Pfeil rechts
6

K
Guten Morgen.
Heute jährt sich der 4. Todestag meiner Mutter. Sie wurde nur 66 Jahre alt und ich fand sie damals tot in ihrer Wohnung. Das war der Auslöser für meine immer noch anhaltendes Angstphase.

Nie weiß ich, wie dieser Tag wird. Letztes Jahr ging es mir gut. Dieses Jahr sitze ich jetzt schon weinend hier.

Meine Mutter war mir immer eine wahnsinnige Unterstützung. Sie selbst litt unter einer angststöhrung, das hat sie mir aber erst viele Jahre später erzählt, nachdem ich schon damit kämpfte.

Einer ihrer letzten WhatsApp an mich war: "Ich bin immer für dich da." (Mein Mann war geschäftlich unterwegs und ich brauchte eine Absicherung, dass ich mich an jemanden wenden kann, wenn ich Hilfe mit den Kindern brauchte). 24 Stunden später war sie tot.

Ich glaube am meisten leide ich immer noch darunter, dass ihre bedingungslos Unterstützung nicht mehr da ist. Ich musste mich nicht erklären. Das habe ich nie wieder gefunden. Wie auch, eine Mutter ist wohl einmalig.

Liebe Grüße

13.09.2021 07:59 • 13.09.2021 x 3 #1


5 Antworten ↓


E
Zitat von Kathalena:
Ich glaube am meisten leide ich immer noch darunter, dass ihre bedingungslos Unterstützung nicht mehr da ist.

Ja, glaube ich dir. Ist schon schön, wenn man so etwas hatte. Bedingungslose Unterstützung kenne ich gar nicht.

Gib dich ein wenig der Trauer hin und danach geht´s dir bestimmt wieder etwas besser

Ganz liebe Grüße!

13.09.2021 08:16 • x 1 #2


A


Heute 4 Todestag meiner Mutter

x 3


E
Liebe Kathalena,

deine Worte haben mich sehr berührt. Einer Trauernden zu helfen ist schwer oder fast nicht möglich.
Niemand kann dir diese Trauer und den Verlust schmälern oder nehmen.

Wie geht man damit um, welche Worte sind angebracht. Oftmals macht uns das auch sprachlos....

Ich würde dich einfach in den Arm nehmen und dir leise ins Ohr flüstern:

Du bist nicht allein, dieser Trauer ist deine Verbindung zu deiner Mama.

13.09.2021 08:19 • x 1 #3


Leben-mit-Angst
Mein Beileid. Leider weiß ich wie das ist, wenn man auch Jahre später noch trauert und mit dem Verlust nicht zurecht kommt. Ich wünsche dir, das du den Tag heute trotzdem einigermaßen gut überstehst. Im Herzen ist deine Mama immer bei dir. Alles Liebe und Gute für dich!

13.09.2021 08:21 • x 1 #4


K
Zitat von monika69:
Liebe Kathalena, deine Worte haben mich sehr berührt. Einer Trauernden zu helfen ist schwer oder fast nicht möglich. Niemand kann dir diese Trauer ...

Ich danke dir so sehr.

13.09.2021 08:50 • #5


K
Zitat von Leben-mit-Angst:
Mein Beileid. Leider weiß ich wie das ist, wenn man auch Jahre später noch trauert und mit dem Verlust nicht zurecht kommt. Ich wünsche dir, das ...


Danke dir!

13.09.2021 08:50 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann