirl89:
Angst hilflos zu sein, zu ersticken, das es noch schlimmer wird... das es nieee wieder aufhoert oder weg geht...

Genau das kitzle die angst ich ersticke ich ersticke.
Lass es kommen die angst.

LG

Ich schaff es nicht. Ich hab ne mords angst. Das Kloßgefuehl wird mir jedem schlucken schlimmer aber ich versuche eher ruhig weiter zu atmen weil ich will das die angst kleiner wird...

Zitat von HomeGirl89:
Ich schaff es nicht. Ich hab ne mords angst. Das Kloßgefuehl wird mir jedem schlucken schlimmer aber ich versuche eher ruhig weiter zu atmen weil ich will das die angst kleiner wird...

Lass sie zu du erstickt.
Ich weiß wie schwer das ist angst geht aber nur bis 100%.
Und sie wird auch wieder gehen adrenalin können wir nicht ewig.
Aufrecht halten bleib in der angst.

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore