App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

jasmiin24

jasmiin24
Mitglied

33
Danke erhalten:
24

Ich merke wie ich einfach überhaupt nicht weiter komme.
Ich, 26 jahre, Mutter von 2 Kindern bin im Mai von meinem Heimatort weg (von Land zu Grossstadt) zusammen mit dem Vater meines 2. Kindes.
Ich musste weg von dort, zu viele Sachen passiert usw.
Jetzt ists aber so, meine Ängste sind hier nicht kleiner geworden am neuen Ort. Vorallem die Angst über meine eigene Gesundheit ist stark. Kleinste Symptome und ich denke direkt an eine Katastrophe. Bin seit Mitte Juli bei einer neuen Psychotherapeutin und spreche dies oft an z.B wohlfühlen im Körper, bewegung usw. Sie bevorzugt aktuell ÖV Training (bei mir auch ein Thema)
Meine jüngste Tochter ist gerade 7 Monate, stille und ich habe einfach jedes Mal Angst mir würde was zustossen oder hätte eine schlimmer Notfall / Krankheit. Ganz präsent sind Angst vor Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs
Bin seit ca. 2019 übergewichtig (168cm und 109.3kg) und habe jetzt einfach Angst dass mir wss zustösst. Mein Mann schaut gut zu mir aber ich habe einfach wegen mangelnder Bewegung sehr Angst solche Notfall zu bekommen. und ich weiss nicht mehr weiter wie ich diese Angst besiegen kann? Hat jemand Tipps oder Tricks? K

09.08.2026 #1

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore