App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum für mich ist, aber ich werde mich mal vorstellen und vllt gibt es ja ebenfalls jemanden wie mich.

Mein Name ist Andrea, bin 51 Jahre alt, habe Tochter und Hund.

Es begann 2009 mit einer Kardiomyopathie, schwerer Herzinsuffiziens bis zum Kammerflimmern. Deswegen bekam ich dann einen Defibrilator implantiert( der bis heute glücklicherweise nicht geschockt hat). Ca. 6 Wochen später bekam ich Panikanfälle und wurde mit Citalopram 20mg und notfals mit Tavor und eine Therapie behandelt. 2014 bekam ich starke Rhythmusstörungen die dann per Ablation behoben wurden.
Im März 2015 wurde ich sehr schwach, müde und antriebslos. Es musste erneut abladiert werden, denn ich hatte Bigeminus, der das Herz wieder sehr schwächte. Nachdem die 1. Ablation nicht funktionierte wurde ich 3 Wochen später nochmals abladiert. Ob das erfolgreich war kann man nicht sagen, denn seitdem habe ich extreme Angst un Panikzustände und Rhythmusstörungen.
Leider ist das nicht kurz und geht wieder weg, sondern es ist seit 3 Wochen dauerhaft( Angst,Panik, Rhythmusstörungen). Citalopram ist bereits auf 40 mg erhöht und seit ca. 1 Woche nehem ich eine halbe Tavor abends.
Arbeiten, meine Haushalt mein Kind und Hund kann ich alles nicht mehr machen. Die meiste Zeit liege ich im Bett.

Ich wünsche mir, dass es hier vllt Gleichgesinnte gibt, die mir helfen können.

LG Andrea

23.07.2015 19:49 • 23.07.2015 #1


1 Antwort ↓

Oh je, du Arme

Ich kann das zwar nicht nachempfinden, aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr kräftezehrend ist!





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore