Pfeil rechts
12

PeedyMaus
Zitat von Flousen:
Leider haben wir zum Abend hin die meisten Probleme da wir zur Ruhe kommen und wir dann ins Grübeln kommen .. schlafe da durch dann auch umso schlechter und ja.. Das mit der Angst (was ist wenn) ist so ne Sache .. auf der einen Seite denke ich mir ...



Ja einschlafen kann ich nur so Dudel Musik, diese Entspannungsmusik... Instrumental ohne Sprechen oder Gesang.

Ja also bei mir ist es nich so....
Ivh gehe NICHT zum Arzt.
So war ich früher.
Ich habe damals, als meine Mama elendig gestorben ist, innerhalb von 2 Monaten ganze 9 Mal den Notarzt gerufen , Kopfklatsch.
Und nie war etwas, was ich vermutet habe oder überzeugt war.
War nämlich immer andere Gedankengänge. Mal Herz, dann Gehirn. Letztendlich haben die dann tatsächlich was festgestellt aber was ganz anderes.
Nämlich das mein Blut zu dünn ist. Psthologisch zu dünn.
Thrombozytopenie nennt man das.
Und das war echt nicht lustig die Blutvergießen dann 2 Jahre lang RITUXIMAB. Gefährlich und nicht schön, 7 Stunden am Tropf zu hängen und liegen . Und das 2 mal die Woche!

Dann.... dünnes Blut hat der Hämatologe winfsch nicht dick bekommen, lach. Und der war einer der renommiertesten Hämatologen ever.

Dann... angekommen in der Psychiatrie zur kurzzeitigen Psychischen Stabilisierung bekam ich die volle Dröhnen an Antipsychotikas und Antidepressiva .
Miteinmal, da wöchentlich Blutkontrollen, wurde mein Blut dick und normal .
WEGEN den Hammertabletten.
Quetiapin zB.

Naja.... Ende vom Lied ist, das mein Blut immer nich bisschen zu dünn ist aber nicht mehr im roten Gefährlichen Bereich.
Somit dürfte ich Eigentlich gar nicht infarktgefährdet sein, da dass Blut ja nicht verklumpen kann.

Ja und was tust du Gutes , was was bringt gegen dein Luftproblem?
Hast du den Drang immer so tief ein und auszuatmen?
Das hab ich auch.
Mir Helden dann immer die sogenannte Lippenbremse Technik. Kennst du das.
Oder Rücken Übungen machen und tief durchatmen dabei.


Und ich denke mir auch manchmal, ach mensch, dann ist es hakt bdkd vorbei... aber dann denk ich wieder ganz schnell, nee nee.... alle anderen , die.... die Dro. nehmen und nur am trinken sind, überleben, dann tust du das auch. So gesund wie du lebst.
Ausser Couching... ungesund ...aber Corona halt ne , Kurzarbeit, wie viele andere auch. Nur zu Hause, bkablsblubb, jeden Tach dasselbe .
Aber das ist es auch mit Arbeiten gehen. Ist auch immer dasselbe von daher ...

31.01.2021 22:38 • #41


Flousen
Zitat von PeedyMaus:
Ja einschlafen kann ich nur so Dudel Musik, diese Entspannungsmusik... Instrumental ohne Sprechen oder Gesang.Ja also bei mir ist es nich so....Ivh gehe NICHT zum Arzt.So war ich früher. Ich habe damals, als meine Mama elendig gestorben ist, innerhalb von 2 Monaten ganze 9 Mal den ...
Da hast du echt eine ganze Palette durch machen müssen ..
Aber da sieht man mal wie stark wir sein können wenn wir wollen...

Das mit dem Notarzt rufen kenne ich genauso oder eben ins krankenhaus wenn man denkt es stimmt etwas nicht .. und was ist? Nie war etwas ...

Mein Hausarzt sollte mir ein Artest ausstellen in dem Stand folgendes:
Hypochonder, Paranoid, Angst und Panik, Zwangsstörung, und und und ..
Habe ihn dann gefragt wieso er dort soviel Stuss rein schreibt da meinte er nur (sei doch gut so komme ich immer aus allem gut raus und dies und das bla bla) .. ich hasse es weil ich dort auch nicht mehr ernst genommen werde alles wird auf die Psyche abgeleitet .. sage ich ihm ich will ein Langzeit EKG sagt er wir haben erst vor 3-4 Monaten eins gemacht .. na und was juckt mich das? In der Zeit kann viel passieren ...

Was ich dagegen mache?
Wenn ich den Druck habe kann ich kaum was machen entweder tief einatmen oder ruhig irgendwo sitzen .. erklärt sich für mich einfach nicht woher das kommt aber durch die EPU hätte ich schon näheres gewusst ...

Das Problem ist ich hab ein Gedanken Karussell und das erste was man denkt sobald man aufsteht ist das ...

Und toll das die dich so zu gepumpt haben (Ironisch gemeint) typisch Psychatrien ...
Wollten mir damals auch also mein Neuro ein Antidepressiva geben hab ich gesagt geh mal weg damit sowas brauche und nehme ich nicht ... habe wenn wirklich mal was ist Diazepam als Notfallmedikament..

Und Thema schlafen ..
Habe den Fernseher meist an und den Ton leise aber da der so riesig ist bestrahlt er gefühlt den ganzen Raum selbst wenn man alles an Helligkeit runter stellt ...

31.01.2021 23:05 • #42


A


Herzrhythmusstörungen - Ablation nötig

x 3


PeedyMaus
Zitat von Flousen:
Da hast du echt eine ganze Palette durch machen müssen ..Aber da sieht man mal wie stark wir sein können wenn wir wollen...Das mit dem Notarzt rufen kenne ich genauso oder eben ins krankenhaus wenn man denkt es stimmt etwas nicht .. und was ist? Nie ...




Moin,
Gestern Abend war es wieder zu krass.
Beim einschlafen....
Herzstolpern MIT So Sekunden Luftnot.
Und das fast 1 Stunde lang , heul.

Vorher hatte ich mich stark aufgeregt wegen meinem Ex, weil der Stalker Allüren immer mehr an den Tag legt, ( Er ist ein Narzisst!) Und davor habe ich mir mirbsich noch bei meinen Dehnübungen einen Nerv eingeklemmt. Linke Schulter, linker Arm, linke Halsseite, alles tut weh.

Alles zusammen gezählt, ergibt das für mich Vorboten eines Herzinfarkt. Heul.

Und dann denk ich mir so... hhhmm könntest de überleben, aber da die meisten Menschen wenn es passiert alleine sind, überleben sie nicht, weil keiner da ist um den Notruf abzusetzen . Weil man schafft es ja selbst nicht. Weil man ja in Ohnmacht dann fällt.

Hach man ey.... Ja und nach dem Aufwachen, gut geschlafen habe ich aber widerrum, gleich erstmal präventiv ein Melisse Hopfen Tee zur Beruhigung und ein Glas Sekt für den Kreislauf.

Es ist zum Kotzen ehrlich echt..... heul.

02.02.2021 09:40 • #43


Flousen
Wollte mal kurz bekannt geben was es Neues gibt.
Die Ablation bzw. EPU hab ich bis heute nicht machen lassen!
Ich war bei einem Spezialisten und dort wurden alle Ergebnisse angeschaut und ich wurde nochmal von Kopf bis Fuß untersucht. Fazit: Ich bin Komplett Gesund. Ich habe Harmlose Extrasystolen (Gefährlich wären 20.000) und ich hab nichtmal 100 am Tag.. Die Ergebnisse vom Event Recorder ließen lediglich vermuten das ich aus dem Nichts Herzrasen bekomme aber dem war nicht so!
Vor allem meinte der Spezialist das man wenn überhaupt erstmal mit Betablockern versucht zu Handeln bevor man etwas Ablatiert.
Zu dem sei es meine Psyche und die Angststörung die dort Stark mit Spielt...

Folgende Untersuchungen wurden gemacht:
Herz - Echo
24H EKG
10x - Normales EKG
Event Recorder (3 Monate)
Herztöne - Atemgeräusche
10x Blutabnahme

Ich bekomme allerdings nochmal ein Recorder verschrieben um nochmal zu Überprüfen wie diese Extrasystolen sich Deuten lassen... Welche Aktuell nicht mehr auftreten!
Ich nehme seit 2 Wochen Magnesium und es ist wie aus Geisterhand verschwunden alles..

24.02.2021 19:37 • #44


Jesale
Zitat von Flousen:
Da hast du echt eine ganze Palette durch machen müssen .. Aber da sieht man mal wie stark wir sein können wenn wir wollen... Das mit dem Notarzt rufen kenne ich genauso oder eben ins krankenhaus wenn man denkt es stimmt etwas nicht .. und was ist? Nie ...


Hey dies ist der erste Beitrag denn ich von dir lese ich weiß nicht genau was du hast aber ich lese Angst und Panikattacken? Ich hab auch 3 Kinder und bin jung und kann dich gut verstehen wie schwer alles für dich sein muss... Ich bin noch lange nicht an dem Punkt an dem ich gerne wäre aber ich kann dir paar Tipps geben damit du endlich mal bisschen die Zeit genießen kannst weil ich weiß wie belastend Gedanken und Symptome sind... hast du schon mal
Bachblüten und CBD ÖL 10% probiert? Ich bin nämlich wie du! Ich hab mir auch kein Anti depressive andrehen lassen...

24.02.2021 19:44 • #45


Flousen
Zitat von Jesale:
Hey dies ist der erste Beitrag denn ich von dir lese ich weiß nicht genau was du hast aber ich lese Angst und Panikattacken? Ich hab auch 3 Kinder und bin jung und kann dich gut verstehen wie schwer alles für dich sein muss... Ich bin noch lange ...

Grüß Dich,
Bachblüten bringen mir nix, CBD hab ich allerdings auch mal dran gedacht mir zu holen...
Momentan geht es aber ehrlich gesagt komme relativ gut zur Ruhe.

24.02.2021 19:47 • #46


Jesale
Zitat von Flousen:
Grüß Dich, Bachblüten bringen mir nix, CBD hab ich allerdings auch mal dran gedacht mir zu holen... Momentan geht es aber ehrlich gesagt komme relativ gut zur Ruhe.


Freut mich dass es dir besser geht! Wenn es mal wieder Berg ab geht kann ich dir CBD wirklich ans Herz legen.... Es wirkt echt wunder... War auch lange immer am überlegen bis ich mir dann gesagt hab Okey komm du versuchst es jetzt

24.02.2021 19:50 • x 1 #47


klaus-willi
Zitat von Flousen:
Vor allem meinte der Spezialist das man wenn überhaupt erstmal mit Betablockern versucht zu Handeln bevor man etwas Ablatiert.

Habe mich auch gewundert warum du direkt eine Ablation machen lassen solltest.
Es wird doch erst versucht mit Betablockern einen Erfolg zu erzielen.

24.02.2021 20:00 • x 1 #48


Flousen
Zitat von Jesale:
Freut mich dass es dir besser geht! Wenn es mal wieder Berg ab geht kann ich dir CBD wirklich ans Herz legen.... Es wirkt echt wunder... War auch lange immer am überlegen bis ich mir dann gesagt hab Okey komm du versuchst es jetzt

Dann schau ich mal wo ich das am besten her bekomme bestimmt Apotheke, DM oder eben Internet..
Freunde Berichten da oft drüber aber Höre meist dort weg...
Danke für den Tipp.

24.02.2021 20:06 • x 1 #49


Flousen
Zitat von klaus-willi:
Habe mich auch gewundert warum du direkt eine Ablation machen lassen solltest. Es wird doch erst versucht mit Betablockern einen Erfolg zu erzielen.

Eben das dachte ich mir auch, zum Glück hab ich mir noch eine 3te Meinung geholt und diese hat Gefruchtet!
Viele wollen nur Geld verdienen (Meinte sogar der Spezialist) bei solch Eingriffen...

24.02.2021 20:07 • #50


klaus-willi
Zitat von Flousen:
Viele wollen nur Geld verdienen (Meinte sogar der Spezialist) bei solch Eingriffen...

Das gibt es auch ..klar....
Aber ein guter Arzt muß einen sagen was richtig oder falsch ist.

24.02.2021 20:15 • x 1 #51


Flousen
Zitat von klaus-willi:
Das gibt es auch ..klar.... Aber ein guter Arzt muß einen sagen was richtig oder falsch ist.

Diesen hab ich zum Glück nun endlich Gefunden.
Vielen Dank für deinen Beitrag..

24.02.2021 20:35 • x 1 #52


H
@Flousen Hey wollte fragen wie es dir inzwischen geht und ob immer noch Probleme auftreten und du eine EPU hattest

26.05.2022 21:03 • #53


Flousen
Zitat von Hilfeo:
@Flousen Hey wollte fragen wie es dir inzwischen geht und ob immer noch Probleme auftreten und du eine EPU hattest

Hey,

es geht, heute sind wieder vermehrt Probleme zu spüren. Dies ist immer abhängig wie es mir allgemein geht vom Schlaf und Essverhalten etc. Her.
Die EPU habe ich nicht machen lassen.

26.05.2022 21:20 • x 1 #54


H
@Flousen Ist es auszuhalten oder schränkt man sich dadurch in gewissen Sachen ein. zB kein Sport oder Belastung usw

27.05.2022 00:42 • #55


Flousen
Zitat von Hilfeo:
@Flousen Ist es auszuhalten oder schränkt man sich dadurch in gewissen Sachen ein. zB kein Sport oder Belastung usw

Es ist ja immer die Frage wie stark man es selbst hat und ob man weitere Symptome verspürt. Und eben welche Art ES man vermehrt hat. Manche sind unangenehm, manche Spürt man nicht. Beim Sport merke ich nix

27.05.2022 00:44 • #56


H
@Flousen Da hast du recht ich hoffe wir alle finden irgendwann unsere Ruhe und frieden mit unserem Körper

27.05.2022 00:55 • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann