Pfeil rechts
16

Blüte
Hallo Zusammen

Mir geht es ganz ähnlich wie vielen hier.
Mein Arzt meint ganz klar, das sei völlig normal. Hatte nur einmal kurzzeit EKG.

Könnten wir schwerwiegendes wie Vorhof oder Kammerflimmern gut von ES unterscheiden?
Hab manchmal so Angst wenns stolpert und nacheinander wie flimmert obwohl der Puls ganz regelmässig zu fühlen ist am Arm.

Bin w/31

Herzlich
Blüte

19.10.2012 21:36 • #41


H
@Smsmaus: was genau meinst du mit PMS?
@Blüte: also ich weiß nur das man vorhof-bzw. kammerflimmern wohl eigentlich nicht direkt merkt, es ist wohl ein ziemlich krasses herzrasen was du dann spüren würdest, so hab ich das mal mitbekommen von anderen....aber ein freund von mir der sich extrem in herzsachen auskennt da er selber patient ist meint, das bekommen meist nur die die bereits eine herzkrankheit haben.

Fakt ist, ich bin von kopf bis fuß durchgecheckt und trotzdem machen mir diese dinger eine höllenangst und nehmen mir die freude am leben, zur zeit kann ich absolut nicht mehr entspannen und habe angst das es gleich wieder losgeht.
ich kann die dinger einfach nicht entspannt sehen

ich fühle mir ständig den puls am hals, und merke ich auch nur die kleinste unregelmäßigkeit oder pause, wo ich mir nicht mal sicher bin ob das jetzt ein aussetzer war oder nicht, schlitter ich schon in die panik....... .
aber es muß noch irgendwas anderes geben, da ich beim letzten LZ EKG einen heulanfall hatte hmmmm.......doch die Nerven??

20.10.2012 10:24 • x 1 #42


A


Herzstolpern Part 1000

x 3


Blüte
Herz33 bist Du m oder w? 33 Jahre alt?

21.10.2012 15:31 • #43


S
@herz33

Wenn beim Arzt alles geklärt ist, dass das Herz o.k (zum Glück) dann müssen wir damit Leben....
Magnesium soll sehr gut helfen....
PMS ....schau mal hier http://www.glamour.de/beauty/wellness/h ... -den-tagen es gibt viele Seiten darüber...

23.10.2012 17:10 • #44


H
sorry, stand grad etwas auf dem schlauch wegen PMS, wenn einem ständig irgendwelche kürzel um die Ohren gehauen werden
also eigentlich ists aber auch normal das die weibliche spezies an ihren tagen durch das durcheinander wirbeln der hormone an allem etwas mehr zu kauen haben als sonst. ich befinde mich grad mittendrin und meine psyche und mein herzl tanzen samba zusammen....jetzt warte ich nur noch das sich der kreislauf meldet, dann ist alles perfekt .....jeden monat die selbe schei.... .
wir haben auch hier grad so schönes depri wetter, wird nich hell seit tagen und der nebel mit der extrem hohen luftfeuchte legt sich bei mir auf atemwege und emotionen= ergo stolperer! auf dem weg mit kind morgens in die kita sag ich mir schon in panik aufgelösst immer wieder schön ruhig bleiben, ist alles normal, kann nix passieren, herzgesund.......und versuche relaxt zu bleiben......manchmal gehts ganz gut. aber leider nich immer.
ja wir müsen wohl damit leben

24.10.2012 10:38 • x 1 #45


H
wer lust hat auf regere kommunikation mit gleichgesinnten wie mir, würde mich freuen, da die normalos mich eher als Alien sehen wenn sie das hören......kann mich gerne anschreiben entweder auf facebook unter Marlene Wilhelm aus Bautzen oder mir auch gern ne mail schicken unter

24.10.2012 11:20 • #46


M
Hallo liebe Community. Erstmal muss ich sagen, dass es unheimlich beruhigt wenn man sich hier die posts durchliest und wirklich zu Herzen nimmt. Ich bin 21 Jahre alt,
72 Kilo schwer und 181 cm groß. Habe einen BMI von 21 und Körperfett von 10%. Ich habe keinen familiären krankheitshintergrund. Ich selber bin auch kerngesund laut mehreren Ärzten. Ich bin seit einem Jahr hypochonder, seitdem in unserem Bekanntenkreis mehrere Leute an Krebs verstorben sind. Habe ab und zu extrasystolen und da ist schon wieder alles vorbei.hatte vor einem Jahr im Fitnessstudio bei einer sehr anstrengenden Übung ganz viele nacheinander. Fühlt sich an als wenn das Herz um Hilfe schreit und völlig ohne regeln schlägt. Sehr sehr schnell und es zuckt. Ich spüre meinen regulären Herzschlag weil ich dünn bin whs . Gestern kam es Dann das 2 mal insgesamt. Sport im Studio, nah Hause, Dose red bull und dann Fußball Training. Mittendrin hat mein Herz richtig krasse salve geschoben. 3 Sec am Stück völlig krass von innen gegen die Brust geschlagen. Vor einer Woche hatte ich beim Profi Alle wirklich Alle Checks. EKG, langzeit, Ultraschall. Kerngesund. Ich habe Angst dass es aufhört zu schlagen. Bitte um Hilfe

17.11.2012 22:33 • #47


M
30 sec am Stück. Nicht 3. Sorry

17.11.2012 22:35 • #48


J
Hallo alle miteinander ,die das selbe Problem haben
ich hatte eben wieder so einen Anfall ,der Puls setzt aus und das mehrmals mit kurzem Abstand hintereinander
ist grauenhaft jedes mal denke ich es ist aus und das Herz schlägt nicht mehr weiter
Bis jetzt muss ich sagen hat mir noch kein Medikament helfen können ,auch keine Psychot.
wenn es wie eben zu schlimm wird nehme ich ein Paar Diazepamtropfen zur Beruhigung,danach geht es wieder einige stunden.
Fühlt Ihr euch auch so schwach wenn mehrere Aussetzer kommen ?
und kommen diese bei Euch auch ohne jede Vorankündigung wie bei mir ?
ich bin danach wie wenn ich den ganzen Tag schwer gearbeitet habe also total kaputt.

28.08.2014 10:03 • #49


N
Jolly wenn dein Puls aussetzt fällst du um und bist Tod.
Was du spürst ist wenn dein Herz bei einem Schlag weniger Blutvolumen pumpt und dies im Anschluss mit einem stärkeren Schlag wieder ausgleicht.
Das ist normal, dein Herz ist ein Muskel kein Computerchip.

28.08.2014 10:30 • x 1 #50


J
Zitat von nicowersonst:
Jolly wenn dein Puls aussetzt fällst du um und bist Tod.
Was du spürst ist wenn dein Herz bei einem Schlag weniger Blutvolumen pumpt und dies im Anschluss mit einem stärkeren Schlag wieder ausgleicht.
Das ist normal, dein Herz ist ein Muskel kein Computerchip.


Ist leider nicht so einfach
ich habe das öfter über Stunden und oft bis zu 5xin der Minute und trotzdem sagen die Ärzte es ist alles ok
ich bekomme dann Schweißausbrüche ,zittern ,Angst,starke Schwäche,extr. Bluthochdruck bis 190/120 und alles innerhalb von Sekunden.
Habe schon alle Arten von Kliniken aufgesucht und alle haben gesagt ,sie könnten mir nicht helfen.
Kann doch irgendwo nicht sein ,ist schwer damit zu leben und es einfach zu ignorieren

28.08.2014 10:47 • #51


Romulus100
Das Herz ist eines unserer Organe, welches mit einfachen Mittel am Besten und Sichersten zu untersuchen ist. Mit EKGs und Ultraschalls kann man beinahe alles ausschließen. Ich vertraue, solange ich was körperliches Spüre, auch oft nicht der Diagnose, aber im Endeffekt ist es ein Blödsinn, denn dem kann man vertrauen.

28.08.2014 10:57 • #52


N
Zitat von jolly487TT:
Zitat von nicowersonst:
Jolly wenn dein Puls aussetzt fällst du um und bist Tod.
Was du spürst ist wenn dein Herz bei einem Schlag weniger Blutvolumen pumpt und dies im Anschluss mit einem stärkeren Schlag wieder ausgleicht.
Das ist normal, dein Herz ist ein Muskel kein Computerchip.


Ist leider nicht so einfach
ich habe das öfter über Stunden und oft bis zu 5xin der Minute und trotzdem sagen die Ärzte es ist alles ok
ich bekomme dann Schweißausbrüche ,zittern ,Angst,starke Schwäche,extr. Bluthochdruck bis 190/120 und alles innerhalb von Sekunden.
Habe schon alle Arten von Kliniken aufgesucht und alle haben gesagt ,sie könnten mir nicht helfen.
Kann doch irgendwo nicht sein ,ist schwer damit zu leben und es einfach zu ignorieren


Doch kann es. Körperliche Erkrankungen wurden mehrfach ausgeschlossen, was sollte dir das sagen?

28.08.2014 11:02 • x 1 #53


J
Na das alles Organisch OK ist.
Aber sie Symptome sind trotzdem da.
das ist das Problem an der Sache.

28.08.2014 11:07 • x 1 #54


Romulus100
Klar sind sie da und auch Herzstolpern usw hast du, das ist alles real, aber halt nicht krankheitsbedingt. Du hast zwar die Symptome, aber im Gegensatz zu einer Herzerkrankung, können sie dir wurscht sein, weil die Ursache harmlos ist, so solltest du bei den Symptomen immer denken oder sie noch besser ignorieren!

28.08.2014 11:21 • x 1 #55


N
Zitat von jolly487TT:
Na das alles Organisch OK ist.
Aber sie Symptome sind trotzdem da.
das ist das Problem an der Sache.


Das Problem bei der Sache ist dass du etwas völlig normales und gesundes als Problem oder Bedrohung wahrnimmst. Die Symptome, wobei es ja nur ein für dich unnatürlich erscheinender Herzschlag ist, die restlichen Symptome sind mMn einfach nur Panikreaktion und dafür typisch, hat jeder gesunde Mensch auch ( eben weil das Herz KEINE Maschine ist ). Sinnvoll wäre es deine Reaktion auf eine ganz normale körperliche Erscheinung, wieder in die richtige Relation zu bringen z.B. durch eine geeignete Psychotherapie.

28.08.2014 11:29 • #56


J
Habe ich schon gemacht 10 Wochen in einer Klinik
brachte nichts und die Sitzungen beim Psychotherapeuten bringen bis jetzt auch nichts.
Ich habe wirklich alles versucht aber immer ohne Erfolg
Ich weis ja selber das mir mein Körper nur was vormacht und die Symptome zwar da sind ,aber keine organischen Ursachen haben.
aber was hilfst ?

28.08.2014 11:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Romulus100
Ein Allheilmittel gibt es leider nicht. Ich würde sagen, das wichtigste ist positiv zu bleiben, daran zu glauben dass du es irgendwann wegbekommst und ich bin auch davon überzeugt, dass jede Angsterkrankung, egal wie schlimm sie ist, heilbar ist! Weiters das Loslassen von Symptomen. Hast du halt Extraschläge, meine Güte, schei** drauf. Lass sie ihren Spaß an dir haben, sie können dir nichts machen. Symptome also nicht überbewerten. Nächster Schritt wäre sie zu versuchen zu ignorieren, die Gedanken auf andere Dinge zu lenken. Konfrontation ist ein Mittel gegen Angst. Du hast Herz Angst? Gut, fordere dein Herz heraus. Mach Sport der dir so richtig Herzrasen bereitet, das hält deine Pumpe aus! Bewegung ist generell essentiell um das Vertrauen in den Körper zu gewinnen. Mache Entspannungsübungen, meditiere! Hör auf zu Googeln, geh nicht mehr zum Arzt. Sag wenn du Angst vorm Sterben hast, er kann dir nichts anhaben, nach dem Tod gibt es nichts mehr (für mich Nicht-Gläubigen), es kann dir also alles wurscht sein. Auch ein Therapeut kann helfen. Nur musst du ihn blind vertrauen, seine Anweisungen befolgen. Ändere was an deinem Leben, was dich stört. Verlass Freunde, die dir nicht gut tun. Versuch die kleinen angstfreien Momente mehr zu schätzen und erinnere dich an sie, wenn es dir schlecht geht. Usw usf....

Wie gesagt, Allheilmittel gibt es keins, aber viele Schrauben an denen man drehen kann!

Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer (wir Ängstler) zu Löwen werden.

28.08.2014 12:54 • #58


K
Hallo , diese herzstolperer sind schon nicht schoen , aber bei den meisten ungefährlich . Ich hatte die mal einen ganzen Tag lang , abends ins Krankenhaus , beim ekg kam dann tatsächlich auch einer . Die meinten ist nichts gefährliches . Ich sollte einfach wenn das zu schlimm wird einen Beta Blocker nehmen dann waeren die vorbei. Stimmt auch. Ansonsten wurde mir von dem Artz empfohlen Ausdauersport, z.b. Joggen anzufangen .
Ist klar jemand der denkt er hat was am Herz joggen schicken ) hat aber nach einiger Zeit geholfen . Jetzt habe ich die ab und an mal , aber ich denke mir halt jedes Mal ist nichts schlimmes , sonst waere ich ja beim joggen umgefallen )
Habe halt nur noch diesen Schwindel ueber behalten . Aber das ich regelmäßig mein Herz ueber prüfen lasse ist jetzt weg .
Gruß

24.06.2018 04:20 • #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky